ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Diesel Injektoren vorbeugend wechseln?

Diesel Injektoren vorbeugend wechseln?

Skoda Octavia 3 Scout (5E)
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 9:05

Hallo zusammen.

Ich fahre einen 5e Scout mit 2,0L TDI 150ps .

Da ich relativ viel fahre hat mir mein Mechaniker schon seit längerem ans Herz gelegt, die Injektoren auszutauschen, da seiner Meinung nach die das einzige sind die bei einem defekt diesen Motor töten können…

Der Wagen hat jetzt 325tkm gelaufen, und tatsächlich registriere ich seit einigen Wochen ein leichtes nageln im teillast Bereich. Ich habe ein Angebot gefunden bei dem ich 4 neue Injektoren für insgesamt 650€ bekommen könnte. Würdet ihr einfach alle austauschen oder die alten prüfen/überholen lassen?

Ich tendiere dazu alle zu tauschen…

Ähnliche Themen
3 Antworten

Auch da hilft es ein Angebot einzuholen, wenn du sie überholen lassen willst/ daran denkst. Meist sind es Betriebe, die auch Turbolader überholen/ instandsetzen.

Erst wenn du beide Preise hast, wird dir die Entscheidung sicher leicht fallen. Aber Vorsicht bei dem Angebot von neuen Injektoren. Nicht ein no-name Billigprodukt kaufen, wenn du noch ein paar Jahre fahren willst.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Gib einfach bitte eine kurze Rückmeldung nach dem Kauf.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 14:35

Hallo zusammen. Wollte Euch mal auf den neuesten Stand bringen. Die Injektoren waren tatsächlich Original Bosch und neu, aber ohne OVP da angeblich aus großlieferung für motoreninstandsetzer. Das sei mal so dahingestellt… Einbau war problemlos. Die alten gingen leicht raus, neue dehnschrauben und Dichtungen für die Rücklauf Leitungen noch mal 20€. Anlernen mit carport vollversion hat geklappt. 4x 5 Sekunden vorförderpumpe angesteuert damit die Leitungen zum starten wieder schön voll Diesel sind. 2x starten und die Kiste lief wieder. Und wie! Leerlauf ist jetzt butterzart. Kein nageln mehr unter teillast, kein ruckeln mehr bei fahrt knapp über Leerlauf. Volle Leistung bei Vollgas. Wenn das so bleibt hat sich die Sache gelohnt.

Preislich hätte mich ein überholter Injektor 25€ je Stück weniger gekostet, aber ich denke neu ist neu…

Das freut mich zu hören!

Also, alles richtig gemacht!

Weiterhin gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Diesel Injektoren vorbeugend wechseln?