ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel oder Benziner E 320

Diesel oder Benziner E 320

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. November 2019 um 22:25

Guten Tag motor talk Freunde ich bräuchte Hilfe ich möchte gerne mercedes E320 kaufen wohne Berlin Diesel oder Benziner natürlich under 15000 finde du nicht will ich biss 6000 Euro meine Grenze habe bis heute C klasse gefahren war super jetz wegen Euro 4 bin ich großer Gedanken Benziner oder Diesel Benziner habe keine Ahnung Diesel Motor war alles ok gewesen fahre immer langeweg habe auch S klasse geschaut unter 25000 km findesdu nicht was ich aus geben möchte

Ich bitte euch Benziner erfahren oder Diesel welche soll ich kaufen habe E klasse gefunden 2007 Bau jahr 27000km diesel

Danke mit freundlichen Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Birolbln schrieb am 7. November 2019 um 23:25:14 Uhr:

Guten Tag motor talk Freunde ich bräuchte Hilfe ich möchte gerne mercedes E320 kaufen wohne Berlin Diesel oder Benziner natürlich under 15000 finde du nicht will ich biss 6000 Euro meine Grenze habe bis heute C klasse gefahren war super jetz wegen Euro 4 bin ich großer Gedanken Benziner oder Diesel Benziner habe keine Ahnung Diesel Motor war alles ok gewesen fahre immer langeweg habe auch S klasse geschaut unter 25000 km findesdu nicht was ich aus geben möchte

Ich bitte euch Benziner erfahren oder Diesel welche soll ich kaufen habe E klasse gefunden 2007 Bau jahr 27000km diesel

Danke mit freundlichen Grüße

Ich würde kaufen besser jetzt wie wenn später noch sonst weg egal welcher Motor nur wichtig Stern auf Haube wegen geil nach außen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibts auch Punkt und Komma auf der Tastatur? Rechtschreibung zumindest ein wenig drauf geachtet? Macht keinen Spaß auf so etwas vernünftig zu antworten.

Nix verstanden

Zitat:

@Birolbln schrieb am 7. November 2019 um 23:25:14 Uhr:

Guten Tag motor talk Freunde ich bräuchte Hilfe ich möchte gerne mercedes E320 kaufen wohne Berlin Diesel oder Benziner natürlich under 15000 finde du nicht will ich biss 6000 Euro meine Grenze habe bis heute C klasse gefahren war super jetz wegen Euro 4 bin ich großer Gedanken Benziner oder Diesel Benziner habe keine Ahnung Diesel Motor war alles ok gewesen fahre immer langeweg habe auch S klasse geschaut unter 25000 km findesdu nicht was ich aus geben möchte

Ich bitte euch Benziner erfahren oder Diesel welche soll ich kaufen habe E klasse gefunden 2007 Bau jahr 27000km diesel

Danke mit freundlichen Grüße

Ich würde kaufen besser jetzt wie wenn später noch sonst weg egal welcher Motor nur wichtig Stern auf Haube wegen geil nach außen

Du bist soooo bööööse @chruetters :D :D :D

Wieder mal Panik wegen euro-abgas- norm ?

Ich fahre euro-3 ...... bis der TÜV uns scheidet......

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 8. November 2019 um 07:16:45 Uhr:

Du bist soooo bööööse @chruetters :D :D :D

Ist doch wahr. :-)

Der 320er Benziner gilt als robust. Der 320er Diesel ist etwa 2 Liter/100 km sparsamer, hat aber das Risiko von Motorreparaturen. Ich fahrte den 320er Benziner Bj. 2002 mit 290 tkm und finde das Fahrzeug leise, komfortabel und schnell und mit einem Verbrauch von 9,9 l in den letzten 40 Tkm bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit on 40 km/h noch sparsam. Der Rest dürfte gleich sein: Vorderachse ist bei beiden gleich schnell verschlissen, Motorlager und Hardyscheibe. Einen Unterschied könnte es bei den Bremsen geben, da der Diesel wohl beim Gaswegnehmen besser abbremst. Der Benziner läuft "einfach" weiter, weshalb dort möglicherweise die Bremsen früher runter sind (bei meinem ca. nach 80 Tkm). Gute Fahrt!

Ich gebe Dir Recht, dass der 320er Benziner M112 ein robuster Geselle ist.

Aber sind 9,9 Ltr. /100km nicht ein sehr optimistischer Wert?

(Du schriebst 40 Km/h - ich gehe davon aus Du meintest 140 Km/h, oder?)

Es ist ja bekannt, dass der kleine M112 (240er) mehr verbraucht. Aber ich komme im Schnitt nicht unter 11, 4 Ltr.

320er Benziner und Diesel muss man beide probefahren. Die Fahrzeuge haben total unterschiedliche Charaktere.

Der Diesel drückt mit einer respektablen Drehmomentwoge, die wirklich Freude bereitet, waehrend dem Benziner das Wort Drehmoment annähernd fremd ist.

Der Benziner laeuft dagegen absolut ruhig und geschmeidig, der Diesel knurrt schon etwas.

Irgendwie Geschmackssache.

Entscheidender wird die Km Leistung sein die Du suchst.

Einen Benziner wirst Du noch mit geringer Laufleistung finden. Beim Diesel wird die Suche da schon schwierig etwas unter 250tkm zu finden.

braucht mein 320CDI in der Stadt und im Winter noch mehr

Ich habe meinen S211 mit dem 320er M112 über 25.000km mit im Schnitt 11,0 Liter gefahren. Die 9,9 schafft man nur mit 40km/h im Schnitt. @Papibenz mit 140km/h im Schnitt schaffst man nicht einmal die 11,5 Liter. Mein jetziger CLK 320 liegt ebenfalls bei 11,2 Liter. Der M113 in meinem ML braucht ca. 14,0. Ich fahre aber auch keine 6 oder 8 Zylinder um Spritsparend von A nach B zu kommen.

Gruß finch

Ich fahr den Reihensechser 320CDI seit 3 Jahren und komme über alles auf 7 - 8 Liter, muss dazusagen, abgelesen vom KI und sehr gemütlicher Fahrer. Das Auto hat für mich sehr gute Fahrleistungen, also sagen wir ausreichend für die fast 2 Tonnen Eigengewicht.

Der Benziner hat ein paar mehr PS (Steuer/Versicherung), braucht 2 - 3 Liter mehr (in AT ist Diesel und Benzin generell billiger als in DE, dafür sind die Fixkosten höher), und fährt sich ganz anders, braucht höhere Drehzahlen, hat aber oben rum gefühlt auch mehr Kraft.

Diverse Beschränkungen sind in AT kein Thema, in grün (mit)regierten Städten in DE sehr wohl.

Und dann muss man manchmal nehmen, was kommt, wenn ich Sonderwünsche an Ausstatung habe, gibts nicht so viel Auswahl - zumindest hier bei uns. Also alles was nicht leasingsilber oder schwarz-schwarz ist, muss man suchen.

Wenn es einem das Geld wert ist kann man fast alles nachrüsten. Mit gebrauchten Teilen oft sehr günstig im Vergleich zu den Preisen ab Werk.

Ja klar, Ledersessel, Xenon und AHK geht leicht, Räder ebenso, aber wenns unbedingt designo sein muss in blau dann wird es eng. Und noch ein paar Sonderwünsche und das war dann fast nur als Neuwagen möglich. Der Cousin von der Ex hat damals einen 320 Benzin neu gekauft 2003. Listenpreis in der angekreuzten Ausführung 60, plus nochmals 30 an individuellen Extrax von Brabus. Sowas gibts wahrscheinlich nur einmal, das findet man nicht.

Ich rede nicht von Brabus sondern von SA Nachrüstungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel oder Benziner E 320