ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Diesel teuer Benzin billig

Diesel teuer Benzin billig

Themenstarteram 17. November 2004 um 11:41

Hab gestern mal wieder etwas die Benzin und Dieselpreise in Passau und Umgebung vergleich.

Super 1,11

Diesel 1,00

irgendwie hab ich das Gefühl das der Diesel wieder mal gehörig teuer geworden ist. Dagegen in Österreich ein paar km weiter.

Super 98 cent

Diesel 89 cent

da stellt sich mir jetzt bald mal die Frage wann der Diesel genau so teuer wie Super(Benzin) ist.

Wie schauts da bei euch aktuelle so aus?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wies inner Umgebung genau auschaut, weiß ich nie.

Tank immer in Polen mein Super Plus für ca. 96 Cent. :D Diesel kostet da glaub ich so um 85-90 Cent, genau weiß ichs aber nicht.

am 17. November 2004 um 12:09

Ja, ja...

 

Anfag des Jahres, als ich mir die Geschichte mit meinem CDTI überlegt habe, hat der Diesel 83,9 Cent und das Normal Benzin 100,9 Cent gekostet.

Jetzt, 8 Monate später sind wir bei 100,9 der Diesel und 115,9 Normal B.

Die schöne Ersparnis, die ich mir ausgerechnet hatte ist hinfällig, der einzige Trost der mir bleibt ist das sich auch der Benzinpreis um 15 Cent verteuert hat...

Es dauert sicherlich nicht mehr lange, dann kostet der Diesel das gleiche wie Benzin, einen Steueranpassung ist sicherlich schon geplant.

Dann bleibt uns Dieselfahrern nur noch die doppelt so hohe Steuer und die höhere Versicherung...

Allzeit gute Fahrt

Florian

Ja, irgendwie schade. Aber ich fahr lieber Turbo, auch wenn sich der Diesel igendwann erst ab 15.000 oder 20.000km pro Jahr rechnen sollte. Und so viel fahr ich eh.

hab mal gehört, das ab 2005 die steuervergünstigung für diesel wegfallen soll, kostet dann genau so viel wie normal...

Bei mir war gestern der Diesel bei 98 Cent und Super bei 109 Cent. War gestern abend richtig erfreut, dass der Benzinpreis sooo tief war. Sonst musste ich immer so zwischen 116 - 124 Cent tanken.

soll nicht für Dieselfahrzeuge mit Rußpartikelfilter eine Steuervergünstigung kommen? mir schwebt da irgendwas von 600€ vor....

bei uns ist folgender Preis:

Benzin Bleifrei 95 : 0.94 Euro

Benzin Bleifrei 98 : 0.97 Euro

Diesel: 1.01 Euro

das ganze umgerechnet...

in der CH wird aber in der Versicherung, auf dem Strassenverkehrsamt usw nicht zwischen Diesel und Benziner unterschieden.. auch die Abgasklasse ist in der CH föllig egal d.h. ich bezahle für einen 30 Jährigen 3.0 V6 gleichviel wie für einen nagelneuen mit Euro4...

Das finde ich auch gut so...

grüsse euch

Super Bleifrei (95) : 1.069 €

Diesel : 0.899 €

Stand : 17.11.04

in Belgien 500m hinter der deutschen Grenze

Gruss Haribo11

Also hier kostete der Diesel Montag und Dienstag bei Yet 94.9 bzw. 95.9 . 15km westlich von Köln(NRW).

Das einzige mal wo ich mehr als 1€ für Diesel zahlen mußte war am 19.5.2004, da hat der Diesel 101.9 gekostet bei ner teuren Aral an einem Verkehrsknotenpunkt.

Ansonsten hab ich seit Anfang September an ein und derselben Yet-Tanke immer zwischen 89.9 und 97.9 bezahlt. Nur ein einziges mal 99.9 , aber nur weil ich nicht aufgepaßt habe und der Tank fast leer war und ich unbedingt an diesem Tag tanken mußte.

Mein Tip:

Montag abends tanken ist meistens einer der güstigeren Tage

am 17. November 2004 um 18:58

hab heute für 0.949 diesel getankt der super war 1.109

Hallo

ich fahr seit einigen Monaten nach holland

da hat der diesel zuletzt 0,889€ gekostet

am 17. November 2004 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

hab mal gehört, das ab 2005 die steuervergünstigung für diesel wegfallen soll, kostet dann genau so viel wie normal...

Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber wie gesagt, es wird kommen eher früher als später und dann kommt ja noch auf Drängen der EU die PKW-Maut.

Dann müßte theoretisch, wennman die gesetzmäßige begründung für die KFZ-Steuer zugrunde legt die KFZ-Steuer (Straßenbenutzungsgebür) weg fallen.

In der Realität ist das aber nicht machbar, sonnst würden Autofahrer wie mein Arbeitskollege, die nie BAB fahren, also nur Land und Stadt nichts zahlen... .

Die Praxis wird so aussehen:

KFZ Steuer in alter Höhe

PKW Maut

Steueranpassung des Diesels an Benzin

und wer ist der Dumme ?

Nur ein Trost bleibt, dann mit der Maut zahlen alle Straßenbenutzer auch Außländer...

Allzeit gute Fahrt

Florian

Themenstarteram 17. November 2004 um 22:09

und die Strassen werden auch nicht besser weil alles in andere Löcher gestopft werden. Viel Verkehr läuft dann über die Landstrassen nein Danke, da würden wir hier zum Teil im Verkehrschaos versinken hier in der Gegend.

Allerdings wenn man sich die Strassen in Österreich anschaut sieht man was möglich ist.

am 17. November 2004 um 22:13

Im Moment ist nur noch Gas, speziell LPG besonders günstig und der Steursatz ist bis 2012 festgesetzt.

Wenn jetzt mehr Menschen auf Gas unsteigen wird es spätestens 2012 ein böses Erwachen für sie geben.

Allzeit gute Fahrt

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen