ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diesel Ultimate oder VPower

Diesel Ultimate oder VPower

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 15:23

Gibt es irgendwelche Erfahrungen in Bezug auf die V? Tankt jemand nur diese Sorten und wenn ja warum? Danke vorab.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich glaube nicht, dass diese Frage hier adäquat beantwortet wird, denn wie in allen Unterforen scheiden sich bei der Nutzung dieser Kreativ-Kraftstoffe die Geister... Ich persönlich lasse die Finger davon, da meiner Meinung nur der Mineralölkonzern etwas davon hat. Hatte das bei allen Dieseln die ich bis jetzt hatte ausprobiert...außer einem ruhigeren Verbrennungsverhalten konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Mal Aral oder Shell in der Suchfunktion eingeben, ist schon im Forum diskutiert worden.

 

Gruß Michael

Der V hat doch so einen schönen großen Tankstutzen der zum LKW-Diesel tanken einlädt ;)

Also ich tanke nur Premium, und dann nur zur teuersten Uhrzeit, also morgens so 06:10. Stehe ich extra für auf... Denn wenn der Sprit so teuer ist, dann muss der auch extra gut sein. Ebenfalls kommt bei mir nur das beste AdBlue aus den 1 Liter Flaschen rein, oder besser noch das ultra gute Zeugs vom MB-PARTNER. Bei dem Preis muss das aus Gold synthetisiert sein... Denn merkt euch:

Was nix kostet. Das taugt auch nix...

 

BULLSHIT MODUS AUS...

Zitat:

@vegetas schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:21:13 Uhr:

Der V hat doch so einen schönen großen Tankstutzen der zum LKW-Diesel tanken einlädt ;)

Schon ausprobiert? Langzeiterfahrungen?

Danke vorab!

Ist kein Problem. Es iat in Deutschland der selbe Sprit im Tank wie bei der PKW Säule.

am 8. Dezember 2018 um 18:33

LKW-Diesel tanken spart vor allem Zeit, weil es hier viel schneller läuft. Oft ist direkt daneben auch die AdBlue-Säule, so dass das auch schnell und preiswert erledigt ist.

Habe auch schon nachgefragt: Der Diesel ist der gleiche.

Abend, ich habe den V-Power Deal bei Shell abgeschlossen und Tanke beide Autos (V 250/319 Sprinter) wenn es geht nur mit V Power Diesel (der Preis ist ja dann der Gleiche wie für normalen Diesel)..:-), wenn ich mal im Ausland unterwegs bin und denn normalen Diesel tanken muss, ist das schon zu merken, die Motoren laufen unruhiger und brauchen mehr Diesel, Mfg Mohsbande

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 18:56

Zitat:

@JOEsV schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:04:17 Uhr:

Also ich tanke nur Premium, und dann nur zur teuersten Uhrzeit, also morgens so 06:10. Stehe ich extra für auf... Denn wenn der Sprit so teuer ist, dann muss der auch extra gut sein. Ebenfalls kommt bei mir nur das beste AdBlue aus den 1 Liter Flaschen rein, oder besser noch das ultra gute Zeugs vom MB-PARTNER. Bei dem Preis muss das aus Gold synthetisiert sein... Denn merkt euch:

Was nix kostet. Das taugt auch nix...

 

BULLSHIT MODUS AUS...

Sehr hilfreich..

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 19:02

Zitat:

@Mohsbande schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:41:49 Uhr:

Abend, ich habe den V-Power Deal bei Shell abgeschlossen und Tanke beide Autos (V 250/319 Sprinter) wenn es geht nur mit V Power Diesel (der Preis ist ja dann der Gleiche wie für normalen Diesel)..:-), wenn ich mal im Ausland unterwegs bin und denn normalen Diesel tanken muss, ist das schon zu merken, die Motoren laufen unruhiger und brauchen mehr Diesel, Mfg Mohsbande

Danke für dein Feedback.

Ich tanke seit mehr als 17 Jahren LKW Diesel. Mitlerweile nur noch seltener, da ich auch so Nachlaß bekomme :-)

Es ist genau der gleiche Diesel wie auch an der PKW Säule...kommt halt nur mehr raus

Das glaube ich nicht..., nimm mal die LKW Zapfpistole ohne Handschuhe in die Hand, geht gar nicht, beim V Power geht das ohne Probleme...;-)

Ich habe auch den Shell V-Power Deal abgeschlossen und tanke damit zwei Fahrzeuge. Im Sommer meinem BMW M3 und halt den V250d. Einen spürbaren Unterschied merke ich nicht auch nicht beim M3.

Hätte ich den V-Power Deal nicht, würde ich auch kein V-Power tanken. ;) Es ist m.M.n. nur Augenwischerei das gut vermarktet wird mehr nicht.

Sorry....was bitte ist ein V-Power Deal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen