ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dieselpartikelfilter verstopft?

Dieselpartikelfilter verstopft?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. März 2017 um 8:37

Hallo an alle,

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Audi A4, der DPF ist verstopft aber auch nach mehreren Reinigen wird die Regeneration über den Kompjuter nicht richtig gestartet. Der dpf wurde gereinigt an den Kompjuter angeschaltet und die Regeneration angefangen nach nicht einmal einer Minute stopt die Regeneration. Der Kompjuter kann auch keinen Fehler entdecken, obwohl es eindeutig verstopft ist, die Motorleisting hat nachgelassen und er verbraucht mehr Kraftstoff. Zeei Sensoren am Dpf wurden auch ausgetauscht und trotzdem nichts.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ich weiß echt nicht weiter ??

DANKE AN ALLE ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elmo007 schrieb am 16. März 2017 um 21:08:06 Uhr:

Achso ich kenne mich da nicht so aus, 190 000 kilometer hat er drauf, also würde ein einfaches Öl wechseln nicht ausreichen.

Nein, ein Ölwechsel hat damit überhaupt nichts zu tun.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Verstopft könnte auch heißen "zugesetzt mit Asche".

Dann ist Feierabend mit Regeneration. Die kriegt das nicht hin.

Aber Du kannst ja mal etwas ausführlicher werden:

- Laufleistung?

- VCDS Aschebeladung?

- Welcher Motor?

- ...

Themenstarteram 15. März 2017 um 19:30

Also der Motor ist 2.0 jahr 2009 die anderen beiden weis ich nicht :\ und wenn es wirklich zugesetzt mit Asche ist wie könnte man das lösen ?

Zitat:

@Elmo007 schrieb am 15. März 2017 um 20:30:54 Uhr:

Also der Motor ist 2.0 jahr 2009 die anderen beiden weis ich nicht :\ und wenn es wirklich zugesetzt mit Asche ist wie könnte man das lösen ?

Du weißt nicht wieviele Kilometer das Fahrzeug gelaufen ist?

Wenn das maximale Ölaschevolumen erreicht ist braucht man einen neuen DPF (oder eine professionelle Reinigung).