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Dieselprämie und G30 Leasing

BMW 5er G30
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 17:21

Hi,

Vor einiger Zeit wollte ich einen 530d privat leasen. Hatte auch ein unverhandeltes Angebot mit 20% Rabatt bekommen.

Einen vorhandenen f30 320d Baujahr 2012 mit Euro 5 wollte ich bei wirkaufendeinauto loswerden. Der Einkaufspreis war jedoch nicht gut, sodass ich die ganze Sache aus dem Auge verloren habe. Die Dinger will halt keiner mehr.

Mittlerweile gibts ja die dieselprämie. Kann es echt sein, dass ich einen 530d mit dem obigen Rabatt leasen kann UND noch die 6000eur auf den Preis für die Inzahlungnahme bei BMW erhalte? Oder ist das alles eine mogelpackung und diese Dieselprämie wird mit dem Rabatt vom Neuwagen verrechnet? Oder gar auf den Listenpreis des 530d?

Hat da jemand Erfahrungen? Weil es klingt zu schön um wahr zu sein. Das würde den erlittenen Wertverlust durch den Skandal ja mehr als aufwiegen.

Mfg

Beste Antwort im Thema

In der heutigen Zeit vielleicht die beste Variante, denn wer weiß schon wie es in 3 Jahren weitergeht. Verbot aller Verbrenner in den Innenstädten, weil aufgrund der Fremdemissionen Fahrverbote etc. zu nichts führen werden und man den Bogen dann immer weiter spannt. Wie immer zu Lasten des Verbrauchers.

Dann kann man sich nur noch in die Elektrokisten setzen und von diversen Spannungen und elektromagnetischen Wellen bearbeiten lassen bis das eigene elektrische System (was anders sind unsere Nerven etc. nicht) zusammenbricht. Dagegen sind Mobiltelefone noch wahre Heilsbringer.

Die 6.000 €uro bekommt man auf jeden Fall geschenkt und darf dann vielleicht sogar (mit Euro 6d temp.) noch etwas länger mobil bleiben. Was sich nicht ändern wird: 15 % des gesamten Feinstaubs wird in der Silvesternacht in die Luft gepustet und die 15 dreckigsten Containerschiffe produzieren mehr NOx als alle PKW der Welt zusammen. Beides wäre leicht zu verhindern, aber die Diskussionen werden dort geführt wo der Verbraucher die Rechnung bezahlt. Also nutzt die Gelegenheit, wenn andere ein paar Euro dazutun.

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@wille1277

 

Ich habe das gerade für einen X2 den meine Frau gerne möchte durchrechnen lassen - zwar Kauf und kein Leasing, da ist es so: Nachlass und 6.000 €- und der Inzahlungnahme Preis für ihren F20 Euro 5 Diesel aus 2012 ist auch gut.

 

Jetzt fehlt nur noch eine Probefahrt und bei Gefallen machen wir den Deal, bevor sie nächstes Jahr nicht mehr nach Düsseldorf reinfahren darf.

Überleg dir den x2. Ich hatte ihn mal 2 Tage... war nicht so dolle. Meine Frau hat sich für den x1 entschieden.

Die haben das exemplarisch mal probiert und im Ergebnis solltest Du zu Mercedes gehen ^^

Ja scheint vor allem an dem Angebot zur Inzahlungnahme zuhängen und dann scheinbar auch stark am Händler - wo Du vermutlich einige abklappern müsstest.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:25:55 Uhr:

Überleg dir den x2. Ich hatte ihn mal 2 Tage... war nicht so dolle. Meine Frau hat sich für den x1 entschieden.

Ich muss ja nicht damit fahren, und meine Frau findet halt die Optik des X2 in Gold mit M-Sport Paket geil - den X1 hatte ich mal letztes Jahr zur Probe und Ihr vorgeschlagen - den fand sie optisch grausam.....

 

Das mit verschiedenen Händlern ausprobieren habe ich auch gemacht - allerdings waren die Angebote von 2 Händlern in der Region sehr viel schlechter als das der Niederlassung.

 

Wahrscheinlich wird der Ankauf von Euro 5 BMWs durch die AG zusätzlich subventioniert, denn den angebotenen Ankaufpreis bekommen die nie wieder rein.

Rabatt und Dieselprämie gehen zusammnen. Habe gerade einen 118i Neuwagen geleast. 25% Nachlass auf den Listenpreis plus 6.000Euro (weil privat, bei gewerblich sind es 6.000 + MwSt!) bekommen und die Bewertung des alten Euro 4 530d war auch ok. Voraussetzung ist, dass man im Umkreis von höchstens 70km einer der 14 hoch belasteteten Städte wohnt oder als Pendler in eine solche Stadt fahren muss. Außerdem muss der Altwagen ein BMW sein und der Neuwagen auch ein Neuwagen - bei Jahreswagen gibt es nur 4.500Euro.

Kann man ruhig so machen.

Ich werde heute sehr wahrscheinlich einen 530d Touring bestellen: Beide Prämien gehen zusammen und erzeugen ein in meinem Fall ein sehr nettes Angebot. Bedingung ist natürlich, dass man im Umkreis von 70 km um die "Problemstädte" wohnt ...

Wichtiges Detail: BMW gibt 6.000€ netto, also 7.140€ brutto mehr für den gebrauchten. Zusätzlich gibt es momentan noch eine extra Prämie, wenn man das Business-Paket bestellt: 5.000€ netto, also 5950€ brutto zusätzlich zu den Prozenten.

Ich komme für einen 530d Touring auf eine Leasingrate von knapp 650€ brutto bei 36/25.000/0 und einem Listenpreis von knapp 84.000€. Und das Inzahlungsnahme Angebot für meinen 5 Jahren alten EU5 740d ist ebenfalls sehr gut ...

Und das schöne: Auslieferung des Wagens im November, da der Händler schon vorbestellt hat und die Ausstattung noch "beliebig" ändern kann ...

Und ich wohne leider 20 km zu weit weg - ist schon eine ordentliche Zusatzprämie.

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 12:14

Was sind denn die Problemstädte?

Alle wo die Grenzwerte überschritten werden? Oder nur ein paar wo die Überschreitung besonders schlimm ist?

Siehe bmw.de!

"Aktuell sind dies folgende Städte:

Backnang

Bochum

Darmstadt

Düren

Düsseldorf

Frankfurt

Hamburg

Heilbronn

Kiel

Köln

Limburg/Lahn

Ludwigsburg

München

Reutlingen

Stuttgart"

Würde jetzt noch Mainz dazu kommen, würde es bei mir funktionieren.

https://www.bmw.de/.../bmw-umweltpraemie-plus.html?...

Laut Radio ist Mainz dabei :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 16:44

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:22:35 Uhr:

Siehe bmw.de!

"Aktuell sind dies folgende Städte:

...

Stuttgart"

Ach Mist, dann ist’s ja eh nicht für mich. 86km von der nächsten Stadt.

Lg

am 24. Oktober 2018 um 18:16

Zitat:

@hornmic schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:30:36 Uhr:

Ich werde heute sehr wahrscheinlich einen 530d Touring bestellen: Beide Prämien gehen zusammen und erzeugen ein in meinem Fall ein sehr nettes Angebot. Bedingung ist natürlich, dass man im Umkreis von 70 km um die "Problemstädte" wohnt ...

Wichtiges Detail: BMW gibt 6.000€ netto, also 7.140€ brutto mehr für den gebrauchten. Zusätzlich gibt es momentan noch eine extra Prämie, wenn man das Business-Paket bestellt: 5.000€ netto, also 5950€ brutto zusätzlich zu den Prozenten.

Ich komme für einen 530d Touring auf eine Leasingrate von knapp 650€ brutto bei 36/25.000/0 und einem Listenpreis von knapp 84.000€. Und das Inzahlungsnahme Angebot für meinen 5 Jahren alten EU5 740d ist ebenfalls sehr gut ...

Und das schöne: Auslieferung des Wagens im November, da der Händler schon vorbestellt hat und die Ausstattung noch "beliebig" ändern kann ...

Das sind geniale Konditionen! Glückwunsch!

Vergesst bei dem Leasing bitte nicht das ihr euer Eigentum gegen einen "Leihwagen" (wenn ichs mal so nennen darf) eintauscht. Ihr kriegt da zwar super Konditionen für, aber in 2 oder 3 Jahren ist der Wagen dann halt wieder weg, und man muss schauen wies weiter geht. Nur mal so am Rande.

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