ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dieser Gti sein geld wert und auf was muss ich noch achten ??

Dieser Gti sein geld wert und auf was muss ich noch achten ??

Themenstarteram 5. April 2009 um 14:46

hi habe mir heute einen Golf 4 Gti angeguggt und wollte eure meinung wissen und evtl. ratschläge hören.

also ein Golf 4 Gti 5 Türen klimaautomatik, recaro sportsitze, MFA, sportfahrwerk, 8 bbs alufelgen, 210 tkm auf de uhr seid 65 tkm leider kein service machen lassen ( alles autobahn gefahren) vorher alles machen lassen.

bin gefahren da rappelt nichts da schleift nichts zieht sehr gut durch, kein rost, natürlich normale steinschläge, kein ölverlust, zahnriemen muss ich fragen ob der nochmal neu gemacht wurde glaube aber eher nicht. drunter kein rost auspuff müsste neu ( kommt ehh bastuck drunter).

jo bj hab ich leider vergessen zu fragen sieht so aus nach bj 2000 oder drunter

jo wir haben noch nicht über den preis gesprochen er meinte so 3000 würde er evtl. noch haben wollen.

durch drücken hoffe ich ohne gemachten zahnriemen auf min. 2700 eher noch weniger zu gehen.

jetzt habe ich natürlich angst wegen 210 tkm auf was muss man den noch achten beim golf 4 gti

 

danke schonmal

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. April 2009 um 14:50

wäre z.B. interessant zu wissen um welchen Motor es sich handelt. Den 1.8T oder den V5,

Themenstarteram 5. April 2009 um 14:51

ohhh sorry ist der 1,8t motor mit 150 pferdschen.

210tkm ist schon einiges.

Wenn ich meinen alten TDI anschaue sah der Innen danach, trotz pflege, auch so aus.

bei dem km Stand keinen Service kommt halt drauf an, was alles nicht gemacht wurde. wie z.b. Ölwechsel ect. Eine Durchsicht mache ich auch nicht mehr, da am Golf sowieso eher was defekt ist und da gleich geschaut wird, oder einem Fehler oder Geräusche selber auffallen.

Preislich ist er eh nicht so teuer und bei dem KM Stand kann man mit Reperaturen schonmal rechnen.

Gerade Fahrwerk, wie Lager, Dämpfer, Koppelstange, Querlenker, Bremsleitungen, Bremsscheiben und Klötzer, Lenkungsspiel (z.b. ausgeschlagene Gelenkwelle), Antriebswelle auf Bruchstellen sollte man eh mal nachschauen.

Auch den Fahrersitz, da diese nicht sonderlich Stabil sind.

Themenstarteram 5. April 2009 um 14:58

also ölwechsel hat er gemacht und so aber naja er fährt sich super kein klappern und nichts motor nagelt nich oder so was ähnliches bremsen sind neu tüv will er dann beim verkauf neu machen.

jo evtl. könnt ich ihn von ner werkstatt nochma durchchecken lassen..

hat den keine langzeiterfahrung mit nem gti bei mehr als 200 tkm

 

hat ihn auch immer warm und kalt gefahren und so.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg

hat den keine langzeiterfahrung mit nem gti bei mehr als 200 tkm

habe erst ~80tkm bei 180er 2003 drauf und 150tkm beim 2.0 1999, 2001 Tdi bei 160tkm Gebriebe und 180tkm Austauschmotor.

Bin daher etwas skeptisch bei 210tkm :D

ich hätte bei diesem Preis keine Bedenken!

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:06

meint ihr die 300 tkm packt er ohne große reparaturen ??

also es war auf jeden ein langstreckenfahrzeug also net soviel kurzstrecken

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg

meint ihr die 300 tkm packt er ohne große reparaturen ??

also 240tkm ist schonmal die Werksangabe :D

300tkm ohne große reperaturen, beim Golf?? Sorry mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

...300tkm ohne große reperaturen, beim Golf?? Sorry mit Sicherheit nicht.

ich arbeite daran, einige haben hier doch schon über 300 tkm auf der Uhr und nur Verschleißteile gemacht, ich hatte bis dato keine anderen Reparaturen welche intensiver waren.

aber alles auf nen Diesel bezogen!

 

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:12

also verschleißteile sind ja in ordnung die kann ich evtl. günstig gemacht bekommen ich meine jetzt nur das der motor mir net um die ohren fliegt oder der turbo bald aus allen löchern pfeift. oder kupplung die mücke macht

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

aber alles auf nen Diesel bezogen!

gerade auf nen Diesel bezogen, der hatte andauernd was und das bei keinen 210tkm, bis hin zum Austauschmotor. Wobei man sagen muss der AT Motor lief schon deutlich besser wie der alte Motor bei Neukauf, denke da hatte sich über Jahre auch was getan.

Kupplung beim 1.8T kommt bestimmt auf die eigene Fahrweise an, ich musste nach Kauf des 1.8T diese erstmal wechseln, da der Belag sich verglasst hatte.

Turbo würde ich mir keine Sorgen machen.

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:35

also gemacht bekommen kann ich eigl. fast alles nur halt das ich net gleich neuen turbo neuen kopf oder was weiß ich kaufen muss der arbeitslohn iss ja meistens das was so teuer ist und der fällt denk ich mal um die hälfte ab .

 

also denke ich solang der bis ca. 240 tkm halten würde vorerst wäre ich zufrieden.

am meisten sorgen mache ich mir um den motor der rest is "fast" ja nur mechanisch und bekomme ich selber hin oder mit werkstattbuch ^^

 

also werde nochmal nach zahnriemen fragen

noch ein paar tipps nach was man fragen kann ??

 

er meinte auch das einzigste was dran kaputt gewesen wäre waren 2 zündspulen ansonsten war nie etwas dran.

- Hinterachslager

- Kupplung

- Stoßdämpfer

danach würde ich bei der Laufleistung schauen und sonst halt das übliche

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg

ansonsten war nie etwas dran.

Wenn noch das allererste Schubumluftventil drin ist,wird dies mit Sicherheit defekt sein.Die halten in der Regel nicht mal 100000 km.Gleiches gilt für den LMM,wenn dies auch noch der erste sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dieser Gti sein geld wert und auf was muss ich noch achten ??