- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- Differential beim Touareg
Differential beim Touareg
Guten Abend zusammen,
ich besitze einen älteren Touareg , eigentlich zum Hängerziehen, aber auch gerne für längere Autobahnfahrten.
Ende April fing mein "Dicker" an und machte beim Fahren klappernde Geräusche, er hat mich aber noch bis nach Hause gebracht. Am nächsten Werktag, dem 27.4.2024 habe ich ihn in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht und erhielt die Diagnose: Differential.
Und das wars - mein Auto steht in der Werkstatt, weil angeblich keine Reparatursätze zu kaufen wären.
Kann das tatsächlich stimmen? So langsam kann ich es nicht mehr glauben.
flipaldis
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin
Gibt doch Online einiges zu Kaufen.
Sogar neue, gebrauchte und Überholte.
Warum greift man nicht drauf zurück.
Kannst ja selber besorgen und übergeben, natürlich das Richtige oder die entsprechenden Teile.
Grüße
Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Haben diese Teile eine Nummer, damit ich das richtige kaufe? Dann werde ich mir in der Werkstatt die entsprechenden Teilenummern raussuchen lassen und dann das Internet durchforsten.
Liebe Grüße
Sollte schon zum Fahrzeug passen. Lager haben eine Nummer genau wie das Differenzial.
Was ist denn daran Defekt.
Grüße
Moin. Die Lagersätze gibt es nur im Aftermarket, findet man aber im Netz. Von VW gibt es nur überholte oder neue Differentiale, aber bei den Preisen bekommt man Schnappatmung!
Habe mich neulich nämlich auch mit der Thematik auseinandergesetzt, weil mein T auch im Verdacht stand, ein defektes Diff. zu haben.
Das altbekannte Problem mit dem abgerissenen Mittellager der Kardanwelle ist es aber nicht zufällig?
Mfg
Guten Morgen,
Ich vermute mal dass das vordere Differential die Geräusche verursacht. Hier kannst du dich etwas einlesen was die Instandsetzung anbelangt:
https://blog.diagworld.de/.../
Viele Grüße
Mika