1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Digital Cockpit Pro: Anzeige verändern

Digital Cockpit Pro: Anzeige verändern

VW Passat B8
Themenstarteram 1. Januar 2025 um 17:17

Zunächst mal ein gutes neues Jahr…Durch Drücken der View-Taste kann die Ansicht im AID geändert werden. Ich kann 3 verschiedene Profile in den Fahrzeugeinstellungen des Discover Media gestalten und zusätzlich eine große Navikarte auswählen. Über die View-Taste kann ich eine weitere Ansicht mit verschiedenen Inhalten auswählen, allerdings finde ich keine Einstellmöglichkeit, wie ich die Feldinhalte verändern kann (siehe Foto). Können die Inhalte der Felder (im Bild z.B. die Zeit ab Tanken) geändert werden?

Für eure Hilfe vorab herzlichen Dank.

Passat B8 Business TDI 150PS Baujahr 2023

AID
Ähnliche Themen
5 Antworten

ja, im Radio findest du das, da kannst du alles was möglich ist dir aussuchen (aber frag mich nicht wo, ist ein jahr her :-))

Das ist eine Einstelung, die mich jetzt nicht so interessiert, aber ich glaube ich weiß, wo sie zu finden ist.

Lenkrad, rechte Testen.

Mit links/rechts in das Technik-Menü (oder wie das Heißt)

Dann rauf/runter kann man die Punkte auswählen.

Wenn man dort den Tageskilometerzähler und Momentanverbrauch findet, dürfte die Zeit ab Tanken nicht weit weg sein.

Hallo, es geht um das Bild vom TE: wie kann man die Einstellungen oben links und oben rechts im digitalen Copit verändern? Mit den Lenkradtasten auf der rechten Seite erreiche ich diese nicht.

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 14:41

Zitat:

@ritti96 schrieb am 3. Januar 2025 um 15:35:24 Uhr:

Hallo, es geht um das Bild vom TE: wie kann man die Einstellungen oben links und oben rechts im digitalen Copit verändern? Mit den Lenkradtasten auf der rechten Seite erreiche ich diese nicht.

Danke für den Hinweis!

Das ist richtig, bisher wurde noch keine Lösung beschrieben, denn mit den Lenkradtasten auf der rechten Seite kann ich die Einstellung oben links und oben rechts ebenfalls nicht ändern.

Gibts noch einen weiteren Lösungsvorschlag?

Vielen Dank für die bisherigen Lösungsversuche…

Ach so, ich dachte, dass die Fahrzeit in der Mitte stehen soll, wo jetzt der Verbrauch steht... Dies kann man übers Lenkrad ändern...

Die anderen Anzeigen kann man auch ändern, habe ich bei mir angepasst, als ich den Wagen neu hatte. (Und das Bordbuch zur Hand hatte.) Nur weiß ich gerade nicht auswendig, wie man in dieses Menü kommt.

Deine Antwort