ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Digital Cockpit Pro Farben anpassen Codierung

Digital Cockpit Pro Farben anpassen Codierung

VW Passat B8

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Passat Kombi B8 kaufen mit dem Digital Cockpit Pro. Ich kann aber überhaupt nichts mit der blauen Farbe anfangen und wollte daher nachfragen ob ich hier andere Farben einstellen oder aktivieren kann via Codierung?

Ich wäre euch dankbar wenn es die Option gibt das mir vielleicht jemand die Info geben unter Angabe der Codierung.

Vielen Dank und Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

es scheint also noch keine Codes zu geben, sehr schade

Die Farbe der Ringe um Tacho und Drehzahlmesser stell ich über die Ambientebeleuchtung ein.

mein Fahrzeug verfügt nicht über die Ambient Beleuchtung, daher ist die Option auch nicht offen und ich würde sie gerne

via Codierung freischalten

Ich kann dir das codieren

Geht das über obd11?

Ich habe auch keine Ambientenbeleuchtung und daher kann ich keine Farben verändern. Ich benutze VCDS und habe folgendes gemacht:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung >

Kanal "Innenlicht 2.Generation-weicher Farbwechsel" > Wert auf "aktiv" anpassen (wenn gewünscht)

Kanal "Innenlicht 2.Generation-Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig" > Wert auf "aktiv" anpassen (wenn AID verbaut)

Kanal "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Frei_Farbwahl_ueber_HMI" > Wert auf "nicht aktiv" anpassen

Kanal "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Ambient_Farbliste_HMI" > Wert auf "aktiv" anpassen

Kanal "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Ambientemenue mit alle Zonen" > Wert auf "aktiv" anpassen //nötig, damit im Ambientemenü der Knopf "alles" vorhanden ist, womit die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt an/aus-geschalten wird

Kanal "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Ambientemenue mit globalem aus" > Wert auf "aktiv" anpassen //nötig, damit Ambientemenü sichtbar wird

Ist nicht so trivial und habe mir noch folgende Notizen gemacht:

- die Fußraumbeleuchtung lässt sich nach Aktivierung vom Ambiente "… globalem aus" nicht mehr unter Licht einstellen (nicht mehr dort sichtbar); durch "… mit allen Zonen Knopf" kann sie ausgeschaltet werden während der Fahrt; das ist sozusagen der Ambientenleisten-Ein/Aus-Knopf und dazu gehört auch der Fußraum; der Fußraum funktioniert aber sonst wie gehabt (einsteigen usw.); Stärke der Einstellung für während der Fahrt müsste man dann über vcds machen und geht dann nicht mehr über Menü; aber da ich das sowieso während der Fahrt aus haben will, brauch ich es nicht zwingend einstellen

Irgendwo muss man die Farben noch einstellen, die dann auswählbar sind. Farben anbei.

Ich finde das Standard-blau aber auch nicht schlecht. Habe ich derzeit nicht mit-codiert. Die Farbe hätte ich gern noch zur Auswahl. Weiß jemand, welche Frabcodierung das genau wäre? Also was für ein Blau das genau ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Digital Cockpit Pro Farben anpassen Codierung