1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Digital Key mit nur einem Schlüssel einrichten

Digital Key mit nur einem Schlüssel einrichten

BMW Z4 G29
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 13:54

Ich habe meinen Zweitschlüssel verloren und bekomme deshalb eine Fehlermeldung beim Einrichten des Digital Key (Zweitschlüssel fehlt oder so ähnlich). Kann man das irgendwie umgehen bzw. gibt es eine Möglichkeit, den Digital Key mit nur einem Schlüssel einzurichten (Android)?

5 Antworten

Kleiner Tip - da Dein Thema ja grundsätzlich ist und nicht G29-only!

Poste dies in einem Bereich mit deutlich mehr Lesern (3er oder 5er) - hier beim Zetti-Bereich wird es eher schwer eine adäquate Antwort zu erhalten!

Oder noch besser: Ruf einfach bei Deinem Freundlichen an, die sollten Dir weiterhelfen können!

Schlüsselverlust ist ja nicht trivial. Der verlustig gegangene Schlüssel muss auf jeden Fall dringlich vom Servicepartner deaktiviert werden.

Evtl. muss die Versicherung informiert werden.

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 10:53

Stimmt, aber zum Glück ist der Schlüssel wieder aufgetaucht. Er wurde bei der Fahrzeugübergabe an die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen angeheftet, in das Gepäcknetz gelegt und verschlüpfte sich während der Heimfahrt unter dem Beifahrersitz. Nicht die allersicherste Art einer Schlüsselübergabe, aber Hauptsache, das Ding ist wieder da.

Seltsam, dann hätte das Einrichten doch funktionieren müssen. Es waren beide Schlüssel im Fahrzeug.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:52

Ja, das wundert mich auch. Mglw müssen sie nahe genug an den Armaturen sein.

Deine Antwort