Digital Key mit Samsung S23 Ultra
Ich habe nun ein neues S23 Ultra Handy, dass auch UWB unterstützt. Kann es aber nicht für den Digital Key nutzen, die App sagt, dass mein Handy nicht kompatibel ist. Hat BMW das Handy noch nicht auf eine Liste von unterstützten Geräten genommen? Hat jemand Erfahrungen?
Ähnliche Themen
32 Antworten
BMW teilte mir mit, dass Samsung Handys aktuell nicht für DigitalKey+ freigegeben sind.
Danke für die Info. Ich hoffe das kommt noch in naher Zukunft
@KurtMS Habe das gleiche Problem. Digital Key + könnte ich mit dem iX3 eh nicht nutzen aber es geht momentan keinerlei Digital Key mit den S23ern. Die S22er Reihe könnte wohl funktionieren bzw. ist zumimdest in der Liste der zertifizierten Geräte (siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../ix3-digital-key-t7296364.html?... ). Mir wurde von der Connected Drive Hotline mitgeteilt, dass die Zertifizierung der Samsung S23er Reihe wohl sicher kommern wird, sie aber leider nicht sagen können wann.
Das S23 Ultra wird nun akzeptiert und die App bietet an die Einrichtung zu starten.
Auch für Digital Key + ?
Danke @jerau, ich habe es heute geschafft Digital Key Plus zu aktivieren. Frage mich jedoch, was die Plus Variante mehr kann. Wo kann ich ein Remote Einparken starten? Verstehe den tatsächlichen Unterschied nicht wirklich.
Zitat:
@KurtMS schrieb am 16. März 2023 um 22:39:14 Uhr:
Danke @jerau, ich habe es heute geschafft Digital Key Plus zu aktivieren. Frage mich jedoch, was die Plus Variante mehr kann. Wo kann ich ein Remote Einparken starten? Verstehe den tatsächlichen Unterschied nicht wirklich.
Musst du zum Auf-/Zusperren das Handy, ohne jeglichen Schlüssel dabeizuhaben, an den Türgriff halten?
Korrekt, beim DK+ reicht es, das Smartphone in Tasche zu haben, sowohl beim Ent- als auch Verriegeln und zum Starten des Fahrzeuges. Beim DK muss es an den Türgriff gehalten bzw. in die Ladeschale gelegt werden.
@jerau
@KurtMS
Es wäre toll, wenn wir zu den genannten Fragen ein kurzes Feedback von euch erhalten. So könnte man die aktuelle Funktionalität vom S23 mit DK / DK+ besser einordnen.
@Beamer75 Ich kann nur DK nutzen (iX3). Das funktioniert aber soweit wie es soll.
Das können aber auch alle anderen Smartphones, da dafür keine UWB-Antennen nötig sind.
Zitat:
@jerau schrieb am 19. März 2023 um 10:25:39 Uhr:
@Beamer75 Ich kann nur DK nutzen (iX3). Das funktioniert aber soweit wie es soll.
Der iX3 hat auch keine DK+ Funktion on board.
Zitat:
@mfre schrieb am 19. März 2023 um 13:29:50 Uhr:
Zitat:
@jerau schrieb am 19. März 2023 um 10:25:39 Uhr:
Der iX3 hat auch keine DK+ Funktion on board.
Ja richtig. Das Problem war ja die grundsätzlich fehlende Zertifizierung für DK für die S23er Serie von Samsung (so steht es ja auch im Titel des Threads} . Ohne diese geht erstmal garnichts, weder DK noch DK+. Dass ich kein DK+ nutzen kann hätte ich bereits in meinem ersten Post hier weiter oben geschrieben.
Sorry, dachte es gehe hier nicht im den iX3, da wir hier im iX Forum sind.