ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Digitaler Schlüssel funktioniert morgens nicht mehr

Digitaler Schlüssel funktioniert morgens nicht mehr

BMW iX1 U11
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 3:39

Hallo zusammen.

ich habe das Problem, dass das Fahrzeug irgendwie die Kommunikation einstellt, wenn es länger steht. Ich habe gerade zum Beispiel wieder versucht, das Fahrzeug mit dem digitalen Schlüssel und auch mit der Keycard zu öffnen. Das hat nicht funktioniert.

Mit dem normalen Schlüssel war es dann kein Problem und dann hat der digitale Schlüssel auch wieder funktioniert. Ist das eine Einstellungsfrage oder woran liegt das? Mein Handy ist übrigens ein Pixel 7pro. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Handy liegt.

Irgendwelche Tipps oder Hinweise?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Alle Updates erfolgreich installiert?

BMW resetten, Handy neu starten.

Probieren

Problem besteht weiterhin, Digitale Keys löschen. BMW ID- Entfernen und wieder anlegen im Fahrzeug. Digital Key neu einrichten.

Probieren

Wenn weiterhin Probleme dann Händler oder Service Kontaktieren.

Die Frage scheint zu sein, wie lange dein Auto gestanden hat. Bei unserem MG4 schaltete sich alles nach ca. 2 Tagen ab, bei unserem anderen BMW, einem X3 30d, war er nach einer Rückkehr aus dem Urlaub - 14 Tage - nicht mehr von der Ferne steuerbar (hier Klimatisierung im Winter) und nur noch mit dem Schlüssel zu öffnen. Es scheint also, dass BMW allgemein nach einigen Tagen, wann habe ich bisher nirgendwo gefunden, den Fernservice einstellt bzw. reduziert um den Stromfluss zu minimieren und die 12 Volt-Batterie nicht zu stark zu belasten.

Ist mir diese Woche auch passiert. 3 Tage Auto nicht bewegt und lies sich mit dem Handy (Pixel 8 Pro) nicht mehr öffnen. Längere Stillstände kommen bei mir aber öfters vor und hatte bis dato nie Probleme. Habe dann mit der App den Wagen geöffnet und der Waagen lies mit dem Handy starten.

Schliessen mit dem Handy funtze dann wieder nicht. Erst nach System Reset im Wagen wieder alles paletti.

Diese Woche kam es sogar 2x vor, dass sich OS9 während der Fahrt kpl. neu gestartet hat. Display schwarz. Aber anderes Thema :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Digitaler Schlüssel funktioniert morgens nicht mehr