ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. digitaltacho ich weiß es wird langweilig... aber dzm geht nicht

digitaltacho ich weiß es wird langweilig... aber dzm geht nicht

Themenstarteram 18. März 2005 um 14:13

Hallo,

ich weiß das Thema LCD Digitaltacho vom GSI wurde oft genug durchgekaut, fand aber bisher keine Hilfe...

Also ich hab (fast) alle Kabel nun angeschlossen... Hatte vorher noch keinen Drehzahlmesser drinnen und suche nun vergeblichst das grüne Kabel... welches ich an den Stecker vom LCD kapseln muss...

Kann mir jemand sagen wo ichs finde.

Dann noch eine Frage was kosten die Lämpchen für die Kontrollleuchten, und bekomm ich die nur bei Opel? Das selbe gilt für die 3 großen Lämpchen (da hab ich bisher nur eine)

Ähnliche Themen
24 Antworten

also ich sag einfach mal was zum dzm

wurde hier zwar auch schon des öfteren gesagt aber ich bin mal so freundlich

du musst wenn das kabel noch net liegt eins legen

geh dafür an pin 1 deiner zündspule sollte nen grünes kabel sein

und schon hastes

Ich würde Dir empfehlen von der Zündspule NICHT den Kontakt Nr. 1 zu nehmen, sondern Kontakt Nr. 4 ...und da hängt auf jeden Fall ein grünes Kabel dran.

Gruß Music.

Themenstarteram 18. März 2005 um 15:23

ja hatte ich gelesen... von der zündspule... dann springt aber entweder das auto nimmer an bzw wenn es an ist und ich das kabel ranhalte säuft es ab?

jemand ne ahnung was das sein kann? oder kann mir jemand nen bild zeigen wo das genau ist?

das grüne dicke kabel rechts neben der batterie an der zündspule?!

Wo hast Du den 4. Kontakt der Zündspule denn am Tacho angeschlossen ?

Das Kabel muß am Digi an den X8 Stecker (26-Polig) an Kontakt 7 (Grünes 0,5mm Kabel).

Gruß Music.

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:16

am X8 Klemme 8, ebenfalls das grüne Kabel

Da haben sich mein Edit mit deiner Antwort überschnitten... wie gesagt, muß Kontakt 7 sein.

Gruß Music.

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:21

ehm ja mein ich doch... hab mich vertippselt gehabt... 7

 

 

so stehts auch in meiner anleitung

aber dann springter nimmer an :/ bzw säuft ab

Das andere Kabel hast Du aber auch an Kontakt 4 der Zündspule gelassen !? oder hat das andere Kabel nu evtl. keinen richtigen Kontakt mehr zur Zündspule ?

Gruß Music.

am 18. März 2005 um 17:30

zu den 3 birnchen,nein du bekommst sie nicht nur bei Opel,sondern überall,in jedem fach-handel wo es autozubehör gibt z.B ATU 3 stück ca. 6 euro nehme am besten die eine birne mit die du für das LCD noch hast,sonst schnallen die das nicht ;-)

Die kleinen Birnen bekommst du auch da,müssten günstiger sein,da es keine Halogen birnchen sind.

Kannst die birnchen auch in anderen farben haben,sind dann glaube ich LED´s,und ein bissel teurer!!!

Gruss Dave

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:56

hey ok wegen den birnen thx, da schau ich mal bei atu.

und auch danke an music ;)

das kabel war abgegangen.

ist korrekt, im stand läuft er so auf 8-9 Tausendumdrehung. wenn ich bissy gas gebe kommter maximal auf 30 tausend... 60 PS, 1.4er Motor.

dann noch eine Frage bin schon 5 runden durch die stadt gefahren und tankanzeige verändert sich nicht um einen strich, ist halb voll und war vorher auch so auf halb. dauert das beim digitalen länger bis da was passiert?

LOL ich glaub' Du meinst 8-9 HUNDERT Upm... Das hört sich sonst nach 'nem Wankelmotor an...

Sollte auch über 3000 kommen, so bis 5-6 Tausend...

Themenstarteram 18. März 2005 um 18:22

naja halt bei 8-9 ;)

japps käme auch über 3... aber dann wird er ganz schön laut *g

also liegt das in nem realistischem bereich?!

Ja, hört sich gut an... Aber laut werden soll er doch auch mal dürfen, oder? Willst Du ihn ewig zügeln?

 

Edit: Ach so, Du meintest sicher im Stand, oder?

Na, wirst schon sehen... Drehzahlmesser ist sooo ein interessantes Instrument... Hätt' ich einen, würd' ich wahrscheinlich die ganze Zeit draufstarren. Nicht umsonst haben manche Autos (z.B. Porsche 911) Den Drehzahlmesser als großes Hauptinstrument in der Mitte, und den Tacho irgendwo ganz lütt an der Seite...

Themenstarteram 18. März 2005 um 18:37

also im stand 8-9....

naja im moment bin ich wirklich vorsichtig mit gas geben... erstens seh ich mindestens einmal immer grün weiss (im mom schlimm hier) und zweitens hab ich nen stoßdämpfer hinten der ziemlich im ärmel ist.

aber bei dem wetter wird er natürlich auch mal bissel getreten.

nun hab ich nur noch das problem das ich mir bei der tankanzeige unsicher bin und das km-zähler ab und an hängt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. digitaltacho ich weiß es wird langweilig... aber dzm geht nicht