1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Diplomaten Verkauf

Diplomaten Verkauf

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. April 2007 um 10:03

Hey wenn sich jemand mit den Verkauf für Sonderkunden auskennt bitte ne PN an mich.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Besprich das doch einfach mit einem Audi Händler oder frag mal bei Audi selbst nach.

Die Konditionen sind doch kein Geheimnis.

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 1. April 2007 um 10:45

Ja hab schon bei meinen Audi-Händler nachgefragt, blos der kommt nicht aus den knick..

Die Prozente weiss ich selber(sind im VW-Konzern gleich)

Es geht mir nur um das Gerücht ob man extra eine Händlerpauschale bezahlen muss oder nicht.

Wir haben 15% Nachlass auf den Nettopreis bekommen. Eine spez. Haendlerpauschale war nicht zu entrichten. Es sei denn, Du meinst die ueblichen Ueberfuehrunskosten.

Wenn Du das Fahrzeug gleich ausfuehrst, musst Du die MwSt. auch nicht bezahlen. Ansonsten wird sie Dir beim Export erstattet.

Themenstarteram 1. April 2007 um 11:13

Genau das mit den 15% ist richtig...hab ich bei meinem 5er Golf GTI und meinem Ibiza auch gehabt.

Ausführen tu ich ihn immer gleich.

Sag mal wo kommst du her Mac?

Arnstadt/Thr., Bonn, Detroit, Chicago, jetzt Berlin.

Themenstarteram 1. April 2007 um 11:34

Ja hey ich komme aus der nähe von Mühlhausen in Thüringen..steck aber momentan in Sardinien

Tach auch,

ich war für 4 Jahre in Holland beim Bund und habe mir 2004 nen A4 direkt bei meinem Audihändler bei mir in der Nähe bestellt. Habe mir erst den Audi zusammengestellt und dann mit dem Verkäufer über den Preis und die Finanzierung verhandelt. Als er mir dann einen guten Preis und eine Sonderfinanzierung von 3,6% gemacht hat habe ich ihm gesagt das hätte ich jetzt aber gerne Schriftlich. Er hat mir das Angebot ausgedruckt und unterschrieben. Ich habe ihm dann meine Papiere von wegen Steuerfrei und Diplomatenrabat auf den Tisch gelegt und er war total baff. HÄ was das den so was kenne ich nicht da muss ich erst mal nachfragen wie das funktioniert. Er ging zu seinen Chef und kam dann nach fast einer Stunde wieder und sagte ok das ist alles kein Problem. Gut gesagt getan Kaufvertrag aufgesetzt unterschrieben und das neue Auto war bestellt. Nach ca. drei Tage dann ein Anruf vom Autohaus. Wir habe da leider einer Fehler gemacht, da sie schon so viel Rabatt bekommen haben dürfen wir ihnen den Wagen nicht mit der Sonderfinanzierung von 3,6% anbieten sondern müssen auf 9,36% erhöhen. Ich habe dem Verkäufer gesagt dann nehme ich das Auto nicht worauf er meinte ja aber das Auto ist ja jetzt bestellt und sie wollten es ja auch haben. Ich habe mich da gar nicht drauf eingelassen sondern bin dann zu unserem Presseoffizier gegangen und hab ihm die ganze Sache erzählt und er meinte gib mir mal die Telefonnummer ich rufe da mal an. Er hat direkt mit dem Chef und meinte nur zu ihm entweder ich bekomme das Auto für die abgemachten Konditionen oder er würde dafür sorgen dass man in diesem Autohaus keine Autos mehr kaufen würde. Hört sich jetzt echt doof und lächerlich an aber als ich dann am gleichen Abend noch mal bei meinem Händler war wurde ich schon beim reinkommen begrüßt als würde ich bei denen einen ganzen Fuhrpark kaufen. Habe natürlich die Konditionen von 3,6% bekommen. Das einzigste was ich machen musste war, dass ich denen einen Verrechnungsscheck über die Mwst. ausstellen musste bis ich von der Zulassungsstelle in Holland eine Anmelde Bescheinigung vorlegen kann. Nach dem ich den Wagen dann Ausgeliefert bekam habe ich ihn zwei Tage später in Holland angemeldet und die Bescheinigung vom Zoll bei Autohaus vorgelegt und meinen Scheck zurückbekommen. Also fackt ist, dass jedes Autohaus so einen Verkauf machen kann wenn die das wollen. Wenn die da aber keinen Bock drauf haben weil denen das zuviel schreib kram ist kannste da nix dran machen. Ich war auf jeden fall froh dass das alles so geklappt hat und ich meine schöne A4 mit einem Listenpreis von 49t für 28980€ bekommen habe find das war ein gutes Schnäppchen ……grins!!!

Mfg Michael

Das das AH aus Unwissenheit einen Fehler macht und dann am Ende auf den zusätzlichen Kosten sitzenbleibt ist aber nicht wirklich der Normalfall.

Muss jetzt sagen das die Vorgehensweise auch nicht wirklich fair war. :(

Gruß

Raimund

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Das das AH aus Unwissenheit einen Fehler macht und dann am Ende auf den zusätzlichen Kosten sitzenbleibt ist aber nicht wirklich der Normalfall.

Muss jetzt sagen das die Vorgehensweise auch nicht wirklich fair war. :(

Gruß

Raimund

Guten morgen,

wieso den? Was soll den an der Vorgehensweise nicht in Ordnung gewesen sein. Jeder versucht doch so viel wie nur möglich ist zu sparen und nach dem ich meine Schreiben vom Bund vorgelegt hatte und der Verkäufer damit zu seinem Chef gegangen ist hätte er ja sagen können, dass das nicht so geht wie er es mir gesagt hatte. Also sehe ich das nicht als Unfairen Zug von mir an. Schlimmer wäre es in meinen Augen gewesen, wenn der Verkäufer mit seiner Provision dafür hätte gerade stehen müssen. Aber da er sich ja bei seinem Chef das OK geholt hat ist das ja die Schuld vom Chef und ich habe einen Teueren Neuwagen für kleines Geld bekommen.

Mfg Michael

Hi,

man kann es mit dem geiz ist geil auch übertreiben.

Die Diplomatenkonditionen sind festgelegt, den Rabatt zahlt imho Audi.

Gut, das AH musste jetzt einen Teil seines Gewinns in Form eines weiteren Nachlasses an dich weitergeben, so sollte das aber nicht sein.

Du hättest von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen, das wäre fair gewesen.

Nur weil Angestellter und Chef mit den Diplomatenkonditionen nicht vertraut waren und dir zuerst eine falsche Aussage gegeben haben, muss man das ganze nicht gleich ausnutzen.

Dann dem AH noch drohen um seine unrechtmäßigen Forderung durchzusetzen finde ich ebenfalls daneben.

Die Diplomatenkonditionen sollten eigentlich günstig genug sein, da muss man nicht noch auf Kosten anderer mehr haben wollen.

Sorry, meine Meinung, dem AH wirds lehrreich gewesen sein und du hast dein billiges Auto.

Gruß

Raimund

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:11

Ja das sicherlich einige Autohäuser dabei Fehler machen ist sicherlich keine Frage.

Die Frage worum es hier auch eigentlich ging, wurde mir freundlicherweise schon beantwortet.

Man muss bei keine Händlerpauschale an Audi gezahlt werden.

Nen bekannter hat über einen VW-Händler ein A4 Cabrio gekauft und der durfte 900€ bezahlen. Denk mal das war an das eigentliche Audi Autohaus als Provision, da das Auto nicht dort gekauft wurde. Da ja auch der VW-Händler auch was verdienen will.

Das habe ich auch durch bei meinem SEAT Ibiza mit dem gleichen Händler und darauf habe ich nicht nochmal Lust.

Der kannte sich zwar super mit der Diplomatensache aus, aber Geld was man eigentlich nicht ausgeben muss, brauch man ja nicht zum Fenster rausschmeissen.

Ich bin jetzt aber schlauer und mir wurde auch schon ein Autohaus empfohlen wo ich meinen Audi holen könnte, wenn es die beiden Händler ,wo ich angefragt habe, nicht gebacken bekommen sich rechtzeitig zu melden.

In diesem Sinne

Deine Antwort