ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Direkteinspritzer

Direkteinspritzer

Themenstarteram 27. August 2011 um 14:24

Hallo an alle,

als begeisterter Gaser mache ich mir ein wenig Sorgen um das Forbestehen von LPG. Die Motoren sind weiter zunehmend Direkteinspritzer; ich finde kaum ein neues Auto mehr, das ein Sauger wäre.

Währenddessen tut sich nichts auf dem LPG- Markt...es gibt wohl nach wie vor keine Möglichkeiten, Direkteinspritzer umzurüsten.

Sogar ein Bekannter- Umrüster von mir sagte: Das ist das Ende von LPG. Wie schätzt ihr das ein?? Wie soll das weitergehen? Muss ich tatsächlich auf Diesel umsteigen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2011 um 14:38

Wenn ich hier über Umrüstungen von Direkteinspritzern lesen, wird mir schlecht..

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. August 2011 um 14:28

Naja ganz unrecht hast du ne aber:

1. Direkteinspritzer sind je nach Modell umrüstbar-wie zuverlässig das ganze ist, ist ne andere sache.:cool:

2. Ein gepflegtes Auto hält auch je nach Modell locker 20J und so ist auch in den

nächten Jahren genug Material auf dem Markt.:D

Themenstarteram 27. August 2011 um 14:32

20 Jahre will ich ein Auto niht fahren oder bzw. ein 20 Jahre altes Auto...:)

Ausserdem: Fahrleistung...Mein Saab hat 260.000 km. Wenn ich ihn so weiter gefahren hätte wie vorher, hätte er schon 360 :) Irgendwann macht jeder schlapp...

am 27. August 2011 um 14:34

Dann must du ebben einen Direkteinspritzer umrüsten.:cool:

Themenstarteram 27. August 2011 um 14:38

Wenn ich hier über Umrüstungen von Direkteinspritzern lesen, wird mir schlecht..

am 27. August 2011 um 14:42

Tja, entweder oder.:D

Themenstarteram 27. August 2011 um 14:46

Es könnte ja sein, dass jemand etwas absolut umwerfendes weiss, was ich nicht weiss :) Und du auch nicht ;)

am 27. August 2011 um 14:47

Mh, würde mich auch gern überraschen lassen.:p

Hallo

Ich habe seit Wochen die Icom jtag hp im vw Passat cc 1.8tsi.

Vorteil.

Keine verdampfertechnik

Keine injector rails

Von Anfang an auf Gas fahren.

Kein Benzinverbrauch mehr Nadel(tankanzeige) steht fest.

Die Icom hp ist noch in der prototypen Phase.

Grund viele trauen sich nicht warum weiß ich nicht.

Bis auf ein defektes rückschlagventiel in der Benzin vorpumpe kann ich mich nicht beschweren.

Bin gerade 500km am Stück gefahren (Urlaub) und habe getankt LPG

40l habe ich nachgetankt das ist ein guter Verbrauch auf Gas.

Autobahn mit 140 km/h.

Durchschnittsverbrauch laut MFA 6.7l/100km

Mit Gas knappe 8l.

Von startproblemen Auto springt schlecht an Kaltstart oder Start nach 1h

Stunde kann ich nicht bestätigen.

Anlage läuft bis jetzt zuverlässig und ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied zwischen Benzin und Gas.

Verbrauch ist ca 20% höher.

Wichtig ist es sich genau zu informieren und an den richtigen umrüstet zu gelangen.

Ich bin kein freund von verdampferAnlagen in einen direkteinspritzer.

Gruß

Andy

"Durchschnittsverbrauch laut MFA 6.7l/100km Mit Gas knappe 8l."

Trimwerte mal ausgelesen? Zwischen "läuft" und "sauber eingestellt" liegen erwähnenswerte Unterschiede.

Themenstarteram 27. August 2011 um 18:32

Das Problem ist, dass viele Horrorgeschichten über LPG in Direkteinspritzern... Die Rede ist von Motorschäden...d.h. die Rede ist von einem hohen Risikofaktor.. son Motor in eniem X5 kostet z.B. 15.000 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Das Problem ist, dass viele Horrorgeschichten über LPG in Direkteinspritzern... Die Rede ist von Motorschäden...d.h. die Rede ist von einem hohen Risikofaktor.. son Motor in eniem X5 kostet z.B. 15.000 EUR.

horrormärchen gibts auch über e10 :D also nich alles glauben

Themenstarteram 27. August 2011 um 20:53

Das stimmt! Die Stories über E10 glaube ich auch nicht... aber die über Neuentwicklungen von Gasanlagenherstellern, die bei Direkteinspritzern nicht laufen, sind doch schon etwas heftig.

@HerrmannAndreas: Wie viele KM bist du scon damit gefahren? Passat CC..also doch ein neueres Auto (zum Thema Risiko vom alten Paranoiker:) )

Wenn das nämlich DOCH möglich ist, würde sich die Wahl meines nächsten Wagens in etwas doch sehr von einem typischen 3,0d bewegen.. :)

Hallo

Woher wissen die Leute immer das die gasanlagen in direkteinspritzern die Motoren kaputt machen ohne selbst eine drinn zu haben.

Zum Glück haben viele Angst vorm umrüsten weil wenn's nicht so wäre dann hätten wir nicht mehr günstig tanken können.

Ist ja jeden seine eigene Entscheidung.

Habe auf Gas 1500km runter.

warum soll der motor kaputt gehen?

Einspritzdüsen werden vom Gas gekühlt wie Benzin auch.

Bei den verdampferAnlagen hätte ich Angst im tsi.

Gruß

Andy

Themenstarteram 28. August 2011 um 7:23

Erzählen Leute, deren Autos angeblich mit einem kaputten Motor in der Werkstatt stehen. Auch manch ein Umrüster sagt mit riesigen Augen "nein" bei Direkteinspritzern.

Allgemein zum Thema Gas. Es gibt ja so viele "Ökonomen", die dubiöse Berechnungen anstellen und feststellen,dass sich Gas ja gar nict lohnt!! Ich bedanke mich bei diesen Menschen! LPG bei uns 0,69 EUR stabil seit Monaten. Bei meinem Benzinverbrauchsmonster hat sich die Gasanlage shon doppelt amortisiert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen