ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover media mib2 auf Discover Pro mib 2.5 umrüsten

Discover media mib2 auf Discover Pro mib 2.5 umrüsten

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 21:58

Hallo, ich habe in meinem Passat das Discover media mib2 mit einem Discover pro mib2.5 getauscht (Display und Unit). Bei dem neuen Discover pro war der Komponentenschutz deaktiviert und alles war freigeschaltet. Leider war auf der neuen Unit Dynaudio codiert aber mein VW hat kein Dynaudio und es kam kein Ton aus meinen Lautsprechern. Mit VCDS decodierte ich Dynaudio. Dann kam auf dem Display "Komponentenschutz aktiv" und es funktionierte nichts. Also Dynaudio wieder codiert und es funktionierte wieder alles außer der Ton. Heute war ich direkt bei VW und habe den Komponentenschutz entfernen lassen. Es hat alles soweit geklappt und ich konnte Radio hören. Leider geht jetzt das Navi, App Connect, Bluetooth und USB nicht mehr. Ich bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand helfen dass alles wieder funktioniert und freigeschaltet ist? Ich wohne 100 km nördlich von Berlin und würde auch 100-200 km fahren. Natürlich gegen Bezahlung. LG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Konntest du dein Problem beheben? Hast du dich an den Verkäufer gewendet, wo du deine Discover Pro Unit her hast? Hast du ein originales VCDS verwendet?

lg yaabbaa

Guten Morgen, du weißt schon, dass die Unit gepatcht sein muss damit du sie voll benutzen kannst? :) MIB2 und MIB2.5 haben andere Freischaltcodes. Das hat nichts mit Dynaudio oder nicht Dynaudio zu tun. Kannst mir die Unit schicken wenn du willst, dann kann man das alles freischalten. Codierung kannst du copy paste von deiner alten Unit übernehmen nur den Skin musst du ggf. ändern sonst fährt die evtl. nicht hoch.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 12:13

Hallo, danke für die Antworten. Die Unit war gepatcht. Das gepatchte Gerät habe ich so eingebaut. Es war auch alles freigeschaltet aber es kam eben wegen des eingestellten Dynaudio kein Ton aus meinen Lautsprechern. Nach Umstellung mit VCDS von Dynaudio auf Normal, erschien auf dem Display "Komponentenschutz aktiv". Nachdem ich dann bei VW war und den Komponentenschutz deaktivieren ließ, war der Patch auch dahin. Zu mindestens weiß ich nun, dass das Gerät nicht geklaut ist. Grubsche, leider habe ich deine Antwort zu spät gelesen. Ich habe die Unit zum neu patchen schon eingeschickt. Nun muss ich abwarten. LG

Okay, wenn die Unit richtig gepatcht war sollte auch der KS nicht aktiv sein. Wenn dann nur als Fehlereintrag. Ich kanns mir nur so vorstellen dass die FECs geflogen sind nach Aufhebung des Kompos, bzw. nachdem die Unit dann gecheckt hat dass die bei dir im Auto ist.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 15:28

Die Unit war wohl nicht richtig oder falsch gepatcht. Der KS wurde ja nach dem wechseln von Dynaudio auf Normal aktiv. Das war ja das doofe, ich konnte mit der Dynaudioeinstellung nichts hören und ohne ging auch nicht weil KS aktiv. Mich kotzt VW richtig an. Wenn man etwas aufrüsten möchte, soll man sich gleich ein neues Auto kaufen. Meiner hat jetzt 61000 Km gelaufen. Da gebe ich lieber das Geld einen findigen Programmierer. LG

Wende dich hier im Forum an monstermolt.

Sein Kontakt hat meine DP 2 Unit auf 2.5 geflasht.

Läuft ohne Probleme

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 13:39

Hallo, ich habe heute meine Discover Pro Unit wiederbekommen. Alles ist freigeschalten und läuft ohne Probleme. Hatte die Unit zu vcdsworkx geschickt und bin sehr zufrieden. LG

Welche Version wurde dir aufgespielt?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 14:06

2.5

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 14:10

Das einzige was nicht mehr funktioniert, ich kann das Klimabedienteil hinten nicht am Display regeln. Hat da einer Erfahrung ob es reicht, wenn ich das hintere Bedienteil durch ein neueres tausche? LG

Zitat:

@guwap schrieb am 21. Januar 2021 um 15:06:57 Uhr:

2.5

Ich meine die Software Version

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 15:05

Hardware: H54 Software: 1367

Ich vermute du hast eine mj15 mit zu alter Klima SW

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 9:26

Ja, mein Passat ist MJ15. Kann man das Klimabedienteil wechseln gegen ein neueres Teil bzw. reicht es das hintere oder beide zu wechseln? LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover media mib2 auf Discover Pro mib 2.5 umrüsten