ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Discover Media und einfaches Digital Cockpit -> Navigation

Discover Media und einfaches Digital Cockpit -> Navigation

VW T7 I
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 8:17

Hallo zusammen,

ich habe das Discover Media und das einfache Digital Cockpit. Kein Digital Cockpit Pro und auch kein Discover Pro.

Wenn man über das Discover Media navigiert, bekomme ich im Digital Cockpit keine Navigationsansagen bzw. Pfeile. Die Lautsprecher spucken natürlich was aus (wenn eingeschaltet), aber nicht das Digital Cockpit.

Ich habe ein Bild aus dem Golf 8 Forum gefunden, geht zwar im Apples Navipfeile, aber sowas kenne ich noch vom Golf 7.

Ich will auch nicht die Nebenansichten des Digital Cockpit nutzen. Dort habe ich andere Inhalte drauf. Laut dem Handbuch sollen dort auch die Informationen angegeben werden, aber wie? Im Handbuch steht auch nichts dabei, dass diese Infos Ausstattungsabhängig sind.

Hat jemand von euch das normale Digital Cockpit und weiß wie man diese Navianzeigen eingeblendet bekommt?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

Mit „Nebenansichten“ meinst Du die Inhalte „in den Tubes“? Nach meinem Kenntnisstand kannst Du nur die Pfeile dort anzeigen lassen.

Die Abbildung wie im Golf 8 ist (denke ich) nicht möglich.

Kannst Du Deine Inhalte aus den Tubes nicht in die Mitte legen?

Viele Grüße

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 11:31

Genau. Die Tubes kann man beim einfachen Digital Cockpit nicht in die Mitte legen. In der Mitte geht nur Drehzahl oder km/h. Daher die Frage. Finde es extrem nervig, nicht eine einfache Pop-Up Meldung zu erhalten, wenn man irgendwo abbiegen soll.

Ich habe zwar nen anderes Setting, aber das Pop-up hätte ich auch in deiner Konfiguration erwartet.

Bei mir gibt es das Pop-up, allerdings nicht, wenn ich Android Auto nutze. Bisher habe ich da leider noch keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht ist das Problem aber ja dann doch ähnlich?

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 15:24

Hast du das Digital Cockpit Pro? Bzw. Könntest du mir von deinem T7 dann mal ein Bild davon schicken?

Ich habe das Discovery Media. Und ich meine das Digital Cockpit Pro (War meine ich Incl. Beim Sondermodell Energetic)

Was meinst du mit dem Bild? Die Einblendungen der PopUps? Ich habe hier schon einiges dazu geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../google-maps-t7504639.html?...

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 18:47

Ahh mist. Stimmt. Trotzdem Dankeschön.

Hat jemand das Discover Media und das Digital Cockpit (nicht pro) und hat diese Pop-Up Meldungen beim internen Navi?

Zitat:

Ahh mist. Stimmt. Trotzdem Dankeschön.

Hat jemand das Discover Media und das Digital Cockpit (nicht pro) und hat diese Pop-Up Meldungen beim internen Navi?

Das selbe Problem habe ich auch, discover Media und das normale Cockpit. Ich versuche seit Freitag (Abholung T7 nach 18 Monaten) diese Anzeigen mit Pfeilen im Cockpit abzubilden... Mein alter Skoda von 2015 könnte das, es hat damals weniger als die Hälfte gekostet

An was erkenne ich ob ich das discover media pro habe oder nicht? Ich habe Pfeile im Cockpit…

Themenstarteram 5. März 2024 um 19:15

Kannst du dir das Navi also die Karte im Digital Cockpit anzeigen lassen? Dann hast du das Pro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Discover Media und einfaches Digital Cockpit -> Navigation