ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Media versus Discover Pro

Discover Media versus Discover Pro

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:46

Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.

Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?

Gibt es weitere Unterschiede?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:

Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.

Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen :D

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 6:19

In einem anderen Thread gefunden:

Mit Modelljahr 2021 setzt das Discover Media inklusive Sprachbedienung und DAB+ (1.200 EUR) ein, so dass sich der Preis des Discover Pro auf 1.910 EUR erhöht. Während das Discover Pro drei Jahre WeConnect beinhaltet, ist für Discover Media ein Jahr verarbeitet. Außerdem sind die beiden Funktionen Spiegelung der Dartsellung auf beide Bildschirme und die High End Kartendarstellung Bestandteile des Discover Pro. Alle andere Umfänge sind gleich.

Danke @Audi_2008

am 10. Juli 2020 um 18:15

Also hat das Discover Media ebenfalls Verkehrszeichenerkennung + Multifunktionskamera? Kann damit der Golf mit eTSI die Geschwindigkeit automatisch anpassen oder ist dazu das Discover Pro nötig?

Ist die Displaygrösse dieselbe? Also 10 Zoll?

Zitat:

@Philange schrieb am 10. Juli 2020 um 08:19:24 Uhr:

In einem anderen Thread gefunden:

Mit Modelljahr 2021 setzt das Discover Media inklusive Sprachbedienung und DAB+ (1.200 EUR) ein, so dass sich der Preis des Discover Pro auf 1.910 EUR erhöht. Während das Discover Pro drei Jahre WeConnect beinhaltet, ist für Discover Media ein Jahr verarbeitet. Außerdem sind die beiden Funktionen Spiegelung der Dartsellung auf beide Bildschirme und die High End Kartendarstellung Bestandteile des Discover Pro. Alle andere Umfänge sind gleich.

Danke @Audi_2008

Moin,

hat das Pro nicht auch eine feinere Bildschirmauflösung, also HD?

Gruß Ulli

Hallo,

in der aktuellen Preisliste kostet das pro 1000€ Aufpreis zum Media und der einzige Unterschied soll das Spiegeln der Karte auf das ActiveInfoDisplay sein? Die zusätzliche bessere Kartendarstellung wird einen jetzt vermutlich auch nicht sofort ins Auge springen, oder?

Der Rest scheint ja gleich zu sein. Dafür 1000€ ???

Grüße

so wie ich das verstanden habe ist auch Real Time Traffic beim Pro dabei oder?

Oder zumindest 3 Jahre statt nur 1, ist einfach total undurchsichtig das nirgends die genauen Funktionen im Vergleich sind...

Kann man jetzt we connect auch kostenpflichtig mit dem Media holen oder braucht das zwingend das Pro?

Auflösung ist meines Wissens gleich bei Media und Pro. Vermutlich sind die Unterschiede wieder sehr gering, also das Pro den Aufpreis nicht wert. Finde das gut. Dann reicht es völlig das kleine Navi zu nehmen.

Bei Daimler bekommt man in Serie nur jeweils 7 Zoll Displays. Die beiden 10 Zoll Displays kosten in A- und B-Klasse 3.400 Eur Aufpreis was ich echt unverschämt finde.

Achso als Tip: zwei Golf 8 beim Händler zeigen lassen, das eine mit Media das andere mit Pro.

Das Media ist doch aber mit kleinerem Display inkl. 2 Drehknöpfen und auch dickerer Umrandung, oder nicht?

Die Touchleiste unterm Display ist da doch ebenfalls nicht vorhanden.

Falls dem nicht so ist würde ich auch das Media bevorzugen.

nein das Media sollte schon 10" sein, nur Software ist anders.

So wie ich das jetzt recherchiert habe kriegt man beim Media 1 Jahr we connect plus dazu beim pro 3 jahre, das wird z.B. benötigt für Echtzeit Verkehrsdaten und Routenberechnung funktioniert aber sowohl mit Media als auch Pro wenn man we Connect plus aktiv hat?

Ok, das ist mir neu gewesen.

Also ist das Display nur kleiner und mit Drehknöpfen, wenn man kein Navi hat?

Habe mich bisher nicht mit WE Connect beschäftigt.

Benötigt man das zwingend bzw. welche Kosten kommen auf einen zu nach Ablauf von 1 bzw. 3 Jahren?

am 29. August 2020 um 23:05

Weiß jemand warum man einen Nachlass von über 400€ bekommt, wenn man, wie in meinem Fall bei einem Golf 8 Style eHybrid, im Konfigurator das Business Premium Paket hinzufügt, welches das Disco Media enthält, und dann das Disco Pro separat hinzufügt? Fallen dadurch Funktionen weg? Wenn der Händler das dann auch so in seinem Angebot übernimmt (durch VW Code), ist das dann verbindlich? Aber nicht, dass die Karre dann hinterher so gar nicht gebaut werden kann und die Bestellung storniert wird :)

Hab das auch gesehen und fand es merkwürdig.

Beim Anklicken hat sich aber der Endpreis dann leider doch nach oben hin verändert, also scheint es ein Anzeigefehler im Konfigurator zu sein..

am 30. August 2020 um 6:41

Zitat:

@Popopinsel schrieb am 30. August 2020 um 01:05:20 Uhr:

Weiß jemand warum man einen Nachlass von über 400€ bekommt, wenn man, wie in meinem Fall bei einem Golf 8 Style eHybrid, im Konfigurator das Business Premium Paket hinzufügt, welches das Disco Media enthält, und dann das Disco Pro separat hinzufügt? Fallen dadurch Funktionen weg? Wenn der Händler das dann auch so in seinem Angebot übernimmt (durch VW Code), ist das dann verbindlich? Aber nicht, dass die Karre dann hinterher so gar nicht gebaut werden kann und die Bestellung storniert wird :)

Hatte den Fall bei meinem Leasing Vertrag. Nach 5 tagen meldete sich der Händler, dass die Bestellung so nicht durch geht. Ist ein Anzeigefehler im Internet. Habe den gte jetzt ohne pro geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Media versus Discover Pro