ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Sound erfahrung

Discover Pro Sound erfahrung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. April 2013 um 8:17

Hallo Zusammen

Wollte mal fragen wer schon erfahrung mit Discover Pro Sound hat, ohne subwoofer USW

und wie ist die Bass Stärke ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Auch wenn es hier im Forum einigen nicht gefallen wird, der Sound aus den acht Lautsprechern ist im Vergleich zum Lautsprechersystem mit 8 Lautsprechern im Golf 6 schlechter geworden.  (RCD 310  zu Discover Pro)

Ich hatte den direkten Vergleich.

Von Bässen keine Spur.

In Normallautstärke klingt die Anlage sehr gut, kristallklar.

Unter Last und hoher Lautstärke sehr nach Plastik. (Dämmung, andere Materialien, schlechtere Lautsprecher???)

Im leisen Betrieb zu viele Höhen, ... so eine Loudnessfunktion (Anhebung und Absenken von Tönen nach Lautstärke...(wie aus den alten radios der 80er schon)  Fehlanzeige

Einstellmöglichkeiten

nur Fader, Bässe, Höhen und Tiefen...

das wars...

der Klang wird dadurch nicht besser

 

nun ja ich mecker hier immer nur, werden viele denken, aber ich bin noch nicht im Rentenalter

 

besser aufs Dynaudio warten...

oder teuer umrüsten

 

So sind die Erfahrungen sehr subjektiv.

Bin von Dynaudio im G6 auf DiscoverPro im G7 umgestiegen - für mich hört sich das System im G7 tatsächlich besser an.

Wobei das Dynaudio im G6 auch echt schlecht ist...

Von Berufswegen her fahre ich öfters mal Premiumsysteme wie BOSE und Burmester, die sind nochmals um enorme Welten besser.

Habe das RNS 310 im G6. Bin den G7 probegefahren mit dem Pro und ich fand den Sound mindestens als gleichwertig. Schlechter auf keinen Fall.

Dann dreh die Musik mal nach leise...  und hör...

Dann dreh die Musik mal lauter.....

 

und jetzt den gleichen Test im Golf 6 mit dem RCD 310...

dann vergleich

 

Ich werde wohl noch mal investieren, mir reicht es klanglich nicht, was ich da höre.

Themenstarteram 4. April 2013 um 8:11

Bin auch mal jetzt gespannt wie Discover Pr ist am 30.4 hole ich mein auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Auch wenn es hier im Forum einigen nicht gefallen wird, der Sound aus den acht Lautsprechern ist im Vergleich zum Lautsprechersystem mit 8 Lautsprechern im Golf 6 schlechter geworden.  (RCD 310  zu Discover Pro)

Ich hatte den direkten Vergleich.

Von Bässen keine Spur.

In Normallautstärke klingt die Anlage sehr gut, kristallklar.

Unter Last und hoher Lautstärke sehr nach Plastik. (Dämmung, andere Materialien, schlechtere Lautsprecher???)

Im leisen Betrieb zu viele Höhen, ... so eine Loudnessfunktion (Anhebung und Absenken von Tönen nach Lautstärke...(wie aus den alten radios der 80er schon)  Fehlanzeige

Einstellmöglichkeiten

nur Fader, Bässe, Höhen und Tiefen...

das wars...

der Klang wird dadurch nicht besser

nun ja ich mecker hier immer nur, werden viele denken, aber ich bin noch nicht im Rentenalter

besser aufs Dynaudio warten...

oder teuer umrüsten

Ich denke das Plug&Play Soundsystem dürfte hier empfehlenswert sein.

Ja, oder das Dynaudio :-)

Ich habe das im Golf 6 (bin sehr zufrieden) und meine, dass der Vergleich mit Harman Kardon, Bose oder gar Burmester ein Kompliment ist.

Die Geräte sind preislich in einer deutlich anderen Liga. Denke mit Dynaudio gibt es viel (und guten Sound) für wenig Geld, aber natürllich geht auf beiden Seiten noch mehr.

Schau mal in den Dynaudio-Thread:

Wies aussieht bekommt das Dynaudio auch nur den Plastikmülleimer (genannt Subwoofer) mit wohl einem 16er Chassis (was normalerweise ein Tiefmitteltöner ist) wie ich ihn schon aus dem Seat Leon kenne.

Selbst ohne es gehört zu haben möchte ich behaupten dass das Plug&Play einen besseren, belastbareren Bass liefert. Hier sind 2 Chassis verbaut (weiss grad nicht ob 2 16er oder doch 2 20er) und es ist wohl ein ordentliches Holzgehäuse.

An Lautsprechern werden zwar die Werkslautsprecher weiter verwendet, aber per DSP auf das Fahrzeug entzerrt, was dann schon deutlich besser klingen kann und lt. Test auch tut.

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Schau mal in den Dynaudio-Thread:

Wies aussieht bekommt das Dynaudio auch nur den Plastikmülleimer (genannt Subwoofer) mit wohl einem 16er Chassis (was normalerweise ein Tiefmitteltöner ist) wie ich ihn schon aus dem Seat Leon kenne.

Selbst ohne es gehört zu haben möchte ich behaupten dass das Plug&Play einen besseren, belastbareren Bass liefert. Hier sind 2 Chassis verbaut (weiss grad nicht ob 2 16er oder doch 2 20er) und es ist wohl ein ordentliches Holzgehäuse.

An Lautsprechern werden zwar die Werkslautsprecher weiter verwendet, aber per DSP auf das Fahrzeug entzerrt, was dann schon deutlich besser klingen kann und lt. Test auch tut.

So schauts aus, alternativ zum Helix P&P oder Dynaudio würde ich bei größerem Budget von sagen wir 1000€ die Werks LS tauschen und das größere P&P (Helix/Match) mit frei programmierbarem Sound empfehlen.

Ich habe ja das Helix P&P drinnen, wenn der Dynaudio SUB echt dieser Plastikeimer ist bin ich froh dass es das noch nicht zu bestellen gab :)

Grüße Castro

Themenstarteram 7. April 2013 um 6:44

Nja bin ja vorher mit A Klasse 140 gefahren, und bald mit Golf 7 ich glaube da werde ich einen unterschied finden :)

Also ich habe einen übers WE einen Highline und muss sagen, dass der Sound gegenüber meinem 6er (ich habe die Anlage ohne Dynaudio) sehr zu wünschen übrig lässt. Ich habe die SD-Karte einfach nur umgesteckt und daher sofort den direkten Vergleich beim Hören der gleichen Tracks. Es fehlen einfach die Bässe. Bin ich wirklich schwer enttäuscht. Anständiger Sound bzw. Klang ist bei mir eine wichtige Kaufentscheidung.

Ist die Anlage im GTI die Gleiche wie die im Highline? Falls ja, würde ich zusätzlich Dynaudio nehmen. Kann diesbezüglich schon jemand etwas zum Sound im Vergleich mit und ohne Dynaudio im G7 sagen?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Ist die Anlage im GTI die Gleiche wie die im Highline? Falls ja, würde ich zusätzlich Dynaudio nehmen. Kann diesbezüglich schon jemand etwas zum Sound im Vergleich mit und ohne Dynaudio im G7 sagen?

Ja, ist gleich.

Nimm lieber Dynaudio ;)

Edit:

Oder das Plug & Play Soundsystem, soll auch super sein.

am 19. Mai 2013 um 16:48

kann man den SUB von Plug & Play eigentlich auch für das Dynaudio hernehmen?

Der im Dynaudio ist ja nen Witz :(

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

kann man den SUB von Plug & Play eigentlich auch für das Dynaudio hernehmen?

Der im Dynaudio ist ja nen Witz :(

Erstmal abwarten, wie sich der Dynaudio-Sub so schlägt.

Finde das Dynaudio im VIer schon nicht übel, und das ganz ohne Sub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Sound erfahrung