ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discovery Pro Handy Bildschirm spiegeln möglich?

Discovery Pro Handy Bildschirm spiegeln möglich?

VW Passat
Themenstarteram 19. Juli 2017 um 18:50

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen Firmenwagen (Passat EZ Feb. 2015), den ich aus dem Fahrzeugpool übernommen habe. Ich konnte den Wagen also nicht selbst konfigurieren und weiß daher nicht 100% über die Ausstattung Bescheid.

Da ich sehr viel Fahre und mit dem Navi, insb. den Live-Traffic Funktionen, nicht zufrieden bin, würde ich lieber mit Google Maps navigieren. Ich habe ein S7 und ein iPhone 6 zur Verfügung, aber es sieht für mich so aus als ob das Navi CarPlay und Android Auto nicht unterstützt. MirrorLink bietet die Funktion "Display spiegeln" nicht an, richtig?

Übersehe ich etwas, bzw. habt ihr ne Lösung?

Ansonsten muss ich trotz des schönen großen Displays noch eine Brodit-Halterung kaufen und zusätzlich nutzen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

ein 1:1 spiegel ist meines Wissens nach nicht möglich. war auch mein Interessengebiet und ich habe es über die verschiedenen Möglichkeiten versucht es zu spiegeln aber ohne erfolg. somit ist appconnect, carplay etc für mich mehr als nur nutzlos ^^

Primärproblematik ist hier, das du noch eine ziemlich alte Generation bzw. präzise MIB1 von DPro hast, hier war AppConnect (weiß ich nicht 100 Pro) gar nicht möglich oder wenigstens aufpreispflichtig.

MIB2 ist ab MJ2016, also grob ab EZ 6/15

Dein :) kann dir da sicherlich konkreter helfen ...

Zitat:

@msb8282 schrieb am 19. Juli 2017 um 23:34:27 Uhr:

Primärproblematik ist hier, das du noch eine ziemlich alte Generation bzw. präzise MIB1 von DPro hast, hier war AppConnect (weiß ich nicht 100 Pro) gar nicht möglich oder wenigstens aufpreispflichtig.

MIB2 ist ab MJ2016, also grob ab EZ 6/15

Dein :) kann dir da sicherlich konkreter helfen ...

Ich meine wir konnten in der Vergangenheit klären. Im b8 wurde kein mib1 verbaut!

Er müsste ein mib2 haben. Jedoch nur mit mirrorlink. Meiner ist auch mj15 mit mib2 mirrorlink.

Es gibt apps die speziell für mirrorlink sind. Wie z.b sygic for car navigation. Das solltest du mit deinem s7 zum laufen bekommen. Gibt's im store als Demo.

Komplett spiegeln ist mir im stand ohne probleme mit einem xperia z3 compact bisher gelungen.

Richtig. B8 = MIB2 - nur halt quasi in verschiedenen Evolutionsstufen ;)

Habe aktuell auch kein handy mit mirrorlink, aber mit dem alten konnte man den Bildschirm 1:1 Spiegeln. War ein Sony xperia z bzw z3.

Leider haben die aktuellen Modelle kein mirrorlink.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 12:00

Naja, schade. Habe mir jetzt mal diese EasyMount bestellt. Soll laut Bewertungen ganz gut sein. Mal sehen, kostet ja nicht die Welt. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

darf ich fragen, wozu du dir so eine hässliche handyhalterung ins auto zimmern willst? das DP hat doch eig alles, was ein handy auch hat :D

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 13:04

Na sicher darfst du das. Wie oben geschrieben finde ich die Lifetraffic-Funktionen des DP ziemlich schlecht. Fahre momentan recht häufig Aachen - München (oder anders herum) und stand schon in diversen Staus, die nicht angezeigt wurden oder es wurden Staus angezeigt, die gar nicht vorhanden waren. Im Vergleich war Google da merkbar aktueller.

Zusätzlich nutze ich Blitzer.de und hätte das Handy dadurch gern im Blick. Die App beendet sich aus unbekannten Gründen gerne mal ab und zu und momentan bemerke ich das erst nach längerer Zeit. Ich halte mich zwar grundsätzlich an die Begrenzungen, aber ab und an ist man halt mal unaufmerksam und da ich auf meinen Führerschein beruflich angewiesen bin, weiß ich die Hilfe durch die App sehr zu schätzen.

Ist wirklich schade, da noch eine Halterung anzubringen, da das DP wirklich ein schön großes Display hat. Aber da man das Handy-Display nicht einfach spiegeln kann, gibt es keine Alternative für mich.

Lies mal die Beiträge von insideman zu dem Thema. Hatte er nicht das s7?

Ah Ok. Danke für die Aufklärung :)

Hallo, ich nutze noch mein fast 3 Jahre altes Samsung S5 duos und werde mir demnächst ein HTC u11 hollen. Ich konnte jedoch mehr oder weniger Erfolgreich verschiedene Samsung (Note4, S6, S7 und S8) Geräte testen. Je nach Android und Car mode Version kann man mit verschiedenen "Tricks" (-LG MirrorDrive App, -root Rechte, -car mode App beim Start nicht zustimmen oder -mit der "<" im Radio) auch mit Samsung Google Maps und andere nicht zugelassene Apps über MirrorLink nutzen.

Ich hoffe das ich wie bei den älteren HTC Geräten, die ich testen konnte, dann mit dem HTC u11 und mit einer "Video/MirrorLink in Motion Freischaltung" alle Apps ohne Einschränkung nutzen kann.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy, das mir am DP den Bildschirm spiegeln kann und alternativ Android Auto beherrscht.

Außerdem sollte es von der Größe her noch in die Ablage in der Mittelkonsole zum Laden passen.

Gibts da irgendwelche Tips welche halbwegs aktuellen Modelle (Version >7) da passen ohne dass man das Gerät rooten muss?

am 22. Juli 2017 um 20:29

Zum spiegeln braucht ihr aber noch die Freischaltung während der Fahrt dazu. Sonst geht das im fahren nicht :-)

Ich hab ein zusätzliches HTC one M8, zusammen mit einem Freischaltemodul. Geht komplett spiegeln und während der fahrt. Damals gabs die alternative von Software Freischalten noch nicht. Das war fest im Auto eingebaut. In der Hosentasche ein S7..

Aber...benutze es so gut wie nie. Einfach keine richtige gute Lösung, fand ich.

Display vom Handy MUSS an sein, sonst kommt natürlich auch kein Bild. Da es zweit Handy war und viel Kurzstrecke fahre, war es regelmäßig leer, obwohl automatisch in Standby und wenn Strom da war, Display an.

Natürlich ist es cool Youtube, Google Navi, Spotify, TuneIn Radio usw. während der Fahrt zu hören. Hatte auch OBD Modul drin, konnte mir dann die Werte anzeigen lassen im Navi Display..

Jedoch finde ich das DP Serie auch gut :-) Für bilse DAB Radio, MP3s und Navi reicht es. Fahre aber auch nur 12tkm im Jahr...

Irgendwo habe ich auch mal bilder von dem ganzen gepostet...

Amazon Alexa im Auto wäre irgendwie cool für Internet Radio :-)

Gruß

Markus

Gibt es mittlerweile eine Lösung wie man den IPhone Bildschirm mit dem aktuellen DM synchronisieren/spiegeln kann? Also nicht die abgespeckte Variante mit Apple CarPlay sondern komplett, über Zusatz Software/Hardware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discovery Pro Handy Bildschirm spiegeln möglich?