ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Display Anzeige bei Def. Beleuchtung ?

Display Anzeige bei Def. Beleuchtung ?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:30

Hi,

wollte mal fragen ob der 6R im Display anzeigt, wenn eine Glühbirne am Fahrzeug defekt ist ?

Bei meinem jetzigen Fahrzeug wird das nämlich alles angezeigt, und das finde ich sehr gut ! :o

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

Hi,

wollte mal fragen ob der 6R im Display anzeigt, wenn eine Glühbirne am Fahrzeug defekt ist ?

Bei meinem jetzigen Fahrzeug wird das nämlich alles angezeigt, und das finde ich sehr gut ! :o

Gruß

Jup

am 2. Januar 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Jup

Zeigt er auch an, wo eine Birne kaputt ist oder nur das irgendwo eine defekt ist?

am 2. Januar 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zeigt er auch an, wo eine Birne kaputt ist oder nur das irgendwo eine defekt ist?

Es gibt nur die "Beleuchtung defekt" Kontrollleuchte. Wo was durchgebrannt ist, musst du selber rausfinden (braucht aber keine spezielle Ausbildung ;) )

am 2. Januar 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Wo was durchgebrannt ist, musst du selber rausfinden

Ich? Nö nö.

Ich gebe das Auto dann immer meiner Freundin uns sie fährt dann zu ATU und stellt sich dumm. Die Jungs dort tauschen die Birne dann auch gleich. Natürlich kostenlos. ;)

Zitat:

Original geschrieben von imapc

(braucht aber keine spezielle Ausbildung ;) )

Wäre ja auch schlimm.;)

Aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier. Ist ja auch nicht weiter tragisch. Ich denke ich werde es nicht vermissen!

blöde Frage mal:

leuchten in Euren Cockpits bei "Zündung an" eigentlich kurz mal alle Kontrolllämpchen oder nur manche?

Mir ist heute aufgefallen, daß die Kontrollleuchte für "Ausfall einer Glühlampe" bei mir nicht zu sehen ist... sollte aber an Bord sein, meines Wissens?!

am 15. Januar 2010 um 19:47

Hey

Habe auch mal ne Frage wollte aber kein neues Thema dafür starten. Wenn man die Reifendruckkontrolle hat, befindet sich ein Knopf im Handschuhfach. Wie funktionier das dann?

Also ich meine: Drückt man den Knopf und das Auto checkt dann den Druck oder ist es die ganze Zeit aktiv wenn man den Knopf drückt und man bekommt das im Display bestätigt das die Überwachung aktiviert ist?

 

Danke für eine Antwort.

am 15. Januar 2010 um 19:54

Ich dachte der Knopf ist dazu da um den Druck zu "setten". Also mit dem Druck auf die Taste, zeige ich dem Auto, der Druck der jetzt gerade herrscht, soll immer sein, also überwache ihn.

Und sobald, der von mir "gezeigte" Druck nicht mehr herrscht, piept er. Denn im Winter hat man ja nicht den gleichen Druck wie im Sommer. Aber alle Angaben ohne Gewähr.

am 15. Januar 2010 um 19:56

Ach so. Naja, ich habe den Wagen nicht und auch keine Bedienungsanleitung. Ich hatte mich das gefragt als ich im Autohaus den Knopf entdeckt habe.

Dazu muss aber irgendwo ein Sensor sein. Im Reifen oder wird der Höhenunterschied gemessen?

am 15. Januar 2010 um 19:58

VW meint:

"Reifenkontrollanzeige

Die Reifenkontrollanzeige arbeitet über die Raddrehzahlsensoren des ABS. Bei abnehmendem Reifenfülldruck verringert sich der Abrollradius des betreffenden Rades, und das Rad dreht bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit schneller.

Die Reifenkontrollanzeige unterstützt den Fahrer bei der Überwachung des Reifenfülldrucks. Durch die permanente Kontrolle wird eine hohe Sicherheit gewährleistet. Durch den richtigen Reifenfülldruck verlängert sich die Lebensdauer der Reifen und der Kraftstoffverbrauch ist geringer."

am 15. Januar 2010 um 20:02

Mercy, das klingt gut.

ey, nun lasst nicht meine Frage absacken :D ;) ! :(

wat is denn nu mit den (nicht) vollzähligen Kontrolleuchten bei "Zündung an" vor dem Anlassen? Fehlt da bei Euch auch die Kontrollleuchte für die Glühbirnenkontrolle?

am 18. Januar 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Fehlt da bei Euch auch die Kontrollleuchte für die Glühbirnenkontrolle?

yup - heute extra kontrolliert - die findet auch bei mir nur im Handbuch statt :confused:

Ob ich die nachfordern sollte? :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Fehlt da bei Euch auch die Kontrollleuchte für die Glühbirnenkontrolle?

yup - heute extra kontrolliert - die findet auch bei mir nur im Handbuch statt :confused:

Ob ich die nachfordern sollte? :D ;)

Oder mal ne Birne rausziehen um zu checken, obs geht:D?

am 18. Januar 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Oder mal ne Birne rausziehen um zu checken, obs geht:D?

Hab grad keine Lust auf Scheinwerfer-Ausbau ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Display Anzeige bei Def. Beleuchtung ?