ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Display bleibt dunkel ,MMI( Musik usw..) läuft im Hintergrund

Display bleibt dunkel ,MMI( Musik usw..) läuft im Hintergrund

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 12:48

Hallo

Ich hoffe ich komme hier etwas weiter ,

Ich fahre einen Audi A6 4f 2,7l quattro Facelift Bj2010.

Vor kurzem ist mir nach Starten des Autos aufgefallen ,dass das Display nicht mit startet , die Musik/Radio jedoch ganz normal weiter läuft .

Nun habe ich mir gedacht ,dass das Display defekt sei . Das habe ich nun ersetzt ,aber hat leider nichts gebracht ,immer noch dunkel .

MMI 3G High ist verbaut .

Ich hoffe jemand kann weiter helfen ,

Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

ich würde mal die Verkabelung und die Stecker überprüfen. Fall das neu verbaute Display gebraucht war, könnte das auch defekt oder vielleicht das falsche sein. Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen und eine Ringbruchdiagnose machen (lassen).

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 15:33

Ich habe das Handschuhfach ausgebaut , Verkabelung sind in Ordnung und Stecker sind gesteckt.

Das Display kommt ebenfalls vom MMI 3G High .

Im Fehlerspeicher zeigt er mir leider nichts an beim auslesen.

Und was passiert beim Booten? Zeigt sich mal kurzzeitig etwas oder bleibt der Screen komplett schwarz?

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 17:13

Ist mit Booten das resetten des MMI gemeint ? Genau es kommt einfach gar nichts , es funktioniert aber alles ohne Bild . Ich bin wirklich überfragt mittlerweile

ja Reset oder Neustart.

Dann wird wohl die MainUnit einen Treffer haben. Die ist ja im Handschuhfach, wenn Du ein MMI3G hast. Da bleibt nur ein Probetausch übrig um zu sehen, ob Dein Display oder das Kabel noch ganz ist. Danach kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du es reparieren lassen wirst oder ob Du Dir ein Gebrauchtes holst.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 17:30

Ok . Wie sieht diese MainUnit aus ?

Im Handschuhfach habe ich den SD Karten Slot ( dort steht Audi Multimedia drauf und rechts den CD Wechsler ??

also dann das linke Teil :D

Das kann man auch nach vorne rausziehen mit den zwei Entriegelungsfedern. Habe ich aber noch nie probiert. Aufpassen auf den grossen Würfelstecker hinten. Nichts abreissen.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 17:45

Okay ,könnte es auch am Komponenten Schutz liegen ,dass der getauschte Bildschirm noch nichts anzeigt ?

Ich vermute dann aber auch eher diese MainUnit , da ich da Problem mit dem alten Bildschirm ja auch hatte.

Nein Komposchutz auf das Display gibts nicht. Das kannst Du so oft tauschen wie Du möchtest.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 18:02

Ok vielen Dank schonmal ,ich versuche es dann erstmal mit der MainUnit.????

ja schaue auf den Hardwareindex. Der sollte gleich sein. Software kann älter oder neuer sein. schau genau auf das Typenschild, wenn Du das Teil ausgebaut hast.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 18:08

OK vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Display bleibt dunkel ,MMI( Musik usw..) läuft im Hintergrund