Display bleibt dunkel
Alle beide Display's im B180 11/19 bleiben dunkel, hat einer Erfahrung dbz.
Ähnliche Themen
18 Antworten
"Dumme" Frage:
Ist eingeschaltet oder nicht?
Schau mal rechts oben beim Touch-Pad, den Schalter entweder kurz oder lange drücken.
Dann müsste gefragt werden, ob das System ein- bzw. ausgeschaltet werden soll.
Vielleicht liegt es ja daran...
Wenn ich den Schalter drücke geht das Radio aus, sehe aber auf dem Display nichts, drücke ich den Schalter geht das Radion wieder an.
Drück den Schalter lange und nicht kurz, dann sollte er Dich fragen, ob das System.....
Solltest Du das nicht sehen, hmmm, dann mal zum Service-Händler im Rahmen der Garantie
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Besonders schön, wenn es abends auftritt und man noch ca. 50 KM von zu Hause weg ist und man im Blindflug fahren darf. Glücklicherweise trat das Phänomen auch vor den Augen des Werkstattmeisters auf. Nach drei Tagen Ursachenforschung ( der Elektronikmeister vermutete von einem Wackelkontakt über einen defekten Kabelbaum bis zu einem defekten Steuergerät noch ein paar weitere Möglichkeiten ) wurde das komplette Display dann im Rahmen der Neuwagengarantie getauscht. Es ist auch wirklich ein neues Display, da die Farben und die Auflösung jetzt schärfer sind. Seitdem hatte ich glücklicherweise keine weiteren Probleme mit dem Display mehr. Das Beste oder nichts halt!
aha schärfer und färben besser? dann ist das vielleicht wirklich defekt gewesen - ansonsten mal einen MBUX reset versuchen
Display wurde ausgetauscht weil im Gerät ein Kurzschluss vorhanden ist.
Ich habe das gleiche Problem.
Meine B-Klasse ist von 03.2020.
Das Display muss getauscht werden. Das Problem dabei ist, dass dieses Teil deutschlandweit nicht verfügbar ist. Ich habe nun auf unbestimmte Zeit einen Ersatzwagen. Es kann in der aktuellen Situation Monate dauern, bis ein Ersatzdisplay aufgetrieben wird.
Ein paar Wochen mache ich das mit. Danach werde ich eine Wandlung oder sogar eine Rückabwicklung verlangen. Der Ersatzwagen hat nicht ansatzweise die Ausstattung meiner B-Klasse. Vor allem die AHK fehlt mir.
@MeinCrossi:
Hat sich etwas an der Situation geändert?
Tatsächlich habe ich das gleiche Problem:
Mein B200d steht seit letzter Woche mit schwarzem Display
in der Werkstatt. Als Liefertermin fur das Austausch-Display
wurde ganz unverbindlich der 30.11.2020 angegeben!
Bei mir sind nun drei Wochen um. Das Ersatzdisplay ist nicht auftreibbar. Mitte bis Ende November wurde mir auch gesagt. Heute bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Ich habe eine Rückabwicklung verlangt. Mal sehen. Problematisch ist die Beschaffung einer neuen B-Klasse...6 Monate Wartezeit...gestiegene Preise...bestimmte Ausstattungen nicht mehr verfügbar...der 190PS Benziner ist eingestellt...einfach zum Kotzen. Mal abwarten was nun passiert. Ich muss keinen Benz wieder kaufen. Dann wird’s eben ein BMW oder Audi.
Ich muss noch dazu sagen, dass sich die Mitarbeiter im Autohaus sehr um die Angelegenheit kümmern. An denen liegt es nicht. Mercedes ist hier unbedingt und uneingeschränkt in der Pflicht !
Zitat:
@MeinCrossi schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:21:33 Uhr:
Bei mir sind nun drei Wochen um. Das Ersatzdisplay ist nicht auftreibbar. Mitte bis Ende November wurde mir auch gesagt. Heute bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Ich habe eine Rückabwicklung verlangt. Mal sehen. Problematisch ist die Beschaffung einer neuen B-Klasse...6 Monate Wartezeit...gestiegene Preise...bestimmte Ausstattungen nicht mehr verfügbar...der 190PS Benziner ist eingestellt...einfach zum Kotzen. Mal abwarten was nun passiert. Ich muss keinen Benz wieder kaufen. Dann wird’s eben ein BMW oder Audi.
Darf ich fragen? Das liest sich so, als ob ein Neuwagen bestellt wäre - oder war der Wagen schon da, wg. Rücktritt vom Kaufvertrag irritiert mich das jetzt als - hoffentlich - irgendwann kommender B250e-Besitzer....
Wenn die Rückabwicklung von Mercedes genehmigt wird und ich dann eine neue B-Klasse bestellen müsste, würde die Lieferzeit sechs Monate betragen. Es gibt keine Lagerfahrzeuge, die annähernd meine Ausstattung haben. Ich habe bei mir so ziemlich alles drin, was rein geht...
Ich habe eben meinen B200d in der Werkstatt abgeholt. Überraschenderweise war das Display jetzt doch schon lieferbar und wurde getauscht. Es hat doch nicht bis Ende November gedauert. Da sich aber die Teilenummer geändert hat, vermute ich, dass die alte Ausführung ein Qualitätsproblem aufwies und durch eine überarbeitete Version ersetzt wurde.