ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Display radio upgrade auf facelift. Hilfe

Display radio upgrade auf facelift. Hilfe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 17:23

Hey ho, ich verzweifel gerade hart,

Ich hab ein gtd 2014. Eigentlich volle Hütte aber kein navi drin. Also habe ich nach dem VW discover pro bei Kleinanzeigen gesucht und das vom facelift ohne Tasten gekauft. 5G6919606.

Der Typ bei Kleinanzeigen habe ich mein altes gesendet und er meinte, kein Problem..... plug and play.... alles total leicht.

Jetzt liegt die Karre innen auseinander und das neue passt aber leider von dem einen Anschluss nicht rein und das Display bleibt schwarz. Nur die touchtasten an der Seite leuchten. Achso.... den einen Stecker habe ich passend mit einem seitenschneider geknipst damit es passt. Im Hofladen sagten sie, es gibt keinen Adapter dafür.

Was mache ich falsch? Wie komme ich weiter?

Anschluss radio neu
Neu
Radio neu
+3
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hast du nur den Bildschirm gekauft?

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 17:39

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:29:08 Uhr:

Hast du nur den Bildschirm gekauft?

Leider ja, da der Verkäufer meinte, alles kein Problem, plug and play und navi ist ja im Display gespeichert, so seine Aussage.

Bin kein Experte, aber nur weil du das Display hast, heißt das doch nicht, dass du dann Navigation hast. Dafür ist doch auch u. a. die Mainunit nötig.

Zitat:

@Norddeutscher2018 schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:52:49 Uhr:

Bin kein Experte, aber nur weil du das Display hast, heißt das doch nicht, dass du dann Navigation hast. Dafür ist doch auch u. a. die Mainunit nötig.

Genauso ist es. Plus Naviantenne und eine passende Codierung und Freischaltung für sein Fahrzeug.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 18:38

Zitat:

@Grieskram schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:25:45 Uhr:

Zitat:

@Norddeutscher2018 schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:52:49 Uhr:

Bin kein Experte, aber nur weil du das Display hast, heißt das doch nicht, dass du dann Navigation hast. Dafür ist doch auch u. a. die Mainunit nötig.

Genauso ist es. Plus Naviantenne und eine passende Codierung und Freischaltung für sein Fahrzeug.

Hey, navi Antenne ist auch nicht wie der Verkäufer gesagt hat im display hinten eingebaut? Codieren wäre auch nicht nötig sagte der Verkäufer?

Musst mal nach Headunit Discover Pro suchen. Die sitzt im Handschuhfach. Da wollte der Verkäufer wohl das Display schnell los haben. Was hast du gezahlt?

HAst du den Nachrichtenverlauf mit dem Verkäufer noch?

Den würde ich kopieren (Screenshot) und ihn dann bitten das Gerät zurückzunehmen, inkl. Versandkosten.

Wenn er das nicht will, wäre ich beim Anwalt.

Ich glaube, dass ist alles zu einfach gedacht. Wenn Du kein Navi hast, reicht es auf keinen Fall nur das Display zu tauschen. Auf jeden Fall musst Du auch die Unit im Handschuhfach tauschen.

Und die Naviantenne ist auf keinem Fall im Display!

Zusätzlich gibt es bei der MQB Plattform noch den Komponentenschutz.

Plug&Play ist da gar nichts. Wie Diesel_inside schreibt, versuche es zurückzugeben.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 7:14

Hat jemand eine Artikelnummer für eine interne GPS Antenne, oder kann ich beim 9.2 Display herkömmliche fak gps nehmen?

Was willst du mit der GPS-Antenne, wenn du die alte Headunit drin hast? Das funktioniert nicht. Nur das Display zu wechseln reicht nicht, wurde dir doch schon genannt. Du brauchst zum Display auch die entsprechende Headunit+Freischaltcode von VW, damit das funzt. Ich möchte dich nur davor bewaren, noch mehr Geld sinnlos zum Fenster hinaus zu werfen.

Beispiel (wenn Du weiter machen willst).

 

https://www.google.de/aclk?...

 

Die Antenne lässt sich seitlich im Armaturenbrett verdeckt anbringen. Der Empfang ist sehr gut.

Vor Jahren war hier mal im Forum, das VW die Freischaltung für ne neue Headunit nicht macht, weil in der VIN-nummer kein Navi drin ist.

Das Display ist nur das Display. Dort kommen auch nur zwei Leitungen an: Touchscreen, und Tasten sowie Video. Besonders gesichert ist dort nichts, das ist nur ein dummes Display...

Das Radio ist im Handschuhfach. Dort findest du deutlich mehr Anschlüsse, so denn verbaut: Lautsprecher, Fahrzeugbus elektrisch und optisch, diverse Antennen für Radio, GPS, Telefon; Microfon für Freisprechen.

Also ja: Um hier ein Navi einzubauen brauchst du eine Headunit (Radio, Handschuhfach) und ein dazu passenden Display. Und es muss für dein Auto freigeschaltet sein. Das macht der Händler nicht, weil ers nicht kann. Also braucht man hier eine andere Möglichkeit.

Mike_golf7_dog

Hi also wenn du Interesse hast an einem Umbau meld dich mal bei mir habe auch passende Unit hier u s w

Gerne auch per pn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Display radio upgrade auf facelift. Hilfe