1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Display schwarz, Radio etc. funktioniert aber

Display schwarz, Radio etc. funktioniert aber

Opel Astra K
Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 15:29

Hallo,

mein Display ist schwarz, aber das Radio, Telefon und Touch funktioniert. Nur sehe ich eben nichts.

Wir haben heute die Batterie kurz abgeklemmt und danach ging das Display wieder, also alles funktioniert auch das Bild. Nach dem Ausschalten des Autos und wieder anmachen, war der Bildschirm dann wieder schwarz. Das heißt ja, der Bildschirm ist nicht komplett kaputt oder?

An was könnte das liegen?

Habt ihr Ideen, was helfen könnte?

Freue mich auf jede Antwort :)

Opel Astra K 2015, 105PS, Benzin

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich hoffe für dich, daß es tatsächlich das Display ist (sehr wahrscheinlich, weil häufiger Fehler). Kostet bei Ali 100€ und kann, dank Tutorial bei YT, auch leicht selbst erledigt werden. Alles andere ist teuer... Du bist im übrigen nicht alleine und es gibt hier schon sehr viele Infos dazu. Das dein Touch noch funktioniert ist auch normal.

Vor Jahren musste ich auch die ganze Displayenheit wechseln, gab es damals bei Helmut Steffen (den Ebayshop kann man ergoogeln) als Plug-and-Play Lösung. Ist aber teurer als die von IAF beschriebenen 100€ für mehr Eigenleistung.

am 23. Dezember 2024 um 9:01

Für das Display bei Ali,

must du das Display komplett ausbauen .Auf dem Display steht die nummer die du brauchst.

Also auf dem Reinen Display nicht auf der Plug and Play box beim ausbau.

So kommst du sicher an das display.Ich habe noch ein weil es ein fehlkauf ist Melde dich vielleicht past es für deins.

gruss

Deine Antwort