Displayrand fehler ? W247
Hallo
zusammen
Betrifft das Display an der B Klasse W247. Bj 5/2019
Hat sich jemand mal den oberen Rand genau angesehen. ? Kann es sein das sich dort an der oberen Kante kleine Beschädigungen bilden. Könnte es von der Hitze kommen. Vor ca 1 Jahr war ich wegen 2 kleine Macken schon bei Mercedes. Die meinten da muss jemand etwas abgelegt haben. Nee niemals.
Wer legt etwas auf dem Display ab. So jetzt stand der Wagen wieder 14 Tage nur rum und es ist mir ein weitere Mangel aufgefallen direkt hinter dem Lenkrad . Kann das mal von einigen überprüft werden wie Eure Displayas aussehen. Man muss schon von der Seite den oberen Rand des Display betrachten. Sieht aus, als wenn dort etwas abplatzen würde. Leichtes spiegeln.
Und ja es wird nur mit einem weichem Tuch geputzt.
Danke schon mal
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ja ein Foto wäre hilfreich damit wir wissen wonach wir suchen müssen!
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 11. Juli 2021 um 13:14:37 Uhr:
Ja ein Foto wäre hilfreich damit wir wissen wonach wir suchen müssen!
Sorry das ich es erst Heute geschaft habe.
Oh, ist sehr minimal sichtbar aber ich seh was du meinst.
Muss ich heut Abend mal bei unserem gucken...
Die Werkstätten sehen da gewohnter Weise nichts, sollen dürfen oder wollen meistens nicht...
Sind da die Glasränder evtl. nicht richtig eingefärbt?
Mal mit einem dicken schwarzen Marker drüber gehen.
( Das war Spaß!)
Zitat:
Sind da die Glasränder evtl. nicht richtig eingefärbt?
Mal mit einem dicken schwarzen Marker drüber gehen.
( Das war Spaß!)
Nee das ist nicht im dunklen Teil. Genau davor im hellen.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 13. Juli 2021 um 02:29:30 Uhr:
Die Werkstätten sehen da gewohnter Weise nichts, sollen dürfen oder wollen meistens nicht...
So sehe ich es auch. Angeblich kann man es nicht reklamieren da es nach Selbstverschulden aussieht.
Deshalb frag ich ja hier, ob evt bei jemand anderem das auch auftritt.
Zitat:
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 13. Juli 2021 um 02:29:30 Uhr:
Die Werkstätten sehen da gewohnter Weise nichts, sollen dürfen oder wollen meistens nicht...
So sehe ich es auch. Angeblich kann man es nicht reklamieren da es nach Selbstverschulden aussieht.
Deshalb frag ich ja hier, ob evt bei jemand anderem das auch auftritt.
Weil ich in solchen Dingen auch sehr sensibel bin und genug Trampel in den Werkstätten mir mein "Selenleben" vermiest haben, haben wir und entschlossen vorerst nur mehr Fahrzeuge zu leasen und NUR dort in die Werkstatt zu bringen wo er hier ist. Nach jeder verpfuschten Reparatur genau dokumentieren und am Ende so wieder verpfuscht zurückgeben. Mich würde nicht wundern wenn irgendein Werkstatt Hampelmann die Auftragsmappe da drauf geknallt hat in der Vergangenheit und am Ende war es wieder keiner. Hatte kürzlich den Fall, dass die Werkstattmappe zwischen Fahrersitz und der Aluminium verblendeten Mittelkonsole gesteckt wurde. Die dadurch entstandenen Kratzer habe ich anschließend moniert und dokumentiert so dass sie mir auch nie abgezogen werden. Geglaubt hatte mir das erst als ich das Foto mit dem Fahrzeuge auf dem Parkplatz dem Serviceberater gezeigt habe welches ich bei einem prüfenden Kontrollblick auf dem Parkplatz hinter dem Haus gemacht habe bevor ich ins Autohaus gegangen bin.
Sowas ist schon traurig, ich würde dort auch nicht mehr hin gehen wenn die sowas liefern. Wobei sich das immer so einfach sagt weil nicht jeder hat das Glück, dass er 5 Werkstätten zur Auswahl hat und eine besser ist als die andere, meist ist es das Gegenteil, wenn man Glück hat gibt es 2-3 und wenn man richtig Glück hat dann ist eine von den 3 noch brauchbar ...
Was soll ich sagen, bin da auch Leidgeplagt bei meinem Ford. Ich hab ansich eine super Werkstatt, nahe an meinem Arbeitsplatz, kostengünstig und flexibel also 3 serh wichtige Faktoren aber leider hapert es auch dort immer mal wieder. Zuerst haben Sie bei irgend einem Service das Servicebuch verschlampt, ist einfach weg, ich hab es natürlich erst beim nächsten Service bemerkt weil ich nachsehen wollte was beim letzten mal eingetragen wurde. War natürlich keiner, alles abgestritten... Toll. Na gut ist alles digital, sollen sie mir eben bei Bedarf alles ausdrucken aber trotzdem ärgerlch sowas. Wenn mir das passiert hätte ich gesagt wir bestelen ein neues und tragen alles nach, wäre ja wirklich nicht so ein Problem gewesen oder?
Das nächste mal haben Sie mir den Navi Screen zerkratzt, auch hier viel zu spät bemerkt weil man es kaum sieht, meine Frau hat dann mal den Screen geputzt und fragt was ich da gemacht habe und dann hab ich das erst bemerkt. Tja auch hier, leider zu spät und keine Beweise, muss beim Tausch der Windschutzscheibe passiert sein...
Ja und das letzte mal war ich (wieder!) wegen einer neuen Scheibe dort und das war auch das letzte Mal, dass ich dort war, diesmal haben sie wohl beim Einbau die Scheibe was auch immer rechts auf der Verkleidung über dem Handschuhfach abgelegt bzw. abgestützt, seither ist dort eine 20-30 cm lange Druckstelle in dem weichen Kunststoff die nicht wieder raus geht. Zudem haben sie die Scheibe unsauber geklebt bzw. unsauber gearbeitet, überall noch Reste vom Kleber die ich selbst wegmachen konnte usw.
Da die Garantiezeit rum ist, habi ich jetzt in eine freie Werkstatt gewechselt wo wir auch schon mit unserem anderen Wagen waren. Das ist ein ein Mann Betrieb, der ist sicher auch nicht unfehlbar und kann auch nicht zaubern aber der ist wenigstens ehrlich und günstig. Da unterstütze ich doch lieber so jemanden der das auch noch zu schätzen weiß und wenn der mal Mist baut dann steht er auch dazu weil er sich das nicht leisten kann! Und ganz ehrlch, ich reiss niemandem den Kopf ab wenn er nen Fehler macht solange er dafür grade steht und es wieder grade biegt.
LG