ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Distanzscheiben hinten beim Corsa C

Distanzscheiben hinten beim Corsa C

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 18:54

Hi Leutz,

bin am überlegen, ob ich meinen Corsa C für den Sommer Distanzscheiben auf der Hinterachse verpassen soll... Im Sommer sind 215/40R 16 Reifen drauf - meint ihr, dass sieht gut aus mit Distanzscheiben? Wie werden die Dinger eigentlich befestigt?

Muss ich dann bördeln lassen? Der Corsa ist 30mm tiefer gelegt. Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Thanx für alle Tipps!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Januar 2004 um 18:14

Hi.

Hmm als ich hatte mich auch erkundigt und man hat mir gesagt, dass man bei 215er Schlappen schon ne Schraube wegschleifen lassen muss. Also wirst du bei Dstanzscheiben nicht drumrumkommen bördeln zu lassen. Kommt auch drauf an wieviel mm du haben willst.

Wie genau die Dinger befestigt werden weiss ich auch nicht.

Bis dann!

Also es gibt Distanzscheiben von 5mm bis glaub ich 25mm pro Seite. Für die schmaleren, bis 20mm oder so, brauchst du längere Radschrauben. die breiteren werden mit Radschrauben an der Achse befestigt. Das Rad wird dann mit den normalen Radschrauben auf die Distanzscheibe geschraubt. Ich denke mal, du braucht damit es aussieht schon 10mm. und dann wirst du ums börteln nicht rum kommen.

Hi !

2 Arten, so wie es Nighthawk167 sagt

1. Die Spurverbreiterung wird mit verlängerten Radschrauben an die Radnabe Deines Autos befestigt

2. Die Spurverbreiterungwird auf die Radnabe geschraubt und Deine Felgen auf die Spurverbreiterung mit den Serienschrauben geschraubt.

 

Gehen aber von 6- 70mm pro Achse (je nach Hersteller)!

Wenn solltest Dus sowohl Vorne als auch Hinten machen, der Optik wegen !

Dein Sicherheitsmaß sollte aber min. 5mm zwischen Kotflügelaussenkante und Reifenprofil sein !

Und noch was:

Die kleinen grünen Zwerge :D halten dich leider sehr oft mit ner Schpurverbreiterung an (es fällt denen wohl leicht auf)und filzen dann auch gerne mal dein ganzes Auto!

mfg Freddykl

HI!

nur nebenbei:

beim corsa c gibts keine bordelkante.

d.h.: du musst den radkasten rausziehen lassen!!!

gruß andy

Ja stimmt. die Radläufe, das ist ist ja alles Kunststoff.

Für den Corsa B gibt es meines Wissens nach Verbreiterungen. Da werden dann nur die originalen Kunststoffteile ausgetauscht. Obs das für den C auch gibt, weiß ich nicht. Du kannst dann höchstens versuchen die Radläufe mit ganz ganz ganz viel heißer Luft zu erwärmen und dann aufzuweiten.

Oder du erweiterst gleich in Blech:-)

Würd den ehrlich gesagt nicht zu breit machen. hab selbst 7x15 drauf, die Reifen sind dann zwar noch gut unter dem Radkasten, aber von hinten sieht es dick genug aus, find ich.

hi!

das wäre dann auch mein problem.

brauche demnächst felgen (vielleicht S2-edition) aber kann mich nicht festlegen welche breite die haben sollen.

dachte an 9/16.

aber ich müsste halt mal sowas in original sehen.

wenn ich mir das auf dem linieal ansehe dann sind die ja gar nicht so krass.

Aber es soll schon fett rüberkommen :)

gruß andy

@Andy Deluxe

Hab leider keine Bild im Netz finden können, aber in der Flash 03/2003 war ein Corsa mit verchromten S2 Edition drin. der hatte vorne 9x16 ET 30 und hinten 9x16 ET 20 mit jeweils 215/35 Dunlop SP 9000.

Dafür hat er die Radläufe in Blech verbreitert und vorne 3 und hinten 4 cm gezogen.

hi!

ja genau die ausgabe habe ich auch.

vorne genügt ziehen und hinten musste er schweißarbeiten ausführen.

muss mich jedenfall demnächst mal entscheiden.

wie ist das eigentilch mit dm TÜV?

der trägt doch alle felgen ein solange diese nirgends schleifen oder?

gruß andy

will zwar kein Spielverderber sein

 

aber ob sich das lohnt, für eine Spurverbreiterung derartige Schweißarbeiten auszuführen ist sehr fraglich.

Bisher ist mir auch kein Tuner bekant der diese verbreiterten Plastiksätze anbietet. Auf der Motor Show hab ich einen goldenen Corsa gesehen, vielleicht erinnet sich der ein oder andere noch an diesen aufgemotzen Wagen, der hatte meiner Meinung nach dickere Plastikteile dran, aber der Austeller hat sich das Fahrzeug nur bei einemj Tuningsfreund angemietet. So weiß er auch nicht wo das her kommt.

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Gedanken. Ich wollte mal 17 Zoll Felgen und Gewindefahrwerk einbauen, aber bisher habe ich keine gute Alternbative zum schweißen gefunden, und so lange werde ich das auch nicht tuen.

am 9. Februar 2004 um 13:10

Hallo zusammen,

also ich fahre auf meinem Corsa C GSI 9x16 ET 30 mit 215/40 16 und an der Hinterachse 5mm Spurplatten. Der Tüv war kein problem, aber ich musste die Kanten hinten ca. 3cm und vorne ca. 1cm weiten. Werde aber jetzt im Winter die 5mm Platten gegen 10mm austauschen, da die hinteren Felgen ein bischen mehr herausstehen sollen. Ich habe mal ein Bild von meinem Corsa in den Anhang getan.

Hi!

fahre ja einen Corsa C sport und ich denke es wird ähnlich sein oder ist der gsi noch mal 10mm tiefer???

aber kommt ja eh ein anderes fahrwerk rein daher ist es ja egal.

was meinst du mit "kanten weiten"???

also 9/16 und dann noch distanzen drauf!!!

dann dürfte es doch eigentilch kein problem sein die reifen ohne distanzen drauf zu bekommen oder???

wenn felgen mit V. ET30 und H. ET 20 nehme dann heisst es doch nur das meine hinteren ein etwas tieferes bett haben oder?

gruß andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

Hi!

fahre ja einen Corsa C sport und ich denke es wird ähnlich sein oder ist der gsi noch mal 10mm tiefer???

meines wissen sind sie gleich tief

am 9. Februar 2004 um 18:36

Hallo,

also ich habe ein KW Gewinde drin und habe den Corsa ca. 80/55 tiefer. Mit weiten meine ich, dass ich das Blech nach aussen "gezogen" habe und die Plastikverbreiterung musste ich etwas beschneiden. Wenn du anstelle der ET30 eine ET 20 nimmst, dann ändert sich bei einer 1tlg Felge nicht die Tiefe des Bettes, sondern die Felge steht dann 10mm weiter nach aussen. d.H. durch eine Spurplatte kannst du die ET verändern.

z.B.:

Ich habe hinten eine ET 30 mit einer 5mm Spurplatte, dadurch ergibt sich eine ET25.

am 9. Februar 2004 um 18:38

......hier nochmal eine Erklärung zur ET.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Distanzscheiben hinten beim Corsa C