ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Div. Fragen zum Park Avenue

Div. Fragen zum Park Avenue

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 11:02

Kaufberatung, Div. Fragen zum Park Avenue

 

Hallo Leute,

zwar habe auch die Such-Funktion genutzt, aber vielleicht kann mir der eine oder andere doch noch was zu meinen Fragen sagen.

Ich habe einen 95er PA gesehen, soll erst 30.800Km auf der Uhr haben, Preis 4.950,-, EU-Version.

Der Reiz ist da, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Nun liest man zum Verbrauch mal 10 / 11Liter und aber auch 15 / 16Liter, ich fahre meistens Kurzstrecke. Was muss ich da rechnen???

Nach meiner Rechere hat der 95er EURO2 Abgasnorm, stimmt das??

Wie ist der Wartungsintervall bei dem 3,8er mit 173 PS?? Alle 10.000 km oder alle 15.000 Km??

Wie sieht es mit Rostschutzvorsorge aus?? Denn ich habe gerade bei meinem Alero eine Unterboden und Hohlraumversiegelung machen lassen, da unten nur blankes Blech ist.

Hat der Motor einen Riemen oder Kettentrieb??

Besondere Verschleissteile. Habe gerade in einen Thread gelesen, das ein User einen Motorschaden bei seinem Park Avenue hat. Außnahmefall??

So, das war´s. Vielen Dank für einige Infos.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zum Verbrauch: Mit meinem 94er PA habe ich folgende Werte geschafft: Minimum 7.96L/100km, Maximum 12.53L/100km, Langzeitschnitt 10.55L/100km.

Bist du sicher dass es schon ein 95er ist? Der sollte nämlich den Series II Motor mit 204PS haben (VIN K, RPO L36) im Gegensatz zum 94er mit 173PS (VIN L, RPO L27). Der neuere Motor ist daran zu erkennen, dass "Series II" drauf steht. Ausserdem wurde ab Modelljahr 95 u.a. das Bedienteil der Klimaanlage sowie das Radio überarbeitet bzw. verbessert.

Das Motorschaden-Problem, das du ansprichst, trifft übrigens nur auf den Series II - Motor zu.

Die Motoren haben alle eine Steuerkette.

Der Euro PA sollte Unterbodenschutz dran haben.

am 5. Mai 2007 um 16:26

Den Motorschaden hatte ich, Series I Motor.

Ist aber ne Ausnahme (leider trafs mich).

Nach deinen Angaben müsste es der bei mobile.de sein. Also das sollte ein 93er sein, erkennbar am Chromtrimm und Lenkrad. Die Erstzulassung und das Baujahr differieren bei den Amis ja des öfteren. Naja, für die geringe Laufleistung und den optischen Zustand wär der Preis noch i.O.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von rotaran

Den Motorschaden hatte ich, Series I Motor.

Ist aber ne Ausnahme (leider trafs mich).

Echt? Was war denn bei dir das Problem bzw. die Ursache?

Der PA bei mobile.de mit 30'800 km für 4650 Euro ist übrigens ein 94er Modelljahr (eindeutige Hinweise: Lenkrad sowie Beifahrerairbag).

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 7:01

Moin,

vielen Dank vorab an die Infos.

Ja, der von Mobile ist mir ins Auge gefallen.

Bzgl. Unterbodenschutz, mein Alero ist auch ein EU-Modell, der war nicht mal ein bißchen behandelt!!

Ist die Klima manuell? Würde mich nicht stören, habe ich jetzt auch, aber ich habe mal gelesen das es auch eine Automatik gibt.?!

Ich warte mal ab was der Händler zum Auto sagen kann. Und ob er meinen Wagen in Zahlung nimmt. In der Anzeige stand was von Xenon, wenn das so ein reingefuschtes E-bay Xenon sein sollte, kommt das eh nicht in Frage.

Ich fand den Park Avenue schon immer klasse. Wenn ich den Tausch machen sollte, dann ist es nur eine Bauch und Emotions-Entscheidung.

Ich meine, der Wagen ist schon 12 Jahre alt, und mein Alero ist von Ende 2002.

Na, mal abwarten....

Danke erstmal!!!!

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 8:57

Niveauregulierung

 

...hat der 94er PA eine Niveauregulierung??? Oder hatten das nur die letzten 96er??

Wie sieht es mit einer Fernbedienung für die ZV aus?? Oder muss man per Hand bedienen.

Nochmal zum Thema Rost...Ihr fahrt doch Eure Park Avenue´s...wie sehen die denn so aus bezgl. Kantenrost und oder Flugrost am Unterboden???

Ich bin mir da echt unsicher bei einem Auto was nun schon 12 Jahre auf dem Buckel hat!!

PS: kann mir bitte einer von Euch die Hersteller und Typ-Schlüsselnr vom 3,8 173Ps zwecks Versicherung mitteilen??!!

Wie lang ist der Wagen denn??

Also mein 91'er US mit Dynaride hat eine Niveauregulierung. Aber ich denke, die war immer serienmässig, EU wie US. Fernbedienung und Klimaautomatik sollte beim EU Modell auch Serie sein. Nach den Bildern hat er auf jeden Fall Kimaautomatik.

Bzgl. Rost sollte man sich die hinteren Radhäuser an der Stossdämpferverstärkung genauer ansehen...da rostet es gerne mal unter dem Steinschlagschutz. Sonst ist er eher unauffällig, aber Kanten und Schweller sollte man immer ansehen. Und "optischen" Rost haben gerne die Chromseitenteile der Stossstangen. Kann man aber leicht austauschen...auch wenns einiges kostet.

Wichtig ist, dass er bei 12 Jahren auch regendicht ist. Da haben doch einige (ich auch) hier Probleme mit.

Mit den Schlüsselnummern kann wohl kaum einer dienen, da dieses Modell keine feste Zuordnung hat, und bei den Versicherern verschieden eingestuft wird. Ich kann nur aus der Vergangenheit sagen, dass meiner 2002 bei der Allianz Haftpflicht 22 und Teilkasko 33 war. 2004 bei der HUK war es Haftpflicht 18 und Teilkasko 22.

Ach ja, mein 91'er ist 5,21m lang.

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

Wichtig ist, dass er bei 12 Jahren auch regendicht ist. Da haben doch einige (ich auch) hier Probleme mit.

wo sind denn da die Schwachstellen?? Ein Schiebedach hat der Wagen nicht. Sind es die Türdichtungen oder Scheibenrahmen oder Kofferraumdeckel??

Apropos Kofferraum....kann man die Rückensitzlehne umklappen??

Bezgl. Schlüsselnummer. Als EU-Version muss der doch eine KBA Nummer haben die im Schein/Brief steht??!!

Bzgl. der Dichtungen: ja...alle von Dir genannten! Aber vor allem Front- und Heckscheibe stellen öfters ein Problem dar. Bei meinem habe ich die Undichtigkeiten letztlich nicht genau lokalisieren können.

Rücksitzlehne ist fest, da gibts nix zum Umklappen.

Der Wagen mag evtl. als EU Ausführung Schlüsselnummern haben, aber ich habe in den Online Versicherungslisten nie einen Park Avenue zur Auswahl gefunden.

Bemühe mal die Suche zum Thema Versicherung. Da sollte zum Thema Park Avenue was zu finden sein

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:43

Getriebe, haltbarkeit??

 

Habe gerade im Internet ein paar Berichte über den Wagen gelesen, die bei ciao.de stehen.

Eine Schwachstelle soll das Getriebe sein, könnt Ihr das auch bestätigen. Sowie poröse Plastikteile im Innenraum.

Verbrauch Innerort / Stadt ca. 16 Liter?? Ist damit zu rechnen??

Vielen Dank schon mal an die zahlreichen Info´s von Euch!!

Laut Prospekt ist der Verbrauch in L/100km wie folgt:

Stadt 15,2

90km/h 7,6

120km/h 9,2

Also 16Liter im Schnitt dürfte eher utopisch sein...oder es ist was kaputt.

Getriebe soll in der Tat eher unterdimensioniert sein (Öl wird zu heiss). Aber bei meinem hat es bereits 128t Meilen gehalten...regelmäßiger Öl- und Filterwechsel und schonende Fahrweise vorausgesetzt.

Poröse Plastikteile habe ich noch nicht bemerkt...aber die Verarbeitung ist jedenfalls nicht auf "gutem, altem Mercedesniveau"... ;-)

PS: Bei Autoscout ist er schon nicht mehr drin...hat evtl. schon ein anderer zugeschlagen. ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 16:15

Bei Mobile steht er noch drin. Leider hat sich der Händler noch nicht auf meine Mail gemeldet. Ich werde morgen mal anrufen und fragen ob er mir was zum Auto sagen kann.

Was echt doof ist, das ich in HH wohne, und das Auto in Dachau steht, da kann ich nicht mal eben hin fahren. Ich hoffe der Händler beantwortet mir die Fragen fair.

PS: der Wagen hat Kunststoffstoßfänger??

Ich habe jetzt eine Hersteller und Typ-Nr für den Rivera ausfindig machen können.....soll jemand der einen PA fährt so angefragt habe bei der Versicherung!!

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 16:28

Das war´s

 

Schade, da war einer schneller als ich, der Wagen ist verkauft ;-(

Vielen Dank für all die tollen und schnellen Info´s von Euch!!!

am 18. Mai 2007 um 11:01

Moin Olds2,

wenn Du wieder einen PA finden solltest, lasse Dich von dem Versicherungsvertreter nicht mit einem anderen Modell abspeisen.

Es liegen bei beiden Modellen in der Teilkasko Welten dazwischen.

Auch bei den versch. Versicherungen sind einige jenseits von gut und böse.

Tschö

Dieter

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 11:10

@ Old

Danke für die Info!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Div. Fragen zum Park Avenue