ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DKR McChip Tuning

DKR McChip Tuning

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:03

Hallo an alle,

weils ein bisschen an Chiptuningvergleichen fehlt, hier mein Beitrag:

Ich hab mich nach langem Hin-und Her doch entschieden mein Auto chippen zu lassen und bin schlussendlich zu DKR-McChip gegangen. Erstens weil die Beratung sehr gut und ehrlich war und zweitens, weil sie die SW gratis wieder aufspielen wenn nach einem Werkstattbesuch die Leistung weg sein sollte.

ich hab den 2.0 143ps Motor und DKr verspicht 178 ps und 390NM für 678€. Ob die Daten jetzt erreicht wurden kann ich nicht sagen, und iss mir eigentlich auch Wurscht.

Ich kann nur sagen dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Die Kraftentfaltung ist viel harmonischer und der Motor ist nicht so "zugeschnürt"...fühlt sich beim Gasgeben eher so an wie "endlich Freiheit...hehe"...Verbauch ist nach 1000km um 0,4l zurückgegangen was ich nicht schlecht finde. Die Elastizität die ich mir erhofft hatte ist auch endlich zu spüren, also kein hektische Rumgeschalte mehr. Der Durchzug im 5. und 6. ist endlich da...davor kam da ja gar nichts mehr. Insgesamt merke ich dass ich schneller höhere Geschw. erreiche. Also subjektiv (popometer) gehts klar n bisschen besser voran, aber der Tacho sagt dass es viel besser geht als gefühlt...

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würds jedem empfehlen. Ausserdem kann man 2Wochen lang testen und wenn man nicht zufrieden ist, dann gibts Geld zurück...

Bitte kein Geflame, ich poste hier nur MEINE Meinung und hoffe denen zu helfen die sich nicht entscheiden können.

mfG

dB

Beste Antwort im Thema

Amen! Was für ein Moralapostel! Schau dich mal nach Rechtsforen um.Da hört man sicher auch nur so ein Geschwafel.Interessiert das den Themenstarter?? Nein, danach hat er ja auch nicht gefragt.Also, bleib beim Thema, oder such dir ein anderes Schwafelforum!Hast doch gelesen, daß alles eingetragen und legal ist!

 

Hier geht es rein um seine gemachten Erfahrungen, und die möchte er uns mitteilen, um eine Entscheidungshilfe zu geben.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Du hast vollkommen Recht.Mehr Vergleiche dieser Art sind hier sicher eine Bereicherung.Natürlich wären Langzeiterfahrungen aussagekräftiger, aber auch so kann das sicher der ein oder andere zur Entscheidungshilfe gut nutzen.

Denn auch Art der Beratung und die Art der Leistungsentfaltung hört man doch lieber aus Erfahrungsberichten, als hier allein glänzenden Prospekten oder Verkäufern glauben zu schenken.

Nochmals vielen Dank an Dich.Davon lebt ein gutes Forum!

Hallo, vielen Dank für Deinen Beitrag.

Magst Du uns evtl. auch kurz erörtern, wieso Du Dich für McChip und nicht zum Beispiel für ABT entschieden hast? Der Leistungszuwachs bei McChip ist ja auch eher moderat im Vergleich zu manch anderen.

nur `ne Frage ......TÜV abgenommen und eingetragen in die Zulassungspapiere das ganze ???.......mmmmh.. da war noch was.......genau : Deine Versicherung...die weiß auch Bescheid...oder .......?

 

 

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Chris76FiSi

Hallo, vielen Dank für Deinen Beitrag.

Magst Du uns evtl. auch kurz erörtern, wieso Du Dich für McChip und nicht zum Beispiel für ABT entschieden hast? Der Leistungszuwachs bei McChip ist ja auch eher moderat im Vergleich zu manch anderen.

hallo

ABT ist mir zu teuer. Gut da sind Papiere mit drin und alles was man braucht zum Anmelden. Bei dkr kostet das nochma 150€ plus 70 e fürs eintragen hab ich gezahlt also insgesamt +-900€. da noch 600 ocken draufzulegen seh ich nicht ein. Mal ehrlich...was macht ABT für 600€ mehr??? MTM M-Cantronic wollte ich eigentlich kaufen, aber auch 1500€ für eine "intelligente Powerbox* auszugeben...naja ich weiss nicht...

a propos Leistungszuwachs...zuviel iss ja acuh nicht gut... wer macht denn soviel mehr Leistung?? Heron redet von 180 ps und 410NM was für mich schon kritisch ist...

Zitat:

nur `ne Frage ......TÜV abgenommen und eingetragen in die Zulassungspapiere das ganze ???.......mmmmh.. da war noch was.......genau : Deine Versicherung...die weiß auch Bescheid...oder .......?

Ahhh auf Hohi hab ich gewartet...ich wusste dass du was schreibst ;)

Mal davon abgesehen dass das eher mein Problem ist und ich irgendwie Probleme habe deine Frage hier in den Kontext zu bringen:

JA es ist alles eingetragen und legal

bin keine 25 mehr ;) du hast aber nicht ZU lange überlegt um auf die Versicherung zu kommen hoffe ich :p

aber nochmal:

der thread ist nur um Leuten zu helfen die sich die Frage stellen ob man(n) bei DKR zufrieden sein kann: meine Antwort JA, weil ichs getestet hab und zufrieden bin. Sollte sich das ändern, dann werd ich das natürlich auch posten...

cheers

PS: nochmal: es geht nicht drum hier irgendwelche ist besser/ist K***e Argumente zu schreiben, also wär ich froh wenns nicht in die Richtung ausarten würde.

Zitat:

Original geschrieben von dB80

 

PS: nochmal: es geht nicht drum hier irgendwelche ist besser/ist K***e Argumente zu schreiben, also wär ich froh wenns nicht in die Richtung ausarten würde.

dann ist doch alles in bester Ordnung......:)

 

........denn mir ist es nicht egal ob auf den Straßen illegale Fahrzeuge herumfahren und u.Ü. einen Unfall verursachen, bei dem ich dann ein möglicher Geschädigter bin und die Versicherung vom - illegalen - Verursacher sagt.....oh tut uns leid....Sie sind zwar querschnittsgelähmt, Ihr behindertengerechter Hausumbau kostet viel Geld und Sie können es ja aufgrund nichtmehrarbeitenkönnen nicht bezahlen aber unser Kunde ist aufgrund der Fahrzeugillegaliät eigentlich gar nicht unser Kunde......und so können wir Ihnen leider nichts bezahlen. Dann kommt es zum Prozess, der "Illegale" wird zwar verurteilt - kann aber nicht zahlen.......usw.

Sche.....oder besser Käse gelaufen........aber das weißt Du ja alles...bist ja keine 25 mehr.

Amen! Was für ein Moralapostel! Schau dich mal nach Rechtsforen um.Da hört man sicher auch nur so ein Geschwafel.Interessiert das den Themenstarter?? Nein, danach hat er ja auch nicht gefragt.Also, bleib beim Thema, oder such dir ein anderes Schwafelforum!Hast doch gelesen, daß alles eingetragen und legal ist!

 

Hier geht es rein um seine gemachten Erfahrungen, und die möchte er uns mitteilen, um eine Entscheidungshilfe zu geben.

@dB80:

Danke für den Beitrag. Ich bin immernoch am überlegen. Es ist doch ne Stange Geld - inkl. 36 M. Garantie für den Motor doch knapp 1000 Euronen.

Ist aber eine gute Alernative gegenüber Abt usw.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Amen! Was für ein Moralapostel!

ich glaube an keinen Gott...Dein Amen nützt mir also nichts....ich habe nur im engen Bekanntenkreis einen solchen Fall, das tut weh, zumahl man den Verursacher praktisch täglich lustig grinsend rum fahren sieht. Dem fehlt nichts. Du würdest ganz anders reden.........wenn ja wenn........aber Dein Prollgesülze sagt mir bereits alles.........sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Amen! Was für ein Moralapostel!

ich glaube an keinen Gott...Dein Amen nützt mir also nichts....ich habe nur im engen Bekanntenkreis einen solchen Fall, das tut weh, zumahl man den Verursacher praktisch täglich lustig grinsend rum fahren sieht. Dem fehlt nichts. Du würdest ganz anders reden.........wenn ja wenn........aber Dein Prollgesülze sagt mir bereits alles.........sinnlos.

Habe ich mir fast gedacht und deshalb nicht darauf reagiert. Tut mir leid um deinen Bekannten. Musst deswegen aber trotzdem nicht jedem, der tunt selbiges Verhalten unterstellen. Mach lieber das Rechtssystem verantwortlich. Warum kann der denn noch grinsen?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Amen! Was für ein Moralapostel!

ich glaube an keinen Gott...Dein Amen nützt mir also nichts....ich habe nur im engen Bekanntenkreis einen solchen Fall, das tut weh, zumahl man den Verursacher praktisch täglich lustig grinsend rum fahren sieht. Dem fehlt nichts. Du würdest ganz anders reden.........wenn ja wenn........aber Dein Prollgesülze sagt mir bereits alles.........sinnlos.

Du hast es immer noch nicht verstanden.Also hier nochmal für alle, bei denen es etwas länger dauert:

Es ist laut Themenstarter alles eingetragen und somit legal!!! Würde er hier rumprahlen, daß ihn Eintragung nicht Kratzt, Versicherung nicht interessiert usw, dann könnte ich dich halbwegs verstehen.Aber so ist es nunmal nicht.

Und für deine Erfahrung kann er am allerwenigsten, also braucht er sich auch kaum deine Vorwürfe mit erhobenem Zeigefinger anzutun.Wie im vorherigen Beitrag schon steht.In diesem Fall ist unser Rechtssystem schuld.Beschwer dich dort, nicht hier!

Lassen wir es dabei bewenden und bleiben beim Thema.

Hoffe du hast jetzt begriffen, worum es geht!

am 11. Juni 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

...

Lassen wir es dabei bewenden und bleiben beim Thema.

Hoffe du hast jetzt begriffen, worum es geht!

Genau.

Es geht um chippen vom aktuellem A4 mit 105kW.

Der TE hat einen und hohi hat einen.

Du hast keinen.

Merkst Du was? ;)

 

Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 19:34

oh mann

2St nicht da und dann sowas...

@hohi

es tut mir auch Leid für deinen Bekannten. Bei mir ist alles eingetragen und wie ich schon gesagt habe müsste ich gar nicht darauf reagieren resp. mich rechtfertigen. Hat sowieso nix mit dem Thema zu tun, also bitte... back to topic.

@ gengolf

kann nirgendwo lesen, daß hier nur 8K Fahrer um Meinung gefragt wurden, du Wichtigtuer!

am 11. Juni 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

@ gengolf

kann nirgendwo lesen, daß hier nur 8K Fahrer um Meinung gefragt wurden, du Wichtigtuer!

Steht auch nirgendwo.

...ich fahre ja auch keinen.

Fakt ist aber das Du einen User anmachst der wie der TE einen gechippten, allerdings ABT, 8K fährt und eine in meinen Augen durchaus berechtigte Frage gestellt hat.

Nebenbei hat er auch treffend Deine Gesinnung skizziert...:p

Also halt den Ball flach Du Simpel.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen