- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- DLA Scheinwerfer leuchten zu hoch ab 120 Km/h
DLA Scheinwerfer leuchten zu hoch ab 120 Km/h
Ich habe schon mehrere Passat B7 gehabt mit Xenon, aber bisher nur einen mit DLA Scheinwerfern (den aktuellsten). Das automatische Fernlicht funktioniert soweit gut, blendet schnell ab und blendet einzelne Fahrzeuge nicht. Ich habe aber ein Problem mit der Höhe.
Wenn ich mit VCDS unter Leuchtweitenregulierung die Scheinwerfer in die Kalibrierposition fahre, ich sie richtig einstelle und speichere mit der Funktion darunter, ist erstmal alles OK. Die Leuchtweitenregulierung funktioniert. Beladen gehts runter und sie regelt auch immer beim anhalten. Beim Fahren bis 119 km/h ist alles wunderbar so wie beim TÜV auch. Da war es ja nicht zu hoch weil er im Stand gemessen hat. Ab 120 geht er wohl in einen Autobahnmodus und stellt das Licht etwas höher. Dann blendet er aber alle, weil das Licht sehr hoch leuchtet. Es ist kein Fernlicht aktiv. Es ist nur etwas höher, nicht komplett hoch.
Wenn ich nun Fernlicht aktiviere, also das automatische Fernlicht, dann blendet er die anderen nicht mehr, weil das Licht etwas abgesenkt wird und die Fahrzeuge wieder ausgeblendet werden.
Ich würde mir nun mit der Option behelfen das Licht in "normal" etwas zu tief einzustellen, damit er auf der Autobahn nur ganz wenig zu hoch ist, aber irgendwie ist das so doch nicht richtig.
Was meint ihr? Gibt es noch irgendwo in der Codierung etwas, was ich vielleicht übersehen habe oder so?
Das Offset unter Anpassung steht auf 0 für beide Scheinwerfer.
Samstag,13,April,2024,23:48:30:46106
VCDS Version: RKS 23.3.1 läuft auf Windows 10 x64
http://shop.dieselschrauber.org
Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V3.clb
Steuergerät-Teilenummer: 5M0 907 357 F HW: 7L6 907 357 C
Bauteil und/oder Version: AFS-ECU H04 0111
Codierung: 021200104F000200
Betriebsnummer: WSC 05311 115 00000
ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulVWAFSPt 002016 (VW46)
ROD: EV_HeadlRegulVWAFSPt_VW46.rod
VCID: 377AFADC8EF99E2B3A-8062
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
IDE03410-Gelbe Warnlampe,nicht aktiv ,1
IDE03641-Präsentationslauf dynamisches Kurvenlicht,aktiv ,1
IDE03642-Präsentationsmodus,nicht aktiv ,1
IDE03679-adaptive Lichtfunktionen,aktiv ,1
IDE03787-Links-/Rechtsverkehr Umschaltung aktivieren,nicht aktiv ,1
ENG104130-Curve Light Offset Left,0.0 °,1
ENG101665-Curve Light Offset Right,0.0 °,1
ENG99749-LWR Offset Left,0 mm,1
ENG104030-LWR Offset Right,0 mm,1
ENG100660-PWM to Level Scaling Factor Front,-4.50 mm/%,2
ENG103748-PWM to Level Scaling Factor Rear,6.40 mm/%,2
ENG103979-Reference_Run_Start_Condition,Reference run is carried out from an engine speed of 500 rpm ,1
Ähnliche Themen
1 Antworten
Bei meinem ehemaligen Passat den ich 3 Jahre gefahren bin ist es genauso, ab 120/125km/h weiß es nicht mehr genau, geht das Licht ein Ticken hoch.
Ich häng mal eine Codierung ran von damals, falls dir was bringt:
Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J745) Labeldatei:. DRV\5M0-907-357-V3.clb
Teilenummer SW: 5M0 907 357 F HW: 7L6 907 357 C
Bauteil: AFS-ECU H04 0111
Revision: -------- Seriennummer: --------------
Codierung: 029A00104F000200
Betriebsnr.: WSC 05311 115 00000
ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulVWAFSPt 002016
ROD: EV_HeadlRegulVWAFSPt_VW46.rod
VCID: 377B7E468EA4723CF1-8062
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3D0 941 329 C HW: 3D0 941 329 C Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
Bauteil: LeiMo links H05 0012
Codierung: 2C0000
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 3D0 941 329 C HW: 3D0 941 329 C Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
Bauteil: LeiMo rechts H05 0012
Codierung: 2C0000
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.