ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. DM Heckdiffusor Erfahrungen

DM Heckdiffusor Erfahrungen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 19:46

Hallo an alle,

Ich besitze einen Audi A4 B9 3.0tdi 218ps Avant und habe links zwei Doppel endrohre und kein Sline also standart Stoßstangen hat schon jemand von euch vielleicht diesen Diffusor verbaut von DM Autoteile und könnte seine Erfahrungen evt mit mir teilen Google spuckt mir nur die sline Umbauten aus

Lg

Diffusor
Blende
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe den Diffusor am 2.0 Tdi. Passgenauigkeit ist ganz gut nur das rechte endrohr musst du bearbeiten wegen dem dahinter sitzenden AdBlue tank.

Habe ihn aber wo anders bestellt und deswegen aktuell das Problem, dass ich kein Gutachten dafür hab. Bei DM bekommt man ja wenigstens ein Materialgutachten.

Wenn du ihn dir geholt hast könntest du dieses Gutachten dann hier teilen?

Danke!

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 9:29

Hat der 2.0 tdi zwei endrohre?? Hast du sie kürzen müssen zwecks der Blende??

Zitat:

@Oberlix1980 schrieb am 17. Oktober 2021 um 11:29:53 Uhr:

Hat der 2.0 tdi zwei endrohre?? Hast du sie kürzen müssen zwecks der Blende??

Meiner ist ein 150 Ps 2 liter und hat deshalb nur ein Endrohr. Ja gekürzt werden muss definitiv ein ganzes stück oder du baust direkt so, dass die rohre nach unten zeigen.

Aufpassen bei den 2 endrohren kann es sein dass die hitze direkt gegen den Diffusor knallt und er schmilzt. Hab das bisher einmal gesehen. Also ordentlich zusammen in ein Rohr legen und grade raus oder nach unten.

Rechte seite ist natürlich nur fake endrohr weil da null platz ist für ein Rohr von links nach rechts.

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 12:19

Bei der standart Stoßstange gibt es ja kaum Alternativen wenn man Doppel endrohre hat Oval eckige Blenden wären da wohl das beste finde aber keinen passenden Diffusor!! Mit Rohre kürzen kann ich gut leben kein Problem aber Abgase nach unten ableiten und den Querschnitt beibehalten wird schon etwas schwieriger !! Gutachten habe ich noch keine da ich den Diffusor noch nicht bestellt habe da ich mir net so ganz sicher bin wie umfangreich der Umbau ausfällt

Zitat:

@Oberlix1980 schrieb am 17. Oktober 2021 um 14:19:37 Uhr:

Bei der standart Stoßstange gibt es ja kaum Alternativen wenn man Doppel endrohre hat Oval eckige Blenden wären da wohl das beste finde aber keinen passenden Diffusor!! Mit Rohre kürzen kann ich gut leben kein Problem aber Abgase nach unten ableiten und den Querschnitt beibehalten wird schon etwas schwieriger !! Gutachten habe ich noch keine da ich den Diffusor noch nicht bestellt habe da ich mir net so ganz sicher bin wie umfangreich der Umbau ausfällt

Aufwendig ist es nicht einfach unterm auto die schrauben und 2 muttern rausschrauben und dann kann man alles ausclipsen.

Ja die Standard Stoßstange gibt nicht viel her man kann nur auf eckige blenden umbauen wenn man s-line hinten hat.

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 15:58

Unter aufwändig meinte ich den Umbau vom entdopf falls die Abgase nach unten abgeführt werden müssen

Zitat:

@Oberlix1980 schrieb am 17. Oktober 2021 um 17:58:19 Uhr:

Unter aufwändig meinte ich den Umbau vom entdopf falls die Abgase nach unten abgeführt werden müssen

Achso, naja würde eher sagen in ein rohr zsm legen und nach hinten raus. Sieht auch im Winter dann besser aus als wenn es unten drunter bissl raucht??

Falls du ihn dir holst kannst du ja evtl Gutachten bzw deine Abnahme hier rein stellen

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 17:04

Ja lade natürlich das Gutachten hoch falls ich mich für den Entscheide !! Die Frage die sich mir stellt was der tüv davon hält wenn ich beide Rohre bearbeite und zusammenführe

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 17:35

Hab hier noch einen Diffusor gefunden von finest Car Part glaube da wäre kein Umbau an den endrohren nötig nur rechts müsste man irgendwie eine Blende anbringen tüv konform

47cae72e-c12a-407a-bd87-6d452291cc0c

Zitat:

@Oberlix1980 schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:35:11 Uhr:

Hab hier noch einen Diffusor gefunden von finest Car Part glaube da wäre kein Umbau an den endrohren nötig nur rechts müsste man irgendwie eine Blende anbringen tüv konform

Das ist dann S4 Optik, je nachdem was du eben willst wäre es natürlich auch ne Alternative.

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 12:05

Hab hier ein Gutachten bekommen soll für den Diffusor sein nur was ich komisch finde tüv Österreich was sagt ihr dazu

40ddab6c-0fd4-42c8-9304-91d2b8491dee

Zitat:

@Oberlix1980 schrieb am 20. Oktober 2021 um 14:05:19 Uhr:

Hab hier ein Gutachten bekommen soll für den Diffusor sein nur was ich komisch finde tüv Österreich was sagt ihr dazu

Dürfte kein Problem damit geben. Habe auch schon mehrmals von Tüv Österreich Gutachten gehabt und kam immer durch die Abnahme durch????

Könntest du die pdf bitte hier herein stellen? Danke!

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 14:00

Eine pdf hab ich nur ein Bild das hat mir ein Verkäufer über ibay Kleinanzeige zukommen lassen wenn ich den Diffusor bei ihm kaufe als Bestätigung das er das Gutachten hat

Hab das Gutachten mal direkt bei mm-concepts angefragt.

Im Anhang isses drin. Ist nur ein Materialgutachten aber zur Abnahme sollte das reichen.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. DM Heckdiffusor Erfahrungen