1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Domstrebe für Corsa 1.0 Ecotec

Domstrebe für Corsa 1.0 Ecotec

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. Juli 2004 um 18:38

Guten Abend die Herren(und Damen)

ich hätt mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar will ich mir für meinen 1.0L Corsa 'ne Domstrebe holen - eventuell auch ein komplettes Kit. Ich hab aber auch schon gehört das Achsstabilisatoren besser wären.

Mein Problem ist bei dem ganzen das Geld. Und zwar hab ich davon, wie so viele, nicht so viel davon.

Hättet ihr da mal 'nen Tipp was von beidem besser ist und welcher Hersteller so das beste Preis/Leistungsverhältnis hat? Eventuell auch worauf ich achten sollte.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Juli 2004 um 18:40

wenn du kein geld dafür hast warum willst du dann son kram haben???

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 18:44

Weil das Auto ein Fahrwerk drinnen hat und ich wollt der Karosse was gutes tun. Außerdem hoffe ich das er sich dann bei schlechtem Straßenbelag besser in der Spur hält.

Versteht mich nicht falsch: ich kein Raser oder so aber ich möchte doch schon möglichst Kontrolle über mein Fahrzeug haben.

am 21. Juli 2004 um 18:44

Die Wiechers Domstrebe soll gut sein, wenn du sie aus Stahl nimmst bist du ab 50 Euro (meine ich mich erinnern zu können) dabei.

Welche auch immer du kaufst: Sie muss zwingend für deinen Motor, bzw. den 1.2 16V sein - die Streben für die älteren Motoren passen bei den 4-Ventilern nicht!

Und nimm immer eine einstellbare, sonst passt am Ende irgendwo was nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 18:52

Sollte ich wenn möglich gleich ein ganzes Set kaufen? Oder reicht erstmal nur die vorne oben?

Und mit welchem Onlineshop habt ihr gute Erfhrungen gemacht?

am 21. Juli 2004 um 18:58

hallo,

fragst mal dar habe meine auch dort her! für 1.0 12V

80€

http://www.bruhy-exklusiv.de/

kann nur sagen das die günstigen setz nicht passen die sind nur für 8 ventilere!! ;)

mfg silver

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 19:47

Danke für den Tipp. Ich hab mal gleich 'ne Mail losgeschickt.

Sollte ich denn nun gleich ein ganzes Set kaufen? Oder reicht vorne oben aus? Ist es vielleicht nicht so gut nur mit einer Strebe vorne oben zu fahren?

Hat vielleicht noch jemand 'nen Link zu 'nem guten Shop?

PS: Sind die 80 Euro für eine Strebe oder für das ganze Set gemeint?

hab meine strebe für 35€ bei ebay geholt

Bild

am 21. Juli 2004 um 20:05

Da muss man aber echt Glück haben, auf eBay eine für den 1.0 zu ergattern. Ist die einstellbar oder starr / Hat sie gut gepasst? Hersteller?

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 20:17

Ich hab eben mal bei Sandtler geguckt. Die haben eine aus Stahl, dreiteilig, verstellbar für den 1.4i 16V. Würde die in einem 1.0er passen?

Muß ich nur darauf achten das die Strebe in einem 4Ventiler passt? Aus welchen Fahrzeugen würde die Strebe denn bei mir passen?

Hallo.

Also die auf dem Bild von fate_md habe ich in meinem 1.2 16V.

Au 3-teilig, von ebay.

Bin damit sehr zufrieden.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 8:39

Was haltet ihr von FK-Streben. Sind die gut oder eher nicht?

Bei eBay gibt es da ein ganz gutes Angebot wie ich finde. Die Frage ist nur ob es auch in meinen ECOtec passt... Mal sehen wann sie sich melden.

h++p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=7911861134&rd=1&ssPageName=WD1V

am 22. Juli 2004 um 8:58

Wenn da steht

Zitat:

Domstreben-Kit für Opel Corsa B ohne Ecotec

von FK

Dann wird die wohl kaum in einen Ecotec passen, meinst du nicht auch?

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 10:14

Ups, überlesen...

Übrigens bruhy-exklusiv will 91,- Euro für eine aus Stahl... bissn doll, denn dafür gibts bei sandtler schon eine aus Alu. Leider haben die keine aus Stahl die für den ECOtec ausgewiesen ist.

Würde die für den 1.4i 16V eventuell passen? Weil halt auch ein Vierventiler?

am 22. Juli 2004 um 11:58

Wo issn eigentlich das Problem bei den Domstreben? Ich weiß das ne Domstrebe vom 1,4 16V nicht bei nem 1,4 8V passt weil da das Ding von der Einspritzung zu hoch ist. (Hab ich mal probiert)

Aber die Ecotecmotoren sind doch eigentlich flacher, da müßte doch fast alles passen. Oder irre ich mich? Oder gibts gar noch andere Knackpunkte? Klärt mich mal auf!!!

Deine Antwort