ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. domstrebe

domstrebe

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 10:43

ich fahre einen corsa b 1.4si mit FK sportfahrwerk was ziemlich hart ist. hab es vor paar monaten eingebaut. Letztens habe ich mir auch eine domstrebe bei ebay gekauft. die passt aber wegen des großen ansaugtrichter der 14se maschine nicht rein. weis jemand wo ich eine passende domstrebe günstig kaufen kann?

Ähnliche Themen
26 Antworten

passende streben gibts bei DuW

Beim Einbau einer Strebe wird dein Auto aber nur noch steifer werden, falls du das FK damit verbinden wolltest.

streben

 

hi!

bekommste überall sandtler,lexmaul usw..

Aber nicht die Schrauben dann zu fest anziehen, da reissen sonst nur Gewinde ab...

 

 

 

*grks* :mad:

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 23:32

danke für die antworten. es ist klar dass der wagen noch steifer wird. ich finde aber dass wenn man ein hartes fahrwerk drin hat wird die karroserie mehr belastet und darum sollte man die verstärken. hab von fällen gehört wo bei extrem tiefergelegten fahrzeugen die schweißpunkte aufgegangen sind.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Aber nicht die Schrauben dann zu fest anziehen, da reissen sonst nur Gewinde ab...

 

 

 

*grks* :mad:

Ich wusste gar net, dass meine Domstrebe so stabil ist :rolleyes:

Hatteste die nicht per Drehmoment angezogen?

Also meine hatte ich damals mit 35-45 Nm angezogen.

greetz BtF

Joa, bin ja jetzt auch schlauer. Ich hab die damals etwas mehr als handwarm angezogen und durfte gestern feststellen, dass ein Gewinde bündig mit dem Dom abgerissen ist.

gewinde

 

hi!

hmm?das aber schon heftig das ein ganzes gewinde weg ist?oder hat die strebe so arbeiten können das sie übertrieben gesehen das gewinde durchgescheuert hat?

Die saß eigentlich bombenfest, ich denke halt echt eher zu fest. Wenn dann bei Bodenwellen oder schnellen Kurvenfahrten die Karosse arbeitet dürfte die Spannung irgendwann das Gewinde rausgeballert haben.

Naja, Federspanner organisieren und am WE selbst machen..

am 18. Januar 2006 um 21:15

stimmt das das man domstreben eintragen lassenn muss oda bekommt man ausm inet so bescheinigungen

Domstreben sind Eintragungsfrei, von Lexmaul gibts da ne Bescheinigung drüber.

am 18. Januar 2006 um 21:26

der bei der dekra meinte eben nur brauch bescheinigung also wo kann ich die ladeNß

MUsste mal googeln, die beamt als Fax-Kopie durchs Netz, oder wendest dich direkt an Lexmaul.

am 18. Januar 2006 um 21:34

hm fnide nix wo has denn deine her oda hast keine

Habs auch irgendwo ausm Netz gezockt

Deine Antwort
Ähnliche Themen