ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Domstreben welche? Sind Teuere genau so gut wie Billige?Kenn mich nicht aus!

Domstreben welche? Sind Teuere genau so gut wie Billige?Kenn mich nicht aus!

Themenstarteram 23. April 2006 um 10:43

Hallo Zusammen,

hab mal wieder ne kleine Frage an euch:

Da ich mir nächsten Monat ein Fahrwerk zulege wollte ich euch fragen ob sich Domstreben, vorne und hinten, dazu lohnen???

Welche Domstreben sind empfehlenswert und von welchen sollte ich die Finger lassen?

Sind die günstigen genau so gut wie die teueren?

Was bringt mir eine Domstrebe generell?

Bitte helft mir und bringt eure Erfahrung mit ein!!!

Danke Greets Draeschman

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

ich sags mal so. Solange du keine Mehrleistung hast, sind die Dinger nur rein optisch. Das Fahrverhalten ändern sich zwar ein bisschen, aber dass ist im Prinzip Geld rausgeschmissen, wenn du es Zweckhalber kaufen möchtest.

Wenn Domstreben, dann meiner Meinung nach aber gescheite.

k0ax

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:48

Hab halt gehört das es ratsam ist Domstreben zu verbauen wenn man breite Reifen fährt???

Ist das nicht richtig?

Soll anscheinend gleichmäßigere Radabnutzung hervor rufen???

Also alles unsinn beim Corsa ???

Danke für die Antwort

am 23. April 2006 um 12:01

Wenn Domstreben dann von Wiechers

Wenn du die Möglichkeiten hast, kannste die auch selber bauen, is ja nun kein technisches Wunderwerk sone Strebe...

Hab nicht gesagt, dass es Unsinn ist, nur ich seh kein Grund, wenn du nicht eine höhere Mehrleistung fährst, sprich Motorumbau, Motortuning etc.

Mal ein Beispiel:

1.4 16V, Maßnahmen: Luftfilter, Auspuffanlage -> Domstrebe nicht nötig, geringe Mehrleistung durch Anbauteile am Serienmotor

2.0 Motor, Maßnahmen: Fächerkrümmer, Metalkat, Auspuffanlage, Luftfilter -> Domstrebe ratsam, da grösserer Motor als Serienmotorisierung und noch geringe Mehrleistung durch Anbauteile

Wenn dir natürlich die Motorraumoptik mit Strebe gefällt, kannst sie einbauen, aber spüren wirst höchstwahrscheinlich nichts.

streben

 

hi!

koax streben oder nicht streben haben nix mit der leistung zu tun.du kannst auch mit nem 45PS corsa mit 120kmh um ne kurve fahrn.

streben merkst du immer positiv egal ob 45PS oder 150PS.sie beruhigen die karosse und der wagen kipp nicht mehr soviel in kurven und liegt einfach besser.

wiechers ist sone sache teils passen die querlenkerstreben von dennen schlecht.sonst bekommst halt noch welche bei sandtler,raid etc..die lexmaul sind übriegens auch fein..

afaik wurde gesagt, Streben bringen allgemein was für die Steifigkeit des Wagens, nicht nur in Kurven?! Bei Mehrleistung macht sich das durch Karosserieverziehen bemerkbar, die durch Streben gemindert wird. Hatte geschrieben, fahrverhalten ändert sich ein bisschen, bei jedem Auto. Vielleicht wurde ich auch nur teilweise falsch verstanden durch meine Argumentation

am 23. April 2006 um 18:07

Kann nur sagen hatte in meinen ersten Golf nen 60/60 FW drinne Koni gelb + H&R Federn, durch die Wiechers Strebe hat die kurvenfahrt gleich doppelt soviel Spaß gemacht, hat schon was gebracht :)

Mir brennen immer die Augen, wenn ich wiechers lese.

am 23. April 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Mir brennen immer die Augen, wenn ich wiechers lese.

Why???

Hab mal mit einem Bekannten zusammen einen Käfig verbaut. Der ging bloss mit biegen und brechen so rein, dass man ihn verschrauben konnte und es noch einigermaßen ordentlich aussah.

Die Schweisser dort, fertigen Qualität nach Laune.

am 23. April 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Hab mal mit einem Bekannten zusammen einen Käfig verbaut. Der ging bloss mit biegen und brechen so rein, dass man ihn verschrauben konnte und es noch einigermaßen ordentlich aussah.

Die Schweisser dort, fertigen Qualität nach Laune.

:D

na gut dann is klar was du mit Wiechers verbindest.

ich persönlich hab ne gute erfahrung gemacht und aus dem bekanntenkreis ist mir auch nix negatives bekannt.

 

MFG

Moin,

ich hab ne ur-billige Strebe (ich glaub FK) gebraucht für wenig Geld gekauft. Meine Meinung dazu: Das ist ein Stück Stahl (respektive wahlweise Alu), da kann man nicht wirklich viel falsch machen.

Auf jeden Fall würde ich immer eine einstellbare kaufen, falls die Karosse nicht mehr 100% ist, hast du sonst jede Menge Ärger damit.

Grüße,

qp

am 24. April 2006 um 6:48

praktisch ist es wenn man die strebe vorne "zerlegen" kann.

man kommt so unter die strebe ohne sie jeesmal von den domen zu lösen.spart nerven und arbeit wenn man mal drunter möchte.

fahr schon immer streben, die billigsten halt.

steif ist steif, da die strebe standhält würde eine teurere auch nix besser machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Domstreben welche? Sind Teuere genau so gut wie Billige?Kenn mich nicht aus!