ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Donnerstag kommen Felgen!! Versprochen ;) hab aber noch eine kurze Frage

Donnerstag kommen Felgen!! Versprochen ;) hab aber noch eine kurze Frage

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:50

Ja es ist endlich so weit, ist schon alles ausgemacht, am Donnerstag kauf ich ner Freundin Felgen + Reifen ab für günstiges Geld.

Jetzt habe ich noch 2 kurze Fragen.

Und zwar sind es 185/50 R14, ET weiß ich etz ned genau und Felgenbreite. Is so ne Aluett Felge mit diesen "Schrauben" 5-Stern.

Müsste aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit eine 6x14 sein, passt denn diese Felge auch ohne große Nachbearbeitung? 185er gabs ja schließlich auch Serie beim GSi.

Und noch die zweite Frage. Hat irgendjemand ein Foto von 185/50 R14 am Corsa? Egal welche Felge drauf is, perfekt wäre auch mit Tieferlegung, wenn nicht isses auch nich tragisch ;) Ich hab schon die ganze Team-C**** Seite abgesucht, habe NICHTS gefunden...gibbet ja nich :(

Achja FAQ habe ich vorher auch durchsucht und es wurde gesagt das 185/50 R14 passen könnten, will aber lieber auf Nummer sicher gehen sonst muss noch groß rumgebastelt werden. Mag se gleich kaufen und draufschrauben und losfahren bzw. posen :D (nach 1,5 Jahren ohne Alus darf man das ^^)

Danke im Vorraus

MfG

Marcel

PS: Wenn ichs dann noch am Do schaffe gibts natürlich auch gleich Fotos. ;)

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 5. Juni 2007 um 21:32

sorry aber ich kann es mir nicht verkneifen:

posen mit 185/50 R14 ?? :D :D :D damit bist du vllt vor der Grundschule der King!... wobei.....heutzutage reicht des selbst da nicht mehr ^^

am 5. Juni 2007 um 21:48

uhm wieso ?

Klar dicke Felgen sind in und so... aber zu groß ist doch eh wieder kontraproduktiv wegen Sprit, und auch fahrdynamisch kannste damit nicht viel mehr reißen...

Hauptsache das Radhaus ist ganz gut nach außen gefüllt und man zeigt nicht zuviel Gummi...

nen 50er Querschnitt geht da ja gerade noch klar.

 

Zur Frage...

Also bei uns waren 185/60R14 serie montiert ! Übrigens mit ner 20/20 Tieferlegung...

Dein Querschnitt ist geringer, dafür die Felge breiter... unsere Irmscher Twinspoke die ich mittlerweile im Winter fahre hat 5,5er Breite.

Aber sollte locker passen, so denke ich.

Was haben die denn für ne ET ? naja wenns so übliche Aluet Felgen sind die man so kennt, sollte es ne sehr humane ET sein... insofern denk ich mal wirste keine Probleme kriegen.

am 6. Juni 2007 um 6:06

die passen, wird aber ballonisieren und wenn du das auto noch tieferlegst kommste vorne ganz hurtig unter die 500mm lichtaustrittskante.

die reifen sind schweineteuer, gibt auch nur 4 produkte in der größe

aber rein vom fahrtechnischen her sind diese reifen so ziemlich das idealste was man einem corsa verpassen kann, 195er brauch man nicht unbedingt, 185er sind ein guter kompromiss zwischen bodenkontakt und rollwiderstand.

anbei mal nen bild von 185/50 r14 auf 6x14 oz wrc, is nicht meine felge, scheiß bild, aber ich hoffe es reicht fürn ersten eindruck

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von satanos

die passen, wird aber ballonisieren und wenn du das auto noch tieferlegst kommste vorne ganz hurtig unter die 500mm lichtaustrittskante.

die reifen sind schweineteuer, gibt auch nur 4 produkte in der größe

aber rein vom fahrtechnischen her sind diese reifen so ziemlich das idealste was man einem corsa verpassen kann, 195er brauch man nicht unbedingt, 185er sind ein guter kompromiss zwischen bodenkontakt und rollwiderstand.

anbei mal nen bild von 185/50 r14 auf 6x14 oz wrc, is nicht meine felge, scheiß bild, aber ich hoffe es reicht fürn ersten eindruck

Danke fürs Bild is doch super!! Was will man mehr, sieht nicht so heftig aus wie 165/65 R14 oder gar 70 R13

Reifen weiß ich übrigens das die von Dunlop sind und noch sehr gut in Schuss. Aber warum sollte ich unter die 50 cm Austrittskante kommen? Ich hab mal nachgemessen, hab jetzt mit dem KW 55/40 noch 53 cm. Im Reifenrechner von Team-C**** habe ich ausgerechnet das der Karren dann ca. 2 cm tiefer kommt als mit 165/65 R14. Also optimal eigentlich ;)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von schawen

sorry aber ich kann es mir nicht verkneifen:

posen mit 185/50 R14 ?? :D :D :D damit bist du vllt vor der Grundschule der King!... wobei.....heutzutage reicht des selbst da nicht mehr ^^

Hey wir haben hier ne Sonderschule, da kann ich die Erstklässer sicher beeindrucken. :D

Aber mal im Ernst, was ist besser fürs Ego, dicke 5er Stahlfelgen Rostoptik in 13 Zoll ohne Radkappen oder ordentliche Alus in gutem Zustand mit 185er Reifen? ;)

am 6. Juni 2007 um 9:58

Na endlich :rolleyes: :D

Hast du net mal nen link von den Felgen, vielleicht zu AhTeeUh oder so, musst ja zumindest wissen wie die aussehen...

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:32

Hab grad ein Foto im I-net gefunden weil die gibts irgendwie nimmer im Angebot O.o

Die hier sinds. Natürlich dann ned mit so nem heftigen Querschnitt. Ich sach mal für den Anfang reichts. Vielleicht noch ne andere Nabenabdeckung drauf so mit Opelemblem und dann isses erstmal perfekt. ;)

Ehrliche Meinung: rausgeschmissenes Geld.

am 6. Juni 2007 um 11:11

Hab anfangs auch 185/55/14 gefahren. Da ist man nicht lange zufrieden mit. Optisch wie fahrdynamisch nicht unbedingt die gute Lösung, für die man auch noch Geld investiert.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 11:23

Auch für 150 € ?

Jop. Leg nochmal 150 drauf und du bekommst gebrauchte 15er mit Reifen in nem vernünftigen Zustand. Wenn du 16er willst wirds nochmal bissl teurer.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:00

Ich mag nichmal 16 Zoll, 15 würde reichen, ach ich schau mir die Dinger genau an und kauf se dann, ich schwimm hier nur noch auf der Straße mit den scheiss Winterreifen...

Jetzt bin ich ausnahmsweise auch ma beratungsresistent :D ne aber besser als gar nix und um weitere 150 € zu sparen vergehen Monate...dann kann ich mir gleich neue Winterreifen kaufen weil die dann komplett runtergefahren sind und so kann ich mir die Alus wieder in die Haare schmieren.

War ja nur als MEINE MEINUNG gedacht. Würde ich immer für alles sofort Geld haben, würde ich jetzt sicher nicht mehr mit 7x15 durch die Gegend nudeln.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:22

Ja ne versteh ich ja. War ja auch nich bös gemeint aber langsam aber sicher bin ich dann schon relativ verzweifelt. Deswegen dieser Entschluss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Donnerstag kommen Felgen!! Versprochen ;) hab aber noch eine kurze Frage