Drehknöpfe für Klimaanlage, wo beschaffbar?
Hallo, leider hat sich von meiner Klimanlage der linke Knopf (Ventilator) selbständig gemacht und ist nicht mehr zu finden. Beim Freundlichen lachen die natürlich nur und haben keine Knöpfe mehr (wenn sie die überhaupt je hatten). Wo bekommt man die Dinger?
Vielen Dank für Hinweise.
W 203 Bj Mai 2023, also noch vor MOPF
Ähnliche Themen
6 Antworten
Nirgends. VDO verkauft diese nicht als Ersatzteile und schon gar nicht an Endverbraucher. Kauf ein gebrauchtes SG auf eBay und gut ist. Ggf muss es noch kodiert werden mit einer Star Diagnose. Dabei kann ich dir ggf. helfen wenn du willst.
Ich würde bei eBay, Kleinanzeigen oder rrr.lt ein günstiges, gebrauchtes Exemplar der Heizungssteuerung kaufen. Die Softtouch Beschichtung der Knöpfe ist dann natürlich in den meisten Fällen ekelig. Solch einen Beschichtung lässt sich mit dem Reinigunsspray Turtle Wax 53645 (gibt's bei Amazon) entfernen. Dann hast du saubere, nicht klebende originale Regler, die du in deine eigene Heizungssteuerung einbauen kannst.
Die nachgau Knöpfe bei eBay, die es zu Hause gibt, sind deutlich überteuert und lassen wohl nicht ganz so gut.
Zitat:
@BenzDriver schrieb am 6. Februar 2025 um 23:42:09 Uhr:
Solch einen Beschichtung lässt sich mit dem Reinigunsspray Turtle Wax 53645 (gibt's bei Amazon) entfernen. Dann hast du saubere, nicht klebende originale Regler, die du in deine eigene Heizungssteuerung einbauen kannst.
Sind die Knöpfe dann nicht weiß, wenn man den Softlack entfernt?
Hab mal irgendwo gelesen, dass man die anschließend wieder lackieren muss, wenn es ordentlich aussehen soll.
Zitat:
@Kfz-Fluesterer schrieb am 7. Februar 2025 um 01:30:17 Uhr:
Zitat:
@BenzDriver schrieb am 6. Februar 2025 um 23:42:09 Uhr:
Solch einen Beschichtung lässt sich mit dem Reinigunsspray Turtle Wax 53645 (gibt's bei Amazon) entfernen. Dann hast du saubere, nicht klebende originale Regler, die du in deine eigene Heizungssteuerung einbauen kannst.
Sind die Knöpfe dann nicht weiß, wenn man den Softlack entfernt?
Hab mal irgendwo gelesen, dass man die anschließend wieder lackieren muss, wenn es ordentlich aussehen soll.
Nein, muss man nicht. Siehe hier.
Danke für die Tips, werde berichten wie die Saga ausgeht.