1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Drehmoment Bi-Turbo

Drehmoment Bi-Turbo

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 21:53

Hallo zusammen,

was für ein Drehmoment hat der Bi-Turbo eigentlich, 450 oder 500Nm?

Laut Preisliste sind es nur 450Nm, im aktuellen Prospekt stehen aber 500Nm.

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2019 um 13:05

Auf Aussagen von VW würde ich mich nicht verlassen, angeblich waren die Diesel ja sauber :-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

der 190 PS hat 450 NM

der Biturbo mit 238 PS hat 500 NM

am 10. Februar 2019 um 8:34

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 9. Februar 2019 um 22:53:56 Uhr:

Hallo zusammen,

was für ein Drehmoment hat der Bi-Turbo eigentlich, 450 oder 500Nm?

Laut Preisliste sind es nur 450Nm, im aktuellen Prospekt stehen aber 500Nm.

Mit den 450 NM - war das nicht der 210 Ps - 6 Gang ??

Der Neue Edge 2019 hat

2,0-lVierzylinder-Biturbo-Diesel, 238 PS, Drehmoment: 500 Nm bei 2.000 U/Min, Vmax: 216 km/h, 0-100: 9,6 s, Durchschnittsverbrauch: 6,7 l/100 km, Euro 6d-temp, CO2-Ausstoß: 175 g/km

 

Gruß Gerhard

Zitat:

@mig63 schrieb am 10. Februar 2019 um 09:34:31 Uhr:

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 9. Februar 2019 um 22:53:56 Uhr:

Hallo zusammen,

was für ein Drehmoment hat der Bi-Turbo eigentlich, 450 oder 500Nm?

Laut Preisliste sind es nur 450Nm, im aktuellen Prospekt stehen aber 500Nm.

Mit den 450 NM - war das nicht der 210 Ps - 6 Gang ??

Der Neue Edge 2019 hat

2,0-lVierzylinder-Biturbo-Diesel, 238 PS, Drehmoment: 500 Nm bei 2.000 U/Min, Vmax: 216 km/h, 0-100: 9,6 s, Durchschnittsverbrauch: 6,7 l/100 km, Euro 6d-temp, CO2-Ausstoß: 175 g/km

 

Gruß Gerhard

ja das war er, der 210 PS hatte 450 NM, der 180 PS hatte 400 NM

bei den neuen hat die 450 NM jetzt der 190 PS Ecoblue, der 238 PS BiTurbo hat 500 NM

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 9:25

Zitat:

@zigenhans schrieb am 10. Februar 2019 um 00:09:50 Uhr:

der 190 PS hat 450 NM

der Biturbo mit 238 PS hat 500 NM

Ok, dann hat die Preisliste ja einen Fehler.

Techn. Daten

der 190PS EcoBlue hat weiterhin nur 400NM.

Da konnte man vermutlich nicht mehr viel rauskitzeln, ist ja auch das Ende der Single-Turbo-Fahnenstange.

Aber ja, der 240PS EcoBlue hat immer 500NM.

Zitat:

Der Neue Edge 2019 hat

2,0-lVierzylinder-Biturbo-Diesel, 238 PS, Drehmoment: 500 Nm bei 2.000 U/Min, Vmax: 216 km/h, 0-100: 9,6 s, Durchschnittsverbrauch: 6,7 l/100 km, Euro 6d-temp, CO2-Ausstoß: 175 g/km

Die 175g CO2 sind zurückgerechnet auf NEFZ, die WLTP Werte kann einem keiner sagen :mad:

WLTP , den Wert mit 1,2 multipliziert kommt so in etwa hin. Mal als grober Überschlag für die Planung.

Mein 2019 Edge ST Line BiTurbo hat 206g CO2.

Sommerreifen 255/45 R20, Technologie Paket, Dachreling, Klimasitze, Anhängevorrichtung, Adaptive Lenkung.

@ Kayano: Oh Neeeiiinnnn.

Genau diese Kombi wollte ich auch. Da die Grenze bei 200 liegt kann ich das dann wohl wegen 6g vergessen

Den Vignale gibt es doch ausschließlich mit 20 Zoll Rädern, oder gibt es den auch mit 19 Zoll ?

Habe die Info von Ford bekommen dass der ST-Line mit 19 Zoll (gibt es das überhaupt?) bei 205g liegt, der Vignale bei 199g ? Kann den Unterschied nicht nachvollziehen

Hat die AHK einen Einfluss auf die CO2 Angabe ?

Die ST Line gibt es nicht mit 19 Zoll. Nur 20 Zoll Serie oder 21 Zoll Sonder. Ich habe die ST Line mit den 20 Zoll Serien Felgen und habe 206g CO2 (wie oben schon geschrieben) Titanium hat 19 Zoll Serie und 20 Zoll Sonder.

Die AHK wird sicherlich was damit zu tun habe. Die ist schon massiv und schwer.

Hat die Standheizung auch einen Effekt auf den CO2 Ausstoß ? Hätte gerne so ne Liste mit den einzelnen Optionen und deren CO2 Anteil. z.B. Basisversion ST-Line 238PS : 180g, Standheizung: 4g CO2, Panorama-Glasdach: 5g CO2, AHK: 4g CO2, 21Zoll: 8g CO2....

Deine Antwort
Ähnliche Themen