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drehzahlmesser
hab eine frage die mich beschäftigt und zwar: in wie fern ist es möglich einen drehzahlmesser nachträglich einzubauen bei meiner derbi (die standartmäßig eben keinen hat)
gibts da originale zum nachrüsten oder muss man sich da extra einen kaufen ("tuningteil"), muss der zugelassen werden?
alles was ihr darüber wisst bitte reinschreiben
vielleicht hat jemand von euch schon jemand erfahrung damit gemacht.... danke im voraus
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18 Antworten
ja. da brauchst du aber einen Drehzahlmesser, der sich seinen Takt von der Zündung holt.
Wichtig ist dann auch, ob 2- oder 4-Takter... sonst gibts lustige Ergebnisse
das ganze gibts im Zubehörhandel...
ja also wenn man eine blackbox einbaut (drehzahlbegrenzer), dann muss man die ja an das rote kabel, welches zur cdi läuft, anschlierßen.
kann man dort nicht einfach den drehzalmesser einbauen, sprich einen elektronischen zähler
zähler ist blöd gesagt... einen taktzähler der die momentane anzahl der zündungen pro min anzeigt, das sollten ja gleichzeitig bei einem 2T die umdrehungen pro min sein.....oder liege ich da falsch?
weil wenn das so wäre würde ich mir einen digitalen drehzalmesser bauen
wozu willst du eig einen drehzahlmesser? das ist unnötige spielerei wenn du mich fragst! deine derbi dreht ja wahrscheinlich genau wie meine GSM sehr hoch und falls du kontrolliert wirst und du sogar noch nen drehzahlmesser dran hast, kann die polizei dir ja viel schneller nachweisen dass was gemacht ist! also ich hab meinen abgeklemmt, damit er nichts mehr anzeigt und wenn du fährst sicher schon lang genug um zu wissen wie du die beste leistung aus dem moped rausholst!
ja schon... wollte den drehzahlmesser ja nur für die optik
naja wegen optik nen drehzalmesser anzubringen ist ja nicht so der bringer, da hoslt dir vorher handguards oder gabelprotektoren damit das ma fett aussieht!
handguards von acerbis (hoff das ich das richtig geschrieben hab)
gablelprotektoren von ktm
hatte sogar mal eine neonröhre unterm motor angebracht (ist aber leider kaputt gerworden)
ja erkennt man auf dem kleinen bild halt net so toll!hast sonst noch was vor an deiner maschine?was geht die denn so?
ja hätt ich schon... einen hebo oder metrakitauspuff.... hab nur zurzeit kein geld für sowas...
hab übrigens auch einen 50ccm airsal sportzylinder drauf (hat der vorbesitzer montiert)
zurzeit geht sie gute 80 km/h, obwohl sie nicht komplett ausdreht, sie fängt an zu stottern sobalds in den höhren drehzahlen geht, was sie früher nie getan hat (auch am stand dregt sie nicht mehr aus)
hab nur statt einer 53er düse eine 68er reingegeben (75er sollte für meinen zylinder laut einem datenblatt die optimale bedüsung sein)
mein vater meint die hauptlager gehören gewechselt..... nja nichts ist unlösbar
was geht deine so? weil gilera haben ja, zum großteil halt, einen derbimotor drin
also meine gilera geht locker über 100 laut tacho mit der jetzigen überstzung 118 beim audi S6 auf dem tacho 112 !
aber sobald ich die zeit finde kommt mal der neue Reifen drauf sowie die neue übersetzung mit dem 16er ritzel!
112.... dann hast aber sicher einen 80ccm satz drauf oder zumindest einen sportzylinder 50ccm oder?
also original ist eig fast nix mehr an dem ding....das muss dir reichen!
:P
gibt vllt demnächst mal vids auf youtube falls ich dazu komme!
die schau ich mir 100%ig an!
was für eine übersetzung hast denn zurzeit drauf?
imo 14:48
also müsste obenraus noch was gehn, ich hoffe die tachoskalierung(120) voll zu kriegen!
nja 16:48
ich weiß nicht wie du das siehst.... aber dein "moped" verliert dann komplett die aggressivität, auser du hast ein komplett hardcoretuning gemacht....
ich bin lange mit 13:71 herum gefahren (beschissene übersetzung), jz hab ich 12:58 drauf und bin voll zufrieden
ich hab meine skalierung schon voll bekommen (die übrigens auch bis 120 geht), aber nur weil mein tacho spinnt