1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dringend Hilfe bei New Design Rückleuchten

Dringend Hilfe bei New Design Rückleuchten

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Januar 2004 um 17:38

Hab mir die schwarzen Klarglasrückleuchten "new design" eingebaut und habe kein Bremslicht.

Was ist daran so besonders?

Ich habe pro lampe 4 fassungen ->rücklicht, nebelschluss, blinker und rückfahrlicht

Im rücklicht ist ein sockl mit 2 punkten an dem 2 kabel weggehen. ich stell mir also vor es kommen 12 volt an und wenn ich bremse noch mal ein paar damit die heller wird, aber ist nicht.

Wenn ich kein licht anhabe dann funktionieren die Bremsleuchten.

Was hab ich falsch gemacht? Kann ja nicht viel sein.

die sind es

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2004 um 19:37

Nanu. Zu schwer?

am 22. Januar 2004 um 20:34

Also haben die kein unistecker ?

oder mußte die Teile echt Verlöten ?????

am 22. Januar 2004 um 20:49

vielleicht stecker falsch belegt? ist bei den fk leuchten für den e36 auch so, da geht statt bremslicht immer nebelschlussleuchte an.

normalerweise sollte aber alles richtig verschalten sein, davon geht zumindest jeder kunde aus.

plug & play sozusagen.....

Oder Plug and Pray ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 21:04

loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

geiler spruch.

*ins kleinhirn gepresst*

Eigentlich muss man die nur austauschen

wenn es morgen oder übermorgen mal richtig hell ist mess ich mal nach.

das dumme ist das man immer einen zweiten braucht , oder man stellt die werkzeugkiste aufs gaspedal

Du musst irgendwo was Falsch geklemmt haben wenn die Bremsleuchten nur gehen wenn kein Licht an is.

An die Rückleuchten müssen aber mindestens 5 Leitungen ran gehen.

Sonst ist das Schaltungstechnisch nicht machbar.

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 21:13

5? dann liege ich ja mit meiner

+ + - tehorie falsch.

na toll. kann ich also umlöten. kann aber net sein. Hat die denn keiner hier?

Die dinger sind von raid. mal gucken ob die was dazu schreiben

Zitat:

Ich habe pro lampe 4 fassungen ->rücklicht, nebelschluss, blinker und rückfahrlicht

Meinste nicht das da eine Fassung fürs Bremslicht fehlt?

Wahescheinlich nicht, du hast eine Doppelfassung fürs Zweifadenglühlampen denke ich mal!

Zitat:

Im rücklicht ist ein sockl mit 2 punkten an dem 2 kabel weggehen.

Sieht so aus.

Zitat:

ich stell mir also vor es kommen 12 volt an und wenn ich bremse noch mal ein paar damit die heller wird, aber ist nicht.

Nee, zwei Glühfäden die getrennt angesteuert werden. Über den einen läuft das Rücklicht, über den anderen das Bremslicht. So wenn meine Vermutung jetzt stimmt, hast du in dem Sockel überhaupt eine Lampe mit zwei Glühfaden drin oder die vom normalen Rücklicht das vorher verbaut war? Schau mal nach!

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 21:31

Öh hab die aus dem normalen rücklicht genommen.

ich dachte das die 2 Kontake quasi zu einem werden. Wusste garnet das es Birnen mit 2 Fäden gibt ausser im Scheinwerfer.

Besorg dir mal die Birnen mit zwei Glühfäden, einen fürs Rücklicht, der andere fürs Bremslicht, wirst sehen dann wird das auch funktionieren.

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 21:39

Ich sag schon mal danke auch wenn es nciht funktionieren sollte :) aber hört sich sehr realistisch an. Jetzt weiß ich auch warum die normalen birnen nur mit roher gewalt in die fassung zu drehen sind. Die einsparungen wo die nippel der lampel reinkommen sind unterschiedlich hoch.

Ich hab genau die gleichen Rückleuchten

bei mir musste ich ne Kombinierte Brems-Rücklicht Birne kaufen, die kam in die Fassung mit den 3 Kabeln dran, 1x Masse 1x Rücklicht und 1x Bremslicht, ganz billich. und ein gelbes Blinker Birnchen musste ich mir kaufen.

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 21:43

Achja wer sich die Lampen holen sollte dann am besten gleich auch direkt 2 gelbe Blinker und ein Aufkleber auf dem Heck "Bitte Sonnenbrille aufziehen wenn ich rückwärtsfahre"

der Rückwärtsgang ist heller als das Standlicht *g*

am 23. Januar 2004 um 18:16

Aber sind doch geil die Dinger. Ich find die fetzen voll. Aber wollt von Anfang an keine gelben Blinkleuchten. Hab mir gleich die "silbernen" geholt die im Ruhezustand halt silber und beim blinken Orange sind. Kostet zwar n bissl mehr... aber was tut man nich alles für die Optik :-)

Mit Brems- und Rücklicht hat ich auch am Anfang das gleiche Kopfzerbrechen, aber ne einfache Brems- Rücklichtglühbirne reicht da wirklich. Was war das doch gleich 12V/25W? (oder so in der Richtung?)

http://bwilfert.bei.t-online.de/corsa.html

Deine Antwort