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DRINGEND Motor läuft nicht mehr rund nach fächerkrümmereinbau

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:30

Hallo,

bräuchte dringend mal hilfe - und zwar ich fahre einen c20ne calibra mit bearbeiteter Drosselklappe, Lexmaul RAM, scharfer nockenwelle, erleichteter schwungscheibe, chip usw. motor lief super!

Jetz habe ich mir noch einen edelstahl Fächerkrümmer von ta technics gekauft und eingebaut

und jetzt - läuft mein motor nicht mehr rund ( beim fahren noch ca.30 ps ). leider musste ich so von der bühne bis nach hause fahren 20 km hatte aber leider keine neue dichtung zwischen fächer und kat. Jetzt hat es mir auchnoch den kat verbrannt.

Kat ausgebaut - durchgeschlagen - neue dichtung zwischen fächer und kat - und alles wieder eingebaut.

probefahrt - ca 35 ps und die auspuffanlage ist dicht.

mir ist noch aufgefallen das nur die äußeren beiden krümmerrohre blau werden ( vllt 2 dicht )

kann mir einer weiterhelfen??

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23 Antworten

Lambdasonde beschädigt beim Umbau?

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Vectra A MV6

Lambdasonde beschädigt beim Umbau?

Hi

war eigendlich vorsichtig - aber möcht nicht behaupten, das sie 100 %in ordnung ist - meinst die lambdasonde mal abkemmen?

Leuchtet deine MKL jetzt? Ansonsten mal die Lambda abziehen und schauen ob der Motor noch unruhiger läuft oder nicht und habt ihr eine neue Dichtung zwischen Motor und Fächer gemacht?

 

MfG Dark-Angel712

fächer mal ausbauen und gucken ob alle 4 rohre frei sind

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Leuchtet deine MKL jetzt? Ansonsten mal die Lambda abziehen und schauen ob der Motor noch unruhiger läuft oder nicht und habt ihr eine neue Dichtung zwischen Motor und Fächer gemacht?

MfG Dark-Angel712

Also die dichtung zwischen Fächer und motor hab ich beim einbau neu gemacht - da war er auch komplett dicht. Nur unten zwischen fächer und kat war er undicht.

die motorkontrollleuchte ist im stand aus - bei der fahrt geht sie aber nach 1-2 min an

na also. Fehler auslesen und bescheid geben was er sagt.

Dann blink mal aus, dann weist du genauer woran es liegen kann.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

fächer mal ausbauen und gucken ob alle 4 rohre frei sind

muss ich morgen mal in angriff nehmen - hab leider keine Bühne bei mir zuhause ( würd sonst die ganze nacht dran schrauben bis mein gelibter calli wieder läuft )

brauchste doch keine Bühne für :D Nur nen Ordentlichen Wagenheber :D

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:55

Danke dir für die hilfe - ich schreib morgen nochmal

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

brauchste doch keine Bühne für :D Nur nen Ordentlichen Wagenheber :D

Auch momentan keine garage - das wird nen bisschen kalt - und dunkel

(außerdem motzt dann die ´´cheffin´´ wieder )

Themenstarteram 14. November 2009 um 17:50

So - der calibra läuft immer noch nicht.................

Zündfunken hat er,

kerzen neu,

kabel neu,

zündverteiler ausgetauscht,

Einspritzdüsen ausgetauscht,

fächerkrümmer auf durchgang geprüft ( hat durchgang )

die Einspritzdüsen laufen auch

Karre springt zwar an, die mittleren Krümmerrohre bleiben aber kalt

Fehlerspeicher konnte ich nicht auslesen ( leider )

weiß jetzt wer weiter?

vllt steuergerät oder kabel vom steuergerät zur einspritzdüse ?

Zündzeitpunkt falsch ( warum auch immer ) ?

Kompression mal messen.

Themenstarteram 14. November 2009 um 18:00

Hab leider kein kompressionsprüfer -

vllt noch irgendwas anderes?

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