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So....er läuft wieder rund
http://rapidshare.de/files/40602692/MOV00116.MP4.html
Nach viel bastellei und instandsetzerei
u.a.neues Fahrwerk, Dämpferkombi, Querlenker, Stabis, 13 Litern wachs-versieglung und neuer Abgasanlage (vorbereitet für größere pläne ) mit Fächer hört sich das Egebnis beim einem XEV so an
als nächste folgen Felgen und nächst jahr der LET-umbau
aber hört sich auch so für einen ECO nett an..
So siehts nu aus wo Blech noch für korrosion emfänglich war..
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17 Antworten
Speckschwarte vor Dämpfereinbau..
nach versieglung; da hat gammel keine Chance
außen...
Man hört ihn leider nur im Leerlauf, aber hört sich schonmal gut an.
Ich glaube, Du hast wirklich die optimale Substanz für nen LET Umbau. Steckt wohl ne Menge Kohle drin.
Hast Du den LET schon?
Darf man fragen, welches Wachs Du benutzt hast? Hast Du es selbst aufgetragen?
Gruß
wenn man vergleicht wie ein ECO sonst so klingt...wennn man das überhaupt als Klang sonst umschreiben kann
Ein Kollege ist KFZ-Meister der kümmert sich immer fürsorglich um den guten, welches Wachs, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das wäre das beste zum versiegeln und zum alt werden, denn er hätte selber noch keine Calibra-basis gesehen die in solch einem guten Zustand sei so o-ton,nach langem hin und her hab ich mich für diese radikal pflege kur entschieden aufgrund der guten Substanz welche ich für die Zukunft rette nur jedoch als 16V macht der aber keinen Sinn, muß ja auch "richtig" freude aufkommen beim fahren da der Alltagswagen die Meßlatte höher legt; nur optik reicht nicht.. wollte sogar nach einem originalen Turbo suchen, doch bei meiner Basis weiß ich was ich habe....
ja da steckt über die jahre so ziemlich ne Menge an Geldgegenwert drin, allein nu wieder 1,5 mille in 3 Wochen die man ja nicht sieht, sondern nur weiß, hört, fühlt und riecht
ja Verstand ist was anderes..schmunzel...aber was macht schon sinn
Wie ist das denn eigentlich mit der Abgasnorm? Rüstest Du den LET dann mittels D3-Kat um?
Auf jeden Fall ein Top Cali. Wünsch Dir viel Erfolg beim Umbau!
Gruß
wäre doch ein 95ger bj von daher
so mal bewegte Bilder...
http://rapidshare.de/files/40701908/MOV00174.MP4.html
schon gemütlich; nix wildes; max 3000upm vor der Haustüre...
so hört´s sich innen an...
http://rapidshare.de/files/40701958/MOV00168.MP4.html
und während der fahrt...kurzfilm..
http://rapidshare.de/files/40701974/MOV00153.MP4.html
mal vor der Türe abends vorsichtig gas-anlupfen ...hört sich ganz nett an...für einen xev
http://rapidshare.de/files/40709089/MOV00184.MP4.html
eigentlich fast zu schade den Motor nu raus zu werfen, läuft sauber alles;
http://rapidshare.de/files/40709109/MOV00180.MP4.html
aber sauber is er sowieso
und Technik alles gemacht was aufgrund des alters eben fällig war....nu darf er reifen; in würde...
Hey Cali,
immer wieder schön, Bilder von solch einem gepflegten und originalen Cali zu sehen.
Habe meinen am WE auch auf Hochglanz gewachst, der glänzt jetzt wieder satt und rot wie ne polierte Tomate... da drehen sich Köpfe am Straßenrand ...
Bin ja mal echt gespannt auf deine neuen 18er...
welche Reifenbreite ist geplant? 215er, 225er?
BG
CS
Dann mal ran mit Bildern...ich weiß wo von du sprichst
Hi Cali,
leider bin ich nicht dazu gekommen, Pics zu schießen ... es stand- gleich im Anschluß nach dem Waschen, Wachsen und der Innenraumpflege- ne Party ins Haus, das mußte dann auch noch organisiert werden...
wie oft wäscht und pflegst du deinen Wagen eigentlich?
Mein Vater sagt immer, ich habe noch keines meiner Autos so pfleglich behandelt wie meinen jetzigen Cali... aber er versteht das, ich habs wohl von ihm- und Rot bedarf halt eben etwas mehr Arbeit als Metallic... und wenns dann glänzt, ist es ein echter Eye-Catcher, ich meine, der Lack ist so alt wie das Auto und das sind inzwischen 16 Jahre... wenn ich mir da andere, wesentlich jüngere Fahrzeuge in Rot anschaue, OHA...
BG
CS
wie sag ich immer so schön, pflege ist die halbe Miete,
meiner is 13 jahr;
erst oder schon alt, manche denken immer, es würde sich um einen neuaufbau handeln,
aber dem wäre nicht so...
wie oft ich den wasche?! gute frage....,
eigentlich wenn er die Woche mal in benutzung sein sollt, was in der regel nur bei guten Wetter der Fall wäre und dreck abbekommt wird er so 2mal zwischen durch abgedampft das der Dreck sich erst gar nicht festgammelt, gewaschen einmal die Woche, lack-pflege einmal im Monat, Innenraum alle 2Monate inkl.Leder, Motorraum zweimal im jahr gereinigt, Inspektion bzw Technik wird eigentlich alles so gemacht, wie es gemacht werden sollt laut Opel und einen Ticken mehr eben
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
wenn man vergleicht wie ein ECO sonst so klingt...wennn man das überhaupt als Klang sonst umschreiben kann
Ein Kollege ist KFZ-Meister der kümmert sich immer fürsorglich um den guten, welches Wachs, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das wäre das beste zum versiegeln und zum alt werden, denn er hätte selber noch keine Calibra-basis gesehen die in solch einem guten Zustand sei so o-ton,nach langem hin und her hab ich mich für diese radikal pflege kur entschieden aufgrund der guten Substanz welche ich für die Zukunft rette nur jedoch als 16V macht der aber keinen Sinn, muß ja auch "richtig" freude aufkommen beim fahren da der Alltagswagen die Meßlatte höher legt; nur optik reicht nicht.. wollte sogar nach einem originalen Turbo suchen, doch bei meiner Basis weiß ich was ich habe....
ja da steckt über die jahre so ziemlich ne Menge an Geldgegenwert drin, allein nu wieder 1,5 mille in 3 Wochen die man ja nicht sieht, sondern nur weiß, hört, fühlt und riecht
ja Verstand ist was anderes..schmunzel...aber was macht schon sinn
Stimmt!!! Ich kenne das auch eine Menge bezahlt und viel Zeit reingesteckt und von Aussen sieht man nix, aber jetzt fährt er wider fast wie neu!!! Der Rest kommt nach dem Winter... Aber ein schönes Hobby
LG und allzeit gute Fahrt
Metty
PS: das mit dem Sound und dem Schub meinte ich damals mit "Eckodreck", man hört beim 136er kein Brüllen
schäm... meiner sieht aus wie Sau. Da bei mir in der Firma mom Baustelle ist
Matsche überall und total verstaubt. Da kann man jeden Tag waschen...