ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dringende Kaufberatung ! A4 1,T Avant

Dringende Kaufberatung ! A4 1,T Avant

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 14:02

Hallo an Euch alle !

hoffe der Link funktioniert :

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8065171&id=poybsr21yqc

was haltet ihr von dem ???

Hab ihn gestern probegefahren und auch von der Optik her find ich ihn super !

Nun zu meinen Bedenken : TÜV/AU läuft nächsten Monat ab und der verkäufer will ihn nicht mehr machen,da er erst vor 1000km den letzten Kundendienst für 650€ machen lassen hat ! darauf gleich meine nächste Frage : wann muss der zahnriemen gewechselt werden ? er hat jetzt 121000km drauf ! Scheckheft ist lückenlos geführt aber der zahnriemen wurde bisher soweit ich gesehen habe nicht gewechselt !

Dann hatte er noch 2 Unfälle : ein Front-und einmal Heckschade die allerdings bei Audi wieder gerichtet wurden ! Rechnungen darüber habe ich gesehen !

nun was haltet ihr davon ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also grundsätzlich würde ich kein Auto ohne TÜV kaufen! Ist schon merkwürdig das er den TÜV nicht machen will...80.- Euro sind ja nicht die Welt! Vielleicht sind noch Mängel am Wagen zu beheben, die sonst auffliegen würden.

Der Zahnriemen muss alle 5-6 Jahre oder nach 120.000 Km gewechselt werden. Es ist also unbedingt notwendig, dass der Zahnriemen gewechselt wird. Mit 300-380.- Euro ist dies auch mit relativ hohen Kosten verbunden. Ich würde da auf keinen Fall einen Zahnriemen-Riss riskieren und darauf bestehen das er gewechselt wird.

Waren die Unfälle nur Blechschäden oder musste der Doozer bzw. die Richtbank herhalten? Wenn das Fahrzeug wirklich was am Rahmen abbekommen hat muss er massiv mit dem Preis runten. Dann kann er froh sein wenn er ihn überhaupt los wird.

Also zusammengefasst rate ich dir, auf den Zahnriemenwechsel und den TÜV zu bestehen. Dann wäre auch der Preis auch noch angemessen. Ansonsten soll er mindestens 900.- Euro runter gehen.

Gruß, Dennis

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 14:36

also die Schäden waren "nur" Blechschäden ,war nicht auf der Richtbank aber die Spur wurde neu eingestellt....,neuer Scheinwerfer,Blinker/NSW,Stoßfänger und Kotflügel

Hinten wars Stoßfänger und Rücklicht !

Kriegen würde ich Ihn für 7500€ allerdings nur mit dem Versprechen,daß ich zum TÜV fahre und ihn auch kriege ?!

Die Leute machen mir doch aber einen sehr seriösen Eindruck (Familie die jetzt da 3. Kind erwartet und deswegen jetzt einen Kleinbus kaufen will ). Sie habe´n ihn die letzten 5 Jahre lang gefahren.Und er sieht wirklich Top-gepflegt aus ! Nur geht er im Preis nicht unter 7500 € so wie er ist !

Ab wann genau ist der ZR Intervall dran ?

Gibts irgendwo im Netz ne Tabelle oder Liste an der ich das Scheckheft prüfen könnte ob auch alles dann gemacht wurde wenn es sein soll ?

Danke schon mal...

Also generell gilt, dass der Riemen alle 5-6 gewechselt werden muss, da das Gummi porös wird und reißen könnte, oder nach 120.000 Km da der 1,8 T den selben Intervall wie mein 2,8er haben müssteb (sprich nach 120.000 km). Also muss es im Serviceheft irgendwo eingetragen sein oder er hat es noch nicht machen lassen und dann wäre es jetzt überfällig.

Wenn sie dir garantieren das er durch den TÜV kommt und das der Zahnriemen noch gemacht wird (falls er nicht gemacht wurde) wäre der Preis auch noch ok.

Das er keinen Rahmenschaden hatte ist schon mal sehr gut, wenn alles fachgerecht behoben wurde besteht kein Grund zur Sorge.

Gruß, Dennis

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 14:47

Naja mit dieser "Garantie" kann ich mir ja leider auch nix kaufen und den Zahnriemen macht er nicht mehr.... was ist mit Keilriemen,Wasserpumpe etc. ?

Keilriemen wurde soweit ich noch weiß um die 90.000km gemacht

Also die Wasserpumpe wird in der Regel beim Zahnriemenwechsel gleich mit gewechselt und war in dem Preis von 300-380.- je nach Werkstatt miteingerechnet. Du kannst ja zusammen mit dem Verkäufer zum TÜV fahren und ihn machen lassen oder dir schriftlich geben lassen, dass es keine Mängel gibt, die eine Abnahme verhindern. Falls dann doch was dran ist, hast du etwas in der Hand. Vielleicht kannst du ihn ja noch dazu bringen, den TÜV zu machen, da du ja wahrscheinlich den Zahnriemen wechseln musst und das ja auch nicht so billig ist. Ansonsten würde ich mich noch nach anderen Audis umschauen.

Gruß, Dennis

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 14:57

aber ich glaub ich riskier den Kauf einfach mal .... ist zwar für mich n haufen Kohle aber als ich in dem Teil drinsaß wars einfach Chefig !!! Ausstattung ist obergeil !und die Optik auch , gelaufen isser gut,gebremst hat er auch,auf der Straße gelegen iss er auch net schlecht ! also was soll beim TÜV noch großartig schiefgehen ?

Querlenker, Traglenker, Stoßdämpfer etc... Kann ja noch vieles dran sein. Ich will dir jetzt aber auch nicht unnötig Angst machen. Ich denke du wirst schon wissen was du tust. Ich wünsch dir mal alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Audi. Der sieht nämlich wirklich gut aus!

Gruß, Dennis

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 16:05

naja "Angst" hab ich schon deswegen wollt ich ja eure Meinung dazu hören.... aber naja ich such schon seit ungefähr 3 Monaten nach nem Auto und der iss einfach genau das was ich will , n schön dezent getunter Babybomber mit n bisschen Zug unter der Haube ! Und naja ich bin weder beruflich noch sonst was auf ein Auto angewiesen (brauche eigentlich gar keinen im Moment) und würde ihn dann eh erstma in meiner Halle unterbringen und richtig durchchecken und evtl. reparieren bis ich ihn in ungefähr nem halben Jahr brauche ! ich denke nur mit der Ausstattung die der hat find ich eben nicht so schnell nochmal einen und riskiers jetzt einfach mal....

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 17:21

So :o))))))))

jetzt bin ich vom Kauf voll überzeugt !!!!!

Hab grad den verkäufer nochmal angerufen und Zahnriemen wurde bei 115000km gemacht rechnung hat er da , und den TÜV macht er auch noch (den bezahl ich allerdings) kann dann aber sicher sein daß er nix hat ! Weil TÜV/AU neu Zahnriemen gemacht und sonst auch TOP gepflegt was will man mehr ?!!

Siehst du! Dann ist ja alles bestens! Viel Spaß mit deinem Wagen!

Gruß, Dennis

haste mal geschaut was bei autobudget dafür der regelpreis ist???? dann kannste noch auf nummer sicher gehen das der nich zu teuer ist

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 17:46

ja hab ich grad ,kannte das Programm noch gar net ! hat n Händlerverkaufspreis von ca 8.700 und privat von 6900-7000

also denk ich bin ich mit 7500 € + TÜV eigentlich noch im Rahmen ! denke für das Teil ein fairer Preis !!

Joa ich denke damit kannste dann zufrieden sein wenn der TÜV keine teuren kostspieligen Mängel findet!!! dann hätteste die 80€ gut investiert *g* zwar wären sie fürn Arsch, aber hätten die vor was schlechtem bewahrt...

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 4:39

So TÜV-AU hat er jetzt auch noch , ohne Mängel bestanden..... morgen hol ich Ihn ab :o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dringende Kaufberatung ! A4 1,T Avant