ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Drive Kit Plus

Drive Kit Plus

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 22:25

Hi,

ab nächste Woche ist endlich das neue überarbeitete Mercedes Drive Kit Plus verfügbar.

Wenn ich dann ab Februar auch erstmals ein Smartphone User bin, freue ich mich über diese Apple freundliche Software von Mercedes.

Das Drive Kit Plus steht für das iPhone 5/5S/5C ab nächster Woche für folgende Baureihen zur Verfügung:

A-Klasse, B-Klasse W176 / W246

C-Klasse W/S/C 204 (inkl. Coupé)

CLA C117

CLS und CLS Shooting Brake C/X218

E-Klasse W/S212 und A/C 207 inkl. Coupé und Cabrio

GL und GLK (X166 und X204)

M-Klasse W166

SL und SLK (R231 und R172)

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Mit einem iPhone 5 kann man dann z.B. sich e-mails vorlesen lassen (Siri) u. vieles mehr...

http://drive-kit-plus.com/de/#s/video/siri

Ist das für Euch auch interessant ?

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2014 um 12:57

nö, entweder fahre ich, oder ich lese e-mails.:rolleyes: sitz ich im auto oder am pc?

und was nützt mir ne vorgelesene e-mail!:confused:

 

toll, was haben wir früher beim fahren alles "nicht" gemacht!:D

 

 

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

 

Ist das für Euch auch interessant ?

Nö :D Ich stehe auf HTC und Android! ;)

M.f.G. Jens

Hallo,

warte erst mal ab wie die Realität aussieht.

Mercedes verspricht viel.....

Die Realität ist meist anders.

Gruss Ralf

am 27. Januar 2014 um 12:57

nö, entweder fahre ich, oder ich lese e-mails.:rolleyes: sitz ich im auto oder am pc?

und was nützt mir ne vorgelesene e-mail!:confused:

 

toll, was haben wir früher beim fahren alles "nicht" gemacht!:D

 

 

 

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von leonardowe

nö, entweder fahre ich, oder ich lese e-mails.:rolleyes: sitz ich im auto oder am pc?

und was nützt mir ne vorgelesene e-mail!:confused:

toll, was haben wir früher beim fahren alles "nicht" gemacht!:D

Warum denn soviel Unverständnis ? Ich spreche doch nicht von Fahrten zum nächsten Bäcker.

Der GLK ist auch mein Dienstwagen, ich bin ja nicht nur privat unterwegs. Ich muss während der teilweise 4-5 Std. Fahrtzeit, e-mails von Kunden lesen u. auch schreiben. Sehr zeitaufwändig, wenn ich dafür jedesmal anhalten muss. Das Auto ist während der Dienstreise manchmal 2-3 Tage, dann sozusagen mein Büro.

Da ist die Möglichkeit mit dem Drive Kit Plus die e-mails während der Fahrt diktieren zu können u. vorgelesen zu bekommen, eine riesen Hilfe. Was gibt es daran denn auszusetzen oder nicht zu verstehen ?

Zitat:

Original geschrieben von leonardowe

toll, was haben wir früher beim fahren alles "nicht" gemacht!:D

*etwas OT*

Die heutige "Generation Smartphone" leidet leider teilweise an FOMO (siehe auch http://www.aargauerzeitung.ch/leben/gesundheit/artikel-127239713), da fehlt einfach die Zeit bis zum Ende der Fahrt warten zu können.:D

Hatte damals schon bei MB angefragt : Nachrüstung beim Pre-Mopf nicht möglich.

am 27. Januar 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von leonardowe

nö, entweder fahre ich, oder ich lese e-mails.:rolleyes: sitz ich im auto oder am pc?

und was nützt mir ne vorgelesene e-mail!:confused:

 

toll, was haben wir früher beim fahren alles "nicht" gemacht!:D

Warum denn soviel Unverständnis ? Ich spreche doch nicht von Fahrten zum nächsten Bäcker.

 

Der GLK ist auch mein Dienstwagen, ich bin ja nicht nur privat unterwegs. Ich muss während der teilweise 4-5 Std. Fahrtzeit, e-mails von Kunden lesen u. auch schreiben. Sehr zeitaufwändig, wenn ich dafür jedesmal anhalten muss. Das Auto ist während der Dienstreise manchmal 2-3 Tage, dann sozusagen mein Büro.

oh, oh, oh !!

alles während der fahrt und womöglich noch in 30iger zonen und auf der BAB mit 200?

sei mir nicht böse, aber manches sollte man bei der heutigen verkehrslage besser in aller ruhe auf einem parkplatz erledigen. sonst könnte es vllt. dazu kommen, daß man für solche aufgaben mehr "zeit" hat als man es sich wünscht.:confused::rolleyes::D

 

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von leonardowe

oh, oh, oh !!

alles während der fahrt und womöglich noch in 30iger zonen und auf der BAB mit 200?

sei mir nicht böse, aber manches sollte man bei der heutigen verkehrslage besser in aller ruhe auf einem parkplatz erledigen. sonst könnte es vllt. dazu kommen, daß man für solche aufgaben mehr "zeit" hat als man es sich wünscht.:confused::rolleyes::D

Dieser merkwürdige Kommentar sagt entweder, ...

du weißt gar nicht was das Drive Kit Plus ist u. was es kann, obwohl ich es beschrieben habe u. auch noch einen Link hinzugefügt habe....

...oder Du hälst tatsächlich jedesmal auf einem Parkplatz an, wenn z.B. eine Verkehrsmeldung im Radio vorgelesen wird oder du mit deinem Beifahrer sprechen möchtest. Besser in aller Ruhe, wegen der heutigen Verkehrslage, wie du sagt.

Und für dich ist offenbar dieses Verhalten so absolut selbstverständlich, sodaß du es offenbar weiterempfiehlst.

Denn genau das hast du mir ja vorgeschlagen, wenn ich vom Drive Kit Plus, eine e-mail vorgelesen bekomme oder eine e-mail diktieren möchte, sollte ich besser anhalten u. auch lieber nicht durch eine 30iger Zone fahren oder gar 200 schnell sein.

Sorry an dich zurück.

Danke für deinen Vorschlag, aber der hilft mir nicht weiter. Ich werde nicht jedesmal anhalten können oder 30iger Zonen meiden, nur weil mir das Drive Kit Plus, gerade eine Nachricht vorlesen möchte oder eine Verkehrsmeldung aus dem Radio kommt.

Zitat:

Original geschrieben von leonardowe

oh, oh, oh !!

alles während der fahrt und womöglich noch in 30iger zonen und auf der BAB mit 200?

sei mir nicht böse, aber manches sollte man bei der heutigen verkehrslage besser in aller ruhe auf einem parkplatz erledigen. sonst könnte es vllt. dazu kommen, daß man für solche aufgaben mehr "zeit" hat als man es sich wünscht.:confused::rolleyes::D

ach, wo ziehst Du da die Trennlinie?

Fährst Du für Bedienung des Navigationsgerätes auf den nächsten Parkplatz?

Nimmst Du einen Telefonanruf nur unter 100km/h an?

Griff zu Wasserflasche, der Biss ins Brötchen, Radiosender wechseln, etc. ?

Oder so: Was lenkt mehr ab? Das Telefonat oder das Vorlesen einer E-Mail? Der Biss ins Brötchen oder das Programmieren des Ziels im Navi?

Ich finde was Mercedes betrifft die Einschränkungen was ich während der Fahrt darf und nicht darf sowieso ziemlich willkürlich. Ich kann während der Fahrt Ort, Straße u. Hausnummer angeben, aber nicht einen Suchbegriff in der Google Suche?

Last but not least: Ich kann mir vorstellen, es kommen mehr Unfälle dadurch zustande, dass die SMS während der Fahrt getippt wird, als dass sie diktiert wird. Das Nicht-Einführen von oben genannten Systemen wird die Unfallquote jedenfalls nicht stagnieren lassen oder absenken.

VG,

Legolas

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 16:41

Zitat:

ach, wo ziehst Du da die Trennlinie?

Fährst Du für Bedienung des Navigationsgerätes auf den nächsten Parkplatz?

Nimmst Du einen Telefonanruf nur unter 100km/h an?

Griff zu Wasserflasche, der Biss ins Brötchen, Radiosender wechseln, etc. ?

Oder so: Was lenkt mehr ab? Das Telefonat oder das Vorlesen einer E-Mail? Der Biss ins Brötchen oder das Programmieren des Ziels im Navi?

Ich finde was Mercedes betrifft die Einschränkungen was ich während der Fahrt darf und nicht darf sowieso ziemlich willkürlich. Ich kann während der Fahrt Ort, Straße u. Hausnummer angeben, aber nicht einen Suchbegriff in der Google Suche?

Last but not least: Ich kann mir vorstellen, es kommen mehr Unfälle dadurch zustande, dass die SMS während der Fahrt getippt wird, als dass sie diktiert wird. Das Nicht-Einführen von oben genannten Systemen wird die Unfallquote jedenfalls nicht stagnieren lassen oder absenken.

Danke von mir.

Einer der es inhaltlich kapiert hat. :p

Oje nicht mal mehr Zeit zum anhalten und e-Mails schreiben.

Mal schauen,wann Mercedes eine Innentoilette verbaut ;-)

Was hat man nur in der Zeit gemacht als es noch kein Handy gab und so wichtige Leute sollten doch dann die Bahn nehmen und in Ruhe Mails schreiben.

Jede Ablenkung während der Fahrt für solche Dinge sollte nicht gefördert werden.

Son nun hab ich meinen Senf dazugegeben...ok,ok ist MEINE MEINUNG , die NICHT mit allen anderen Übereinstimmen muss.

Gruß Kaymann

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Oje nicht mal mehr Zeit zum anhalten und e-Mails schreiben.

Mal schauen,wann Mercedes eine Innentoilette verbaut ;-)

Was hat man nur in der Zeit gemacht als es noch kein Handy gab und so wichtige Leute sollten doch dann die Bahn nehmen und in Ruhe Mails schreiben.

Jede Ablenkung während der Fahrt für solche Dinge sollte nicht gefördert werden.

Son nun hab ich meinen Senf dazugegeben...ok,ok ist MEINE MEINUNG , die NICHT mit allen anderen Übereinstimmen muss.

Gruß Kaymann

Schon wieder einer, der seine Meinung abgibt zu einem Thema "Drive Kit Plus" von dem er keine Ahnung hat u. trotzdem seinen Senf dazu abgibt. Hauptsache den eigenen Senf abgegeben, Qualität u. Inhalt ist zwar am Thema vorbei, aber offenbar völlig egal.

 

Beweis Aussage:

Jede Ablenkung während der Fahrt für solche Dinge sollte nicht gefördert werden.

 

Damit beweist der Kommentator, daß er keine Ahnung hat von "solche Dinge" u. seiner Funktion.

Genau das Gegenteil ist beim Drive Kit Plus u.a. der Sinn, nämlich Ablenkung vom Fahrer zu nehmen u. die Sicherheit des Fahrens zu erhöhen. Ein weiterer Schritt für Mercedes, zum "Unfall-freien Fahren".

 

Und nochmal: Die besagte e-mail Funktion ist nur eine von vielen Funktionen. Wir reden hier von den dienstlichen e-mails von Kunden oder Kollegen u. Mitarbeitern, während den oft mehrtägigen Dienstreisen.

 

Es ist völliger Blödsinn anzunehmen, alle Dienstreisenden würden sowohl von den Kunden, als auch von ihrem Arbeitgeber, jedes mal die Zeit zugestanden bekommen, jedes mal auf einem Parkplatz anzuhalten, um dann eingehende e-mails abzuhören oder beantworten zu können. Aber nochmal im Klartext:

Sollen alle Dienswagenfahrer, wenn sie e-mails bekommen also anhalten. Alle Deutschen oder auch die anderen, die unterwegs im Auto e-mails bekommen ? Oder alle Europäsischen Dienstwagenfahrer ? Nein eigentlich weltweit, oder ? Alle Dienstwagenfahrer, die während der Autofahrt, eine e-mail bekommen, sollen lieber anhalten, wenn sie e-mails lesen, abhören oder schreiben wollen.

Bravo, das ist ein toller, durchdachter Vorschlag für die Sicherheit auf den Strassen.

Was ist mit den Dienstwagenfahrern mit ihrem teilweise komplexen oder schweren Produkt oder Gerät im Laderaum des Dienstwagens, die laut Vorschlag stattdessen mit der Bahn fahren sollten, weil sie dann mehr in Ruhe e-mails lesen könnten.

Aha, auch ein toller Vorschlag : Laut Stern Reportage u. Wirtschafts Magazin, eine wirtschaftliche u. zeitliche Mehrbelastung von mehreren Milliarden Euro, allein nur wenn Deutsche Dienstfahrer, dem Vorschlag folgen würden.

 

Den e-mails zuhören oder sie zu diktieren während der Fahrt mit dem besagten Drive Kit Plus, nimmt genausoviel oder genauso wenig Aufmerksamkeit des Fahrers in Anspruch, wie das Telefonieren während der Fahrt, weil beides über die Freisprecheinrichtung läuft. Das war doch ausführlich erklärt worden, wieso wird jetzt schon wieder von Ablenkung während der Fahrt gesprochen ?

 

"Oje nicht mal mehr Zeit zum anhalten und e-Mails schreiben."

Nein natürlich nicht. Bei 40-60 e-mail's pro Tag, allein während der Dienstreise im Auto, kann man nicht bei jeder e-mail anhalten u. dank Drive Kit Plus, muss man das ja auch nicht. Das ist ja u.a. der Sinn der Sache.

 

Echt ärgerlich, wenn Leute so oberflächlich sind und dabei z.B. die Arbeitsbedingen anderer völlig ignorieren. Für rund 1,8 Mio Deutsche Dienstfahrende ist dies sehr bedeutend, die nämlich auf den e-mail Verkehr, speziell unterwegs, beruflich angewiesen sind.

 

Viele, die hier Kommentare abgeben, denken typischerweise nur an sich u. daran, daß sie privat während ihrer Fahrt zum Supermarkt oder wohin auch immer, gar keine e-mails lesen müssen. Und wenn sie selber ohne e-mails im Auto auskommen ... ja dann müssen alle anderen Autofahrer, privat u. beruflich doch auch ohne e-mails, während der Fahrt auskommen, nicht wahr ? Ist doch logisch.

 

Wenn man von seiner Unwissenheit zum Thema ablenken will, sagt man z.B.:

Son nun hab ich meinen Senf dazugegeben...ok,ok ist MEINE MEINUNG , die NICHT mit allen anderen Übereinstimmen muss.

 

Vielleicht kommt ja doch noch jemand, der weiß welchen Komfort-u. Sicherheitsgewinn das Mercedes Drive Kit Plus mitbringen wird u. endlich mal was konstruktives beitragen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Oje nicht mal mehr Zeit zum anhalten und e-Mails schreiben.

Mal schauen,wann Mercedes eine Innentoilette verbaut ;-)

Was hat man nur in der Zeit gemacht als es noch kein Handy gab und so wichtige Leute sollten doch dann die Bahn nehmen und in Ruhe Mails schreiben.

Jede Ablenkung während der Fahrt für solche Dinge sollte nicht gefördert werden.

Son nun hab ich meinen Senf dazugegeben...ok,ok ist MEINE MEINUNG , die NICHT mit allen anderen Übereinstimmen muss.

Gruß Kaymann

Schon wieder einer, der seine Meinung abgibt zu einem Thema "Drive Kit Plus" von dem er keine Ahnung hat u. trotzdem seinen Senf dazu abgibt. Hauptsache den eigenen Senf abgegeben, Qualität u. Inhalt ist zwar am Thema vorbei, aber offenbar völlig egal.

 

Beweis Aussage:

Jede Ablenkung während der Fahrt für solche Dinge sollte nicht gefördert werden.

 

Damit beweist der Kommentator, daß er keine Ahnung hat von "solche Dinge" u. seiner Funktion.

Genau das Gegenteil ist beim Drive Kit Plus u.a. der Sinn, nämlich Ablenkung vom Fahrer zu nehmen u. die Sicherheit des Fahrens zu erhöhen. Ein weiterer Schritt für Mercedes, zum "Unfall-freien Fahren".

 

Und nochmal: Die besagte e-mail Funktion ist nur eine von vielen Funktionen. Wir reden hier von den dienstlichen e-mails von Kunden oder Kollegen u. Mitarbeitern, während den oft mehrtägigen Dienstreisen.

 

Es ist völliger Blödsinn anzunehmen, alle Dienstreisenden würden sowohl von den Kunden, als auch von ihrem Arbeitgeber, jedes mal die Zeit zugestanden bekommen, jedes mal auf einem Parkplatz anzuhalten, um dann eingehende e-mails abzuhören oder beantworten zu können. Aber nochmal im Klartext:

Sollen alle Dienswagenfahrer, wenn sie e-mails bekommen also anhalten. Alle Deutschen oder auch die anderen, die unterwegs im Auto e-mails bekommen ? Oder alle Europäsischen Dienstwagenfahrer ? Nein eigentlich weltweit, oder ? Alle Dienstwagenfahrer, die während der Autofahrt, eine e-mail bekommen, sollen lieber anhalten, wenn sie e-mails lesen, abhören oder schreiben wollen.

Bravo, das ist ein toller, durchdachter Vorschlag für die Sicherheit auf den Strassen.

Was ist mit den Dienstwagenfahrern mit ihrem teilweise komplexen oder schweren Produkt oder Gerät im Laderaum des Dienstwagens, die laut Vorschlag stattdessen mit der Bahn fahren sollten, weil sie dann mehr in Ruhe e-mails lesen könnten.

Aha, auch ein toller Vorschlag : Laut Stern Reportage u. Wirtschafts Magazin, eine wirtschaftliche u. zeitliche Mehrbelastung von mehreren Milliarden Euro, allein nur wenn Deutsche Dienstfahrer, dem Vorschlag folgen würden.

 

Den e-mails zuhören oder sie zu diktieren während der Fahrt mit dem besagten Drive Kit Plus, nimmt genausoviel oder genauso wenig Aufmerksamkeit des Fahrers in Anspruch, wie das Telefonieren während der Fahrt, weil beides über die Freisprecheinrichtung läuft. Das war doch ausführlich erklärt worden, wieso wird jetzt schon wieder von Ablenkung während der Fahrt gesprochen ?

 

"Oje nicht mal mehr Zeit zum anhalten und e-Mails schreiben."

Nein natürlich nicht. Bei 40-60 e-mail's pro Tag, allein während der Dienstreise im Auto, kann man nicht bei jeder e-mail anhalten u. dank Drive Kit Plus, muss man das ja auch nicht. Das ist ja u.a. der Sinn der Sache.

 

Echt ärgerlich, wenn Leute so oberflächlich sind und dabei z.B. die Arbeitsbedingen anderer völlig ignorieren. Für rund 1,8 Mio Deutsche Dienstfahrende ist dies sehr bedeutend, die nämlich auf den e-mail Verkehr, speziell unterwegs, beruflich angewiesen sind.

 

Viele, die hier Kommentare abgeben, denken typischerweise nur an sich u. daran, daß sie privat während ihrer Fahrt zum Supermarkt oder wohin auch immer, gar keine e-mails lesen müssen. Und wenn sie selber ohne e-mails im Auto auskommen ... ja dann müssen alle anderen Autofahrer, privat u. beruflich doch auch ohne e-mails, während der Fahrt auskommen, nicht wahr ? Ist doch logisch.

 

Wenn man von seiner Unwissenheit zum Thema ablenken will, sagt man z.B.:

Son nun hab ich meinen Senf dazugegeben...ok,ok ist MEINE MEINUNG , die NICHT mit allen anderen Übereinstimmen muss.

 

Vielleicht kommt ja doch noch jemand, der weiß welchen Komfort-u. Sicherheitsgewinn das Mercedes Drive Kit Plus mitbringen wird u. endlich mal was konstruktives beitragen kann.

Nach so einer langen Antwort möchte ich noch einmal was dazu schreiben.

Ich hab selbst im W166 das Comand Online und nutze auch viele Funktionen , da ich selbst viel geschäftlich unterwegs bin.

Du solltest nur...jetzt kommt der Arzt......auch ein wenig an dich und andere denken, wenn du ständig erreichbar bist. Hoffe für dich nie, das du mal eine Woche krank an das Bett gebunden bist OHNE die Möglichkeit an Handy,Laptop,Pad zu kommen.

Eine ständige Erreichbarkeit sollte es nicht geben, das hat leider ein Bekannter von mir mit 43 Jahren auch am eigenen Körper mit einem Zusammenbruch erleben müssen.

Entschuldige,wenn ich deshalb ein wenig energisch auf das Thema eingegangen bin.

Ansonsten ist natürlich das Drive Kit Plus ein Gewinn.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß Kaymann

@Protectar

Ich bekomme langsam aber stetig das Gefühl, dass mit der Länge deiner Posts der verfasste geistige Müll zunimmt, kann das sein??!!

Grüße

Hi

Ich frage mich was ihr gegen das Drive Kit Plus habt.

Mercedes hat da eine "teuere"Spielerei auf den Markt gebracht ,die erstens nur mit dem IPhone funktioniert und zweitens bei anderen Herstellern gratis ist.

Schaut euch mal die FORD-Werbung im TV an. Da wird auch eine SMS "vorgelesen"

Persönlich nutzte ich nicht einmal die Linguatronic, weil ich sie einfach nicht brauche .

Wie hier schon geschrieben wurde ,es ist im Strassenverkehr sicherer Sachen legal via Sprache zu erledigen als illegal mit den Händen .

Zu den die von 30igern Zonen reden . Da ist es schlimmer wenn Väter oder Mütter während der Fahrt ihren Kindern auf der Rückbank den Schnuller in den Mund stecken oder sonst irgendwelche Dinge erledigen ,die auch vom Strassenverkehr ablenken

 

greets

Pat

Deine Antwort
Ähnliche Themen