ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Drive Mode / Fahrmodus ändern

Drive Mode / Fahrmodus ändern

Volvo XC40
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 11:49

Wie komme ich zu dem Fahrmodus via Center Display, sodass ich diesen umstellen kann?

Und sagt jetzt nicht, dass ich die Taste unterhalb des Center Displays betätigen soll, denn die geht nicht mehr und das nach nur 5 Jahren... Peinlich, ist aber ein anderes Thema.

Ich möchte lediglich den Fahrmodus jeweils auf Individual stellen, was ja auch der Grund sein wird, warum die Taste den Geist aufgegeben hat, da dies ja täglich x-mal gemacht werden muss...

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist bei allen Herstellern so, dass der Drive Mode vor jeder Fahrt neu eingestellt werden muss. Beschwere dich bei deinem EU Abgeordneten.

Meines Wissens kannst du im Sensus nur in den Einstellungen definieren was er bei Individualmodus mit Lenkung etc. machen soll, dort kannst du aber nicht vor der Fahrt wählen welchen Modus du fahren möchtest.

Wenn Taste defekt freut sich der Freundliche über einen Besuch.

Ich hab das hier gefunden:

https://www.volvocars.com/.../69b52de58da4d094c0a801515d2828b8

Bischen runterscrollen bis: Individual....

Ob es das ist was du suchst????

Wird dann angeblich auch unter dem "Schlüssel/My Car" gespeichert.....

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 14:45

Zitat:

@A_Lex schrieb am 31. Juli 2024 um 14:48:51 Uhr:

Das ist bei allen Herstellern so, dass der Drive Mode vor jeder Fahrt neu eingestellt werden muss. Beschwere dich bei deinem EU Abgeordneten.

Meines Wissens kannst du im Sensus nur in den Einstellungen definieren was er bei Individualmodus mit Lenkung etc. machen soll, dort kannst du aber nicht vor der Fahrt wählen welchen Modus du fahren möchtest.

Wenn Taste defekt freut sich der Freundliche über einen Besuch.

Das weiss ich, ich möchte den Drive Mode ja nur selber auf Individual oder sonst was stellen, bevor ich abfahre und weiss nicht wie ich da hin komme via Display.

Kann ja nicht sein, dass das nicht via Display angesteuert werden kann, sondern nur via der Taste.

Den Freundlichen lass ich das nur via Garantie reparieren (die sie verweigern, weil sie es vor Ablauf der Garantie "nicht" gesehen haben, haha...), denn ich seh nicht ein, warum da so billige Taster verbaut werden, die schon nach paar Jahren ihren Dienst quittieren, weil sie unnötiger weise so häufig betätigt werden müssen, aus bekannten Gründen.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 14:47

Zitat:

@Painiger schrieb am 31. Juli 2024 um 16:11:01 Uhr:

Ich hab das hier gefunden:

https://www.volvocars.com/.../69b52de58da4d094c0a801515d2828b8

Bischen runterscrollen bis: Individual....

Ob es das ist was du suchst????

Wird dann angeblich auch unter dem "Schlüssel/My Car" gespeichert.....

Wir leider nicht gespeichert aus bekannten Gründen.

Ich möchte lediglich den Modus umstellen können. Und zwar via Display, da mein Knopf ja nicht mehr tut.

Zitat:

@Zylos schrieb am 31. Juli 2024 um 16:47:35 Uhr:

Zitat:

@Painiger schrieb am 31. Juli 2024 um 16:11:01 Uhr:

Ich hab das hier gefunden:

https://www.volvocars.com/.../69b52de58da4d094c0a801515d2828b8

Bischen runterscrollen bis: Individual....

Ob es das ist was du suchst????

Wird dann angeblich auch unter dem "Schlüssel/My Car" gespeichert.....

Wir leider nicht gespeichert aus bekannten Gründen.

Ich möchte lediglich den Modus umstellen können. Und zwar via Display, da mein Knopf ja nicht mehr tut.

Es ist nur mit dem Fahrmodusschalter bei Volvo möglich die Modi zu ändern, nicht über die Einstellungen.

Es gilt hier leider:

Friss oder stirb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Drive Mode / Fahrmodus ändern