ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Drive Recorder OS9

Drive Recorder OS9

BMW iX1 U11
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 12:30

Hallo zusammen, da ich über die Suche nichts finden konnte eröffne ich jetzt ein neues Thema.

Kann mir jemand sagen wo ich bei OS9 den Drive Recorder finde?! In der Betriebsanleitung - Glaube die wurde von OS8 zu 9 nicht geändert - steht, dass man diesen über langes Drücken der Parkassistenztaste aktiviert. Das habe ich probiert aber nichts passiert. Ich habe alles nötige beim Datenschutz aktiviert und auch das Fahrzeug in den fahrbereiten Zustand gesetzt.

Innovationspaket, wo er ja, Stand meines Wissens, dabei sein sollte habe ich auch.

Eine App gibt es auch nicht. Über die Suche ist nichts zu finden. Auch im Connected Drive Store gibt es nichts zum Downloaden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst muss ich bis Montag warten um mal bei BMW anzurufen.

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da meiner noch unversehrt mit 16 km Laufleistung in der Garage steht, kann ich ( noch) nicht mitreden. Ich weiß nicht, was der Drive-Recorder kann, oder können soll/muss?

Ich habe aber in der "my BMW" App Angaben über meine bislang einzige Fahrt gefunden.

- Datum Uhrzeit, Abfahrt -Ziel

- Streckenverlauf

- km- Angabe

- Durchschnittsverbrauch

Zusätzlich finde ich eine Monatsübersicht über alle Fahrten.

Was gibt es noch mehr?

Ich habe irgendwo - ich denke, es war das goingelectric-Forum - gelesen, dass in OS9 aus dem DriveRecorder eine zusätzliche Abo- oder Kaufoption wurde, die aber noch nicht angeboten werde.

@x5 france: Gemeint ist mit dem DriveRecorder eine Videoaufzeichnung mit Hilfe der 360°-Kameras.

Danke für den Hinweis. Habe ich, glaube ich, nicht.

Zitat:

@sQuirtle schrieb am 3. Dezember 2023 um 13:30:31 Uhr:

Hallo zusammen, da ich über die Suche nichts finden konnte eröffne ich jetzt ein neues Thema.

Kann mir jemand sagen wo ich bei OS9 den Drive Recorder finde?! In der Betriebsanleitung - Glaube die wurde von OS8 zu 9 nicht geändert - steht, dass man diesen über langes Drücken der Parkassistenztaste aktiviert. Das habe ich probiert aber nichts passiert. Ich habe alles nötige beim Datenschutz aktiviert und auch das Fahrzeug in den fahrbereiten Zustand gesetzt.

Innovationspaket, wo er ja, Stand meines Wissens, dabei sein sollte habe ich auch.

Eine App gibt es auch nicht. Über die Suche ist nichts zu finden. Auch im Connected Drive Store gibt es nichts zum Downloaden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst muss ich bis Montag warten um mal bei BMW anzurufen.

Grüße

Beim Innovationspaket steht nichts von DriveRecorder; das ist bei OS7/8 ein ConnectedDrive Dienst für 99€/Jahr.

Wird bei OS9 zu PremiumDigital gehören?

Bei mir (OS8) ist es extra aufgeführt und unbefristet verfügbar. Ich habe auch die App im Fahrzeug zur Auswahl.

Asset.PNG.jpg

Bei Modellen die noch OS8 haben (z.B. G20/21) kann man es noch für 200€ dauerhaft bekommen.

Vermutlich hast du auch noch OS8?

Ja, habe OS8, wie ich es auch geschrieben habe. Allerdings habe ich nichts dazu Buchen müssen, es war einfach da.

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 16:51

Danke für Antworten. Mal schauen was die bei BMW morgen sagen und ob da jemand Durchblick hat :D

Bei mir sind in der App nicht viele Sachen aufgelistet, obwohl ich eigentlich alles hab…

Img

Ist bei Dir wahrscheinlich unter „digitaler Serienausstattung“ zu finden.

Der Drive Recorder wird von BMW erst im Dezember für OS9 freigeschaltet, sollte also nicht mehr lange dauern.

Also keine Sorge, euch fehlt nichts :)

Doofe Frage: ist der Drive Recorder wie eine Blackbox? Wird die Fahrt aufgezeichnet? Wie käme man an die Daten/Videos (Leserecht reicht ja)

Das ist ja bei uns gar nicht erlaubt, aufgezeichnet wird nur situationsbezogen, heißt wenn man einen Unfall hat oder du die "Kamera"-Taste lang drückst. Den Zeitraum zur Aufzeichnung vor und nach Tastendruck kann man einstellen. Die Videos kann man sich auf USB ziehen oder ans Handy übertragen.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 10:36

Also die Spaßvögel wollen scheinbar jetzt Geld…

Img

Oh man…

Deine Antwort
Ähnliche Themen