Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Driving Assistant Plus

Driving Assistant Plus

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 14. April 2024 um 14:27

Hallo Leute,

ich kenn den Assistant vom f45 bj 14 noch, Damals war er beim Kauf dabei. Ich dachte ich hätte den jetzt auch drin. War ganz erschrocken das bei setzen der Geschwindigkeit und an das heranfahren an Auto der gar nicht Bremsen wollte… So wie bei F45 das wr den Anstand hält. Wie ich jetzt lese muss ich den für 880€ Okten Nachkaufen… Man sind die Besoffen . bei eine 43000€ Teurem Auto dachte ich der wäre drin…naja gibt schon einiges zu Bemängeln… war im At wertiger ist als jetzt…. So nochmals zum Thema

Mach ich was falsch oder muss ich das noch Buchen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

der Abstandstempomat ist erst im Driving Assistant Plus enthalten.

Im reinen Driving Assistant ist dieser nicht enthalten.

Nachrüsten / nachträglich kaufen geht auch nur wenn man die Vorbereitung für Driving Assistant Plus gewählt hat.

Bzw. die Vorbereitung ist im Premium und Innovations Paket enthalten.

Screenshot-20240414-171108-drive

Ja was hast Du den bestellt bei der Neuwagenbestellung?

Wenn Du nur Driving Assistant bestellt hast das ist das ohne Abstandstempomt und der Driving Assistant Plus ist dann mit.

Gruß

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:06

Also bestellt habe ich mal nichts., sondern eine jungen Gebrauchen habe ich geordert.Und ich dachte da ist alles drin. wie früher. Mit dem 218d Bj 2014 bin ich immer noch voll zufrieden, den fährt jetzt meine Frau. Naja ich komme wie ich lesen kann auch nicht mit der Pro und Plus Variante klar. Wollte einen wie gewohnt mit Hd.Display haben, gibts aber nicht. Hatte dann das suchen satt. Ich kann das Plus Buchen also ist es dann wieder dabei. Werd das dann. mal wenn ich in den Urlaub fahre einen Monat zu Buchen und schauen ob es das Wert ist. Erst mal muss ich schauen wie das Speed Limit funzt, bin noch nicht ganz stimmig… Im alten AT waren viele Sachen einfacher. Muss mich erst noch an dasTeil gewöhnen. Was besser gegenüber dem alten AT ist, ist der Parkassistent… sowie das klasse das Licht was sich kümmert. Komfort für die Türen lass ich aus. Traue dem Frieden da nicht so recht.

Im alten AT F45 war der Abstandstempomat auch nicht Serie, sondern aufpreispflichtig als Teil des Driving Assistant Plus.

Preisliste F45 (2017) Driving assistant

"Ich dachte..." ist meist schon der Fehler.

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:36

Hallo Mercedes, ja genau das fand ich besser. Dieses scheiss Buchen kommt in Mode. Ist echt zum kotzen. Man kann es gar nicht Kaufen nur zu Buchen. Es müsste dem Kunden überlassen sein. Ich hätte mir das gewünscht ich kaufen was ich brauche und bezahle alles sofort. Wollte ich so machen, der Verkäufer sagt geht nicht mehr.Und dann dieser Mist mit dem Großem und dem kleinen Radar.. prompt den falschen erwischt… tja nun Pech muss es so gehen…

ich wundere mich immer häufiger über die Verrohung der Ausdrucksweise einiger Teilnehmer in diesen Foren.

Themenstarteram 30. April 2024 um 17:42

lohnt es sich mal für 40€ diesen Driving Plus zu Buchen für den Urlaub?.. was kann denn der mehr gegenüber dem f45? Kann der nach Verkehrsschilder fahren zb in Österreich sodass man nicht zu schnell fährt? Seit dem Update gestern zieht der ganz schön wenn ich nicht so die Kurve fahre wie er möchte am Lenkrad, Vorher war das nicht so

Nur noch einmal zum mitschreiben für mich: Habe ich das richtig verstanden, ich bestelle den Driving ass. Plus und bezahle dafür 800 € und muss dann nach welcher Zeit wieviel Geld löhnen, um die Funktionen weiter nutzen zu können?

Nein, wenn du ihn kaufst ist er unbegrenzt

Wenn du ihn nicht mitbestellt hast kannst du ihn nachträglich kaufen oder für 3 Monate, 12, Monate zubuchen, gegen entsprechende Zahlungen.

Bei mir könnt ich nachträglich die Lenkradheizung kaufen, unbegrenzt.

Screenshot-20240501-195842-samsung-internet

Zitat:

@ASMudau schrieb am 1. Mai 2024 um 19:59:41 Uhr:

Bei mir könnt ich nachträglich die Lenkradheizung kaufen, unbegrenzt.

Habe ich auch gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Vorraussetzung ist natürlich, das das entsprechende Paket mit der verbauten Vorbereitung geordert wurde.

Zitat:

@gumtree schrieb am 30. April 2024 um 19:42:19 Uhr:

lohnt es sich mal für 40€ diesen Driving Plus zu Buchen für den Urlaub?.. was kann denn der mehr gegenüber dem f45? Kann der nach Verkehrsschilder fahren zb in Österreich sodass man nicht zu schnell fährt? Seit dem Update gestern zieht der ganz schön wenn ich nicht so die Kurve fahre wie er möchte am Lenkrad, Vorher war das nicht so

Hallo,

der Driving Assistant Plus kann unter anderem automatisch die Verkehrszeichen übernehmen, hält zudem den Abstand zum vorfahrenden Fahrzeug und kann zusätzlich, falls gewünscht, sogar für dich das Lenken übernehmen.

Gerade bei längeren Autobahnfahrten nutze ich das System super gerne.

Und für 40 Euro kann man ja mal probieren.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 15:26

Hallo BmwKayto also nach Verkehrsschilder fahren kann der normale Driving Assistant auch aber nicht den Abstand zum Vordermann halten…Ich hab den jetzt mal für 40€ gebucht… Hm nette Sache aber vorhin gab es eine brenzliche Situation, Vordermann Vollbremsung, der Driving Assistant machte kurz mit und plötzlich stieg er aus mit einem Warnton und überließ mir das ganze… Fand ich nicht so prickelnd. Das darf nicht sein. Da ich den F45 habe kenne ich den Unterschied, der hätte eine Vollbremsung hingelegt… bis jetzt überzeugt er mich nicht ganz so… noch hat er 14 Tage Zeit, ansonsten kauf ich das System so nicht für 880€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Driving Assistant Plus