ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Dröhnen untertourig

Dröhnen untertourig

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 15. September 2024 um 14:22

Hallo,

Ich habe mir vor paar tagen das peem solutions gekauft. Habe dann festgestellt das die res taste nicht geht und habe festgestellt das es fur die g reihe ist. Habe dann den adapter rausgezogen und habe seitdem wenn ich untertourig von 1200 umdrehung etwas beschleunige ein röhren und gefühlt mein sitz ist am vibrieren. Ist das ein zufall oder habe ich etwas beschädigt? Hat sich eventuell etwas gelöst?

Konnte im netz nirgends etwas ähnliches finden. Fehler ausgelesen habe ich ohne erfolg.

 

Edit: Habe die mppsk. Ist ein 440i ohne opf.

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 17. September 2024 um 12:09

https://youtube.com/shorts/mb_NSHEhIP8?si=u4HPT_ZGvWz1mRrx

Habe mal ein video hochgeladen. Villeicht kann man damit mehr anfangen. Am besten mit kopfhörer ist etwas schwer rauszuhören.

Ganz am ende des video ist es am deutlichsten.

Ich glaube ich hatte das selbe Problem. Nur bei mir war es nicht so krass wie du es beschreibst.

 

Untertouriges Beschleunigen und dabei ein knarzen im Innenraum. Trat allerdings auch nicht immer auf sondern nur gelegentlich!

 

Seitdem ich das ASD deaktiviert hab ist es weg.

 

Auch ein 440i F32 mit MPPSK

Themenstarteram 17. September 2024 um 13:45

Also das ist kein knarzen mehr sondern als ob ein blech unter mein sitz vibriert.

Heute mal noch eine probefahrt gemacht in der hoffnung das es weg ist. Jetzt wenn ich einen kaltstart macht hab ich das geräusch 2-3sek ( wo halt das auto extrem laut ist) danach ist es weg. Bei der fahrt immernoch da.

Ich hatte gehört das die mppsk gerne mal reisst bzw manchmal blechernd klingt. Kann sein das die irgendwo beschädigt ist? Anlage ist 70k km alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen