ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Drossel 54 Ps statt 60 Ps ???

Drossel 54 Ps statt 60 Ps ???

Themenstarteram 24. September 2008 um 10:51

Hallo Leute,

ich habe auf Wikipedia gelesen dass bei uns in Österreich die Corsa B von 60 PS auf 54 PS gedrosselt sind. Wisst ihr vielleicht ob diese Drossel entfernbar ist? Beim Hyundai Accent gibt es ja auch ne Werksseitige Drossel nur kann man diese in 5 Minuten entfernen/ bzw wieder einbauen.

Habt ihr vielleicht damit erfahrung???

Lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

mach mal die deckel von deinem luffi ab und mach uns mal ein foto. da wirst du sicherlich einige rohre rausnehmen/dremeln müssen.

Da ist irgendwo ein Korken im Luftfilterkasten/Ansaugkanal - ist jetzt aber nur Hörensagen. Hatte so einen bisher nicht zwischen den Fingern.

Habe auch die Info, daß da einfach irgendwo im Bereich LuFi/Ansaugluftrohr zur Einspritzeinheit eine primitive Verengung eingebaut ist, die man leicht rausnehmen kann.

Aber so ein Foto von dieser Verengung würde ich auch gerne mal sehen.

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:05

Ok werd ich heute machen, werd mal schaun wo der luftfilter ist.

Stell euch dann am abend ein photo rein. Hat das dann nicht irgendeine auswirkung auf den rest des autos? denke mir ja irgendwie wird das doch alles abgestimmt sein auf 54 ps oder? Aber andererseits sind es "nur" 5 Ps ??

LG

Ich denke mal, daß da sonst nichts weiter verändert oder abgestimmt wurde wegen dieser lumpigen 6PS.

Bei meinem Motorrad war es damals auch so:

Die hatte 98PS und 36mm Ansaugstutzen vor jedem Vergaser.

Für die Drosselung auf 27PS wurden lediglich Reduzierblenden vor die Ansaugstutzen gesteckt, die den freien Durchmesser von 36mm auf grade mal nur noch 11mm reduzierten.

Klar, daß ich diese Reduzierblenden sofort rausgenommen habe und damit dann 2 Jahre ohne gültigen Führerschein gefahren bin.

Hi!

gehts hier um den x10xe V12 mit 54ps?

Dachte der hat immer und überall 54 und nicht 60 Pferde?

hi ist nur dieses fahrzeug gedrosselt ?`was is mit dem corsa b 1,5 diesel`? kann da soetwas auch möglich sein?

Nein es geht um den 1.4l 8V. Der hatte für Österreich nur 40kW, hatte glaub ich irgendwelche versicherungs- oder steuertechnischen Gründe.

alles klar, x10xe hat in D auch 54PS?

ja ok das weis ich mit den 1.4 aber sind die diesel auch vielleicht gedrosselt?

Ja der X10XE hatte auch in D 40kW / 54PS.

Dass die Diesel gedrosselt sind wüsste ich jetzt nicht.

Themenstarteram 24. September 2008 um 15:06

Also hab schnell bilder gemacht..

Bild 1

Themenstarteram 24. September 2008 um 15:07

Bild 2

 

Übrigens, Motor ist C14NZ

Themenstarteram 24. September 2008 um 15:08

Bild 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Drossel 54 Ps statt 60 Ps ???