Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Drosselklappe reinigen lassen

Drosselklappe reinigen lassen

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 19:58

Hallo,

bevor jetzt wieder ein streit ausbricht bitte ich euch ruhig und konstruktiv zu antworten und keine disskussion zu führen ob magneti marelli DK schrott ist oder nicht.

habe einige theards angefangen zu lesen aber habe dann abgebrochen weil es mir einfach zu anstrengend wurde 8 seiten nur eine disskussion zu lesen.

ich habe meinen volvo c70 bewusst mit elektro drosselklappe haben wollen weil mir das mehr zugesagt hat aber ich wusste auch nicht das es da verschiedene gibt, marelli, bosch etc..

da ich seit kurzem ein leichtes sägen von ca 100 U/min habe denke ich das evenuell die drosselklappe gereinigt werden muss.

die inspektion ist bald fällig und würde das gerne bei volvo dazu machen lassen wenn die sowas überhaupt machen? also mit ein und ausbau, reinigen usw...

was ich erkennen konnte, der dünne schlauch der in die drosselklappe geht ist ölig vorne zur dk?!

volvo c70, bj 01, 228.000 km

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gorgobert schrieb am 8. Oktober 2015 um 03:25:49 Uhr:

Lieber pgs-hd,

warum schreibst du das so pampig?.........

Mich zumindest würde interessieren, warum du das so großzügig ablehnst.

'Leichtes Misverständnis' hier ? pgs meinte das wohl an den TE gerichtet .. im Sinne von -> "Kann man absolut selbst machen ..." :rolleyes:;)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Wieso machst du nicht erstmal mit Drosselklappenreiniger selber? Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Das kannst du getrost selbst machen.

Lieber pgs-hd,

warum schreibst du das so pampig? Das war doch ein gut gemeinter Tip von Mike144.

Man könnte höflicherweise so formulieren: "Vielen Dank, aber das kommt für mich nicht in Frage, weil..."

Mich zumindest würde interessieren, warum du das so großzügig ablehnst.

Zitat:

@Gorgobert schrieb am 8. Oktober 2015 um 03:25:49 Uhr:

Lieber pgs-hd,

warum schreibst du das so pampig?.........

Mich zumindest würde interessieren, warum du das so großzügig ablehnst.

'Leichtes Misverständnis' hier ? pgs meinte das wohl an den TE gerichtet .. im Sinne von -> "Kann man absolut selbst machen ..." :rolleyes:;)

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 6:06

@Mike144

Hast du die drosselklappe dafür ausgebaut?

@Zug_Spitzer @ gorgobert @psg-hd

Hab das jetzt auch nicht negativ aufgefasst

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:06:33 Uhr:

....

Hast du die drosselklappe dafür ausgebaut?

....

Wohl nicht; er meinte sicher den "LM" Drosselklappenreiniger anwenden.

Hierzu gibts bereits auch einige Threads.

Hab's selbst auch schon seit Wochen, aber immer noch nicht angewandt :(.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 8:09

http://www.motor-talk.de/.../...el-v70-2-4-mit-automatik-t5371811.html

das scheint wohl zu funktionieren?!

hab mir mal das video vom LM Dk-Reiniger angeschaut wie man es anwendet.... aber so ganz schlau wie ich es bei meinen motor anwende werde ich nicht...

beispielbild

Volvo-cabriolet-c70-560x373-9f2344f6a70a3904

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 8. Oktober 2015 um 07:58:44 Uhr:

'Leichtes Misverständnis' hier ? pgs meinte das wohl an den TE gerichtet .. im Sinne von -> "Kann man absolut selbst machen ..." :rolleyes:;)

Huch, das war wohl zu spät und ich zu müde.

Danke fürs Aufklären, und nichts für ungut pgs-hd, tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 8:39

ich besorg mir mal heute den DK reiniger... falls jemand lust und zeit hat kann er mir gerne auf dem bild makieren wo ich das gedöns reinsprühen soll :)

ich habe den sensor im rohr zur dk rausgenommen....dann den dödel da reingeschoben und los gings.... :D

Aber da sie so blöd auf dem kopf steht, weiß ich nciht, wie die wirkung insg. ausgefallen ist. ausbauen ist mühseelig! habe ich auch nciht getan....es kam danach eine fette schwarze wolke aus dem auspuff, die sich dann die straße runter bewegt hat...haha

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 9:51

ja das ist natürlich doof das die auf den kopf steht und dann noch da unter drunter.

aber einigen hat ja der reiniger geholfen :)

ich muss mal schauen welcher schlauch zur dk geht und wo man am nähsten den schlauch abmachen kann.... das ich das zeug bis dur DK sprühen kann.

und was ist eigentlich mit dem hinteren teil der DK .... wird die auch sauber ´?

 

p.s. es schrieb jemand man soll während dem sprühen bißchen gas geben ?! wie soll ich das denn machen, braucht man etwa zwo mann dafür `? :D

Ja. Habs selber gemacht. Nein. Nicht ausgebaut.

Ich hab mich an die anderen Threads gehalten.

Schlauchschelle ab,

Schlauch runter, (so dass der Schlauch noch auf der DK sitzt; machste auch gleich den ganzen Schlauch mit sauber)

DK Reiniger auf ein Tuch und Schlauch erstmal vom gröbsten Dreck her gereinigt

DK Reiniger rein (mit dem langen Schlauch) und gut einweichen lassen

ziehen lassen,

Motor an.... (UND DANN NICHT ERSCHRECKEN! Der Elch gibt dann komische Geräusche von sich. Hustet prustet und spukt. Was hinten rauskommt ich so ne übelstinkende schwarz graue Wolke)

Mal ne Zeit lang laufen lassen.... dann wirds besser

Dann nochmal mit nem Tuch nachgewischt

Prozedur nochmal wiederholt

Und dann war gut.

Er wird dir dann Fehler anzeigen

Batterie abklemmen, ne Std warten; Fehler müsste weg sein.

Und die Drosselklappe sah wieder richtig sauber aus.

 

Wohl nicht; er meinte sicher den "LM" [url=http://www.liqui-moly.de/liqui-moly/produktdb.nsf

GENAU.....

Zitat:

@Mike144 schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:04:03 Uhr:

Ja. Habs selber gemacht. Nein. Nicht ausgebaut.

Ich hab mich an die anderen Threads gehalten.

Schlauchschelle ab,

Schlauch runter, (so dass der Schlauch noch auf der DK sitzt; machste auch gleich den ganzen Schlauch mit sauber)

DK Reiniger auf ein Tuch und Schlauch erstmal vom gröbsten Dreck her gereinigt

DK Reiniger rein (mit dem langen Schlauch) und gut einweichen lassen

ziehen lassen,

Motor an.... (UND DANN NICHT ERSCHRECKEN! Der Elch gibt dann komische Geräusche von sich. Hustet prustet und spukt. Was hinten rauskommt ich so ne übelstinkende schwarz graue Wolke)

Mal ne Zeit lang laufen lassen.... dann wirds besser

Dann nochmal mit nem Tuch nachgewischt

Prozedur nochmal wiederholt

Und dann war gut.

Er wird dir dann Fehler anzeigen

Batterie abklemmen, ne Std warten; Fehler müsste weg sein.

Und die Drosselklappe sah wieder richtig sauber aus.

Du hast aber doch keinen Turbo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen